Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

SAMS 2019
25.02.19 - 26.02.19
In Berlin

Plutex Business-Frühstück
08.03.19 - 08.03.19
In Hermann-Ritter-Str. 108, 28197 Bremen

INTERNET WORLD EXPO
12.03.19 - 13.03.19
In Messe München

secIT 2019 by Heise
13.03.19 - 14.03.19
In Hannover

ELO Solution Day Hannover
13.03.19 - 13.03.19
In Schloss Herrenhausen, Hannover

Anzeige

Anzeige

ZTE Anbieter von Lösungen für die Telekommunikationsbranche sowie für Unternehmens- und Privatkunden im Bereich mobiles Internet, hat eine Vereinbarung mit OEP Turkey B.V. geschlossen, einem Portfoliounternehmen unter der Leitung von One Equity Partners. 

Danach wird ZTE eine Beteiligung von 48 Prozent an dem türkischen Systemintegrator Netaş Telekomünikasyon A.Ş. (Netas) erwerben.

Innovative ICT-Lösungen für Kunden in europäisch-asiatischer Region

Mit der geplanten Übernahme will ZTE seine Möglichkeiten weiter verbessern, innovative ICT-Lösungen für Kunden in der Türkei und im europäisch-asiatischen Raum zu realisieren. Netaş ist ein klarer Marktführer in der türkischen ICT-Industrie, der 2015 einen geprüften Jahresumsatz von 371 Millionen US-Dollar erwirtschaftete und Telecom-Betreiber, staatliche Stellen und Unternehmen in verschiedenen Segmenten zu seinen Kunden zählt. Das R&D Center von Netaş mit 800 technischen Mitarbeitern ist die größte private Forschungs- und Entwicklungseinrichtung der Türkei. Netaş wurde 1967 gegründet und ist an der Borsa Istanbul notiert. One Equity Partners hatte seine Anteile an Netaş im Jahre 2010 über seine Holdinggesellschaft OEP Turkey Tech B.V. von Nortel erworben.
 

 

GRID LIST
Tokyo, Japan, Crosswalk at Shibuya

Cyber Security mal ganz anders: Japan hackt Bürger und Firmen

Der 20. Februar dürfte in die Geschichte des Internets eingehen: Zum ersten Mal überhaupt…
Audi

Neuer Audi-Assistent garantiert grüne Welle

VW-Tochter Audi hat mit "Green Light Optimization Speed Advisory" ("GLOSA") ein System…
Ransomware

Neue Details zur Ryuk-Ransomware

Forscher von McAfee haben neue Details rund um die Ryuk-Ransomware entdeckt, die für die…
Cyber Security Concept

IT-Sicherheit steht zunehmend im Zeichen der Geopolitik

Die DeepSec Konferenz möchte dieses Jahr das Augenmerk auf die Verbindung zwischen…
Data Breach

2,7 Mio. Telefonate des schwedischen Gesundheitsamtes frei zugänglich

Gestern wurde bekannt, dass 2,7 Millionen aufgezeichnete Telefongespräche des…
IoT

Europa zeigt den USA, wie IoT richtig geht

"Die europäischen Unternehmen haben gegenüber den amerikanischen deutlich mehr Erfahrung…
Smarte News aus der IT-Welt