Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

OMX 2018
22.11.18 - 22.11.18
In Salzburg, Österreich

SEOkomm 2018
23.11.18 - 23.11.18
In Salzburg, Österreich

Blockchain Business Summit
03.12.18 - 03.12.18
In Nürnberg

Cyber Risk Convention
05.12.18 - 05.12.18
In Köln

IT-Tage 2018
10.12.18 - 13.12.18
In Frankfurt

Anzeige

Anzeige

Anzeige

ZTE Anbieter von Lösungen für die Telekommunikationsbranche sowie für Unternehmens- und Privatkunden im Bereich mobiles Internet, hat eine Vereinbarung mit OEP Turkey B.V. geschlossen, einem Portfoliounternehmen unter der Leitung von One Equity Partners. 

Danach wird ZTE eine Beteiligung von 48 Prozent an dem türkischen Systemintegrator Netaş Telekomünikasyon A.Ş. (Netas) erwerben.

Innovative ICT-Lösungen für Kunden in europäisch-asiatischer Region

Mit der geplanten Übernahme will ZTE seine Möglichkeiten weiter verbessern, innovative ICT-Lösungen für Kunden in der Türkei und im europäisch-asiatischen Raum zu realisieren. Netaş ist ein klarer Marktführer in der türkischen ICT-Industrie, der 2015 einen geprüften Jahresumsatz von 371 Millionen US-Dollar erwirtschaftete und Telecom-Betreiber, staatliche Stellen und Unternehmen in verschiedenen Segmenten zu seinen Kunden zählt. Das R&D Center von Netaş mit 800 technischen Mitarbeitern ist die größte private Forschungs- und Entwicklungseinrichtung der Türkei. Netaş wurde 1967 gegründet und ist an der Borsa Istanbul notiert. One Equity Partners hatte seine Anteile an Netaş im Jahre 2010 über seine Holdinggesellschaft OEP Turkey Tech B.V. von Nortel erworben.
 

 

GRID LIST
Übernahme

SolarWinds erweitert nach Übernahme von 8MAN sein Portfolio

SolarWinds gibt nach der Übernahme von 8MAN heute die Einführung von SolarWinds ARM…
Datenlöschung

Werden Daten in den Unternehmen sicher gelöscht?

Wie gut ist das Vernichten von Daten innerhalb eines Unternehmens geregelt? Spätestens…
Kryptowährungen

Top 10 der Kryptowährungen - Bitcoin und dann lange nichts

Rund 111 Milliarden US-Dollar sind alle Bitcoins laut coinmarketcap.com zusammengenommen…
Spam

Neue Spam-Welle infiziert Rechner

Nach einer relativen ruhigen Phase startet Emotet eine neue Spam-E-Mail-Kampagne. Darin…
KI

„Strategie Künstliche Intelligenz“ der Bundesregierung

Zur Diskussion über die „Strategie Künstliche Intelligenz“ der Bundesregierung, die das…
Detlef Krause

Neuer Area Vice President Germany bei ServiceNow

ServiceNow gibt heute die Ernennung von Detlef Krause zum neuen Area Vice President…
Smarte News aus der IT-Welt