Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

DIGITAL FUTUREcongress
14.02.19 - 14.02.19
In Frankfurt, Congress Center Messe

SAMS 2019
25.02.19 - 26.02.19
In Berlin

INTERNET WORLD EXPO
12.03.19 - 13.03.19
In Messe München

secIT 2019 by Heise
13.03.19 - 14.03.19
In Hannover

IAM CONNECT 2019
18.03.19 - 20.03.19
In Berlin, Hotel Marriott am Potsdamer Platz

Anzeige

Anzeige

Um die Healthcare-Kompetenzen innerhalb des Bertelsmann-Konzerns stärker zu bündeln , wird die bislang zu Gruner + Jahr gehörende welldoo GmbH mit Wirkung zum 1. Januar 2017 in den Geschäftsbereich Healthcare von Arvato CRM Solutions integriert. 

Mit diesem Schritt erweitert Arvato CRM Solutions seine Kompetenzen bei der Entwicklung und Umsetzung digitaler CRM-Lösungen für die Healthcare-Branche: Durch die Integration der welldoo GmbH wird das Lösungsportfolio um digitale Anwendungen, Apps und E-Coaching zur Verbesserung des Gesundheitsverhaltens von Patienten ergänzt.

Die Geschäftsführung der welldoo GmbH geht im Zuge des Zusammenschlusses an Dr. Jens Härtel über, der als Vice President das Healthcare Geschäft bei Arvato CRM Solutions verantwortet. Inga Bergen, seit August 2013 Geschäftsführerin der welldoo GmbH, verlässt im Januar 2017 auf eigenen Wunsch das Unternehmen, um sich neuen Aufgaben zu widmen. Sie bleibt welldoo jedoch weiterhin als Beraterin erhalten.

„Gleich zu Beginn meiner Arbeitszeit bei welldoo mussten strategisch wichtige Entscheidungen getroffen werden, um das Unternehmen für neue Herausforderungen zu wappnen. In dieser wichtigen Phase gelang uns der Turnaround. Wir konnten namhafte Kunden dazugewinnen und haben ein schlagkräftiges Team aufgebaut. Umso mehr freue ich mich, dem Unternehmen auch weiterhin als Beraterin zur Seite zu stehen", erklärt Inga Bergen.

Jens Härtel ergänzt: „Ich danke Inga Bergen ganz herzlich für den Aufbau von welldoo zu einem der führenden digitalen Dienstleister im Healthcare-Markt. Mit dieser Kompetenz wird das Healthcare- Know-how von Arvato CRM Solutions weiter gestärkt. Unseren Kunden können wir nun ein umfassendes Lösungsportfolio in der Analytik, digitale Anwendungen, Apps und Service Center Dienstleistungen anbieten", erläutert Jens Härtel.
 

GRID LIST
Hacker wird verhaftet

Deutsche bezüglich Cyberverteidigung skeptisch

Kein Profi, sondern, wie es Markus Beckedahl von netzpolitik.org ausdrückt, "ein junger,…
Computer als Kopf

Software und IT werden immer komplexer und jeder Einzelne ist immer stärker davon betroffen

Unabhängig davon, ob ein Individuum "Cloud-Computing" oder "Internet-of-Things", zu…
Datenschutz

Fehlendes Vertrauen in Einhaltung des Datenschutzes

80 Prozent der IT-Experten sagen, dass strengere Datenschutzbestimmungen ihren…
Oliver Ratzesberger

Teradata ernennt neuen Präsidenten und CEO

Führungswechsel bei Teradata: Das Board of Directors hat Oliver Ratzesberger mit…
quantum processor

Quantenphotonik auf einem einzelnen Chip

Forschern der Universität Paderborn ist die Bündelung zweier einzelner Photonen - auch…
Brexit

Brexit: Bitkom warnt vor hohem Aufwand beim Datenschutz

Der geplante EU-Austritt der britischen Regierung wird erhebliche Auswirkungen auf den…
Smarte News aus der IT-Welt