IT-Sicherheit in Produktion und Technik
12.09.17 - 13.09.17
In Berlin

Be CIO: IT Management im digitalen Wandel
13.09.17 - 13.09.17
In Köln

IBC 2017
14.09.17 - 18.09.17
In Amsterdam

Orbit IT-Forum: Auf dem Weg zum Arbeitsplatz der Zukunft
27.09.17 - 27.09.17
In Leverkusen

it-sa 2017
10.10.17 - 12.10.17
In Nürnberg

Um die Healthcare-Kompetenzen innerhalb des Bertelsmann-Konzerns stärker zu bündeln , wird die bislang zu Gruner + Jahr gehörende welldoo GmbH mit Wirkung zum 1. Januar 2017 in den Geschäftsbereich Healthcare von Arvato CRM Solutions integriert. 

Mit diesem Schritt erweitert Arvato CRM Solutions seine Kompetenzen bei der Entwicklung und Umsetzung digitaler CRM-Lösungen für die Healthcare-Branche: Durch die Integration der welldoo GmbH wird das Lösungsportfolio um digitale Anwendungen, Apps und E-Coaching zur Verbesserung des Gesundheitsverhaltens von Patienten ergänzt.

Die Geschäftsführung der welldoo GmbH geht im Zuge des Zusammenschlusses an Dr. Jens Härtel über, der als Vice President das Healthcare Geschäft bei Arvato CRM Solutions verantwortet. Inga Bergen, seit August 2013 Geschäftsführerin der welldoo GmbH, verlässt im Januar 2017 auf eigenen Wunsch das Unternehmen, um sich neuen Aufgaben zu widmen. Sie bleibt welldoo jedoch weiterhin als Beraterin erhalten.

„Gleich zu Beginn meiner Arbeitszeit bei welldoo mussten strategisch wichtige Entscheidungen getroffen werden, um das Unternehmen für neue Herausforderungen zu wappnen. In dieser wichtigen Phase gelang uns der Turnaround. Wir konnten namhafte Kunden dazugewinnen und haben ein schlagkräftiges Team aufgebaut. Umso mehr freue ich mich, dem Unternehmen auch weiterhin als Beraterin zur Seite zu stehen", erklärt Inga Bergen.

Jens Härtel ergänzt: „Ich danke Inga Bergen ganz herzlich für den Aufbau von welldoo zu einem der führenden digitalen Dienstleister im Healthcare-Markt. Mit dieser Kompetenz wird das Healthcare- Know-how von Arvato CRM Solutions weiter gestärkt. Unseren Kunden können wir nun ein umfassendes Lösungsportfolio in der Analytik, digitale Anwendungen, Apps und Service Center Dienstleistungen anbieten", erläutert Jens Härtel.
 

Frische IT-News gefällig?
IT Newsletter Hier bestellen:

Newsletter IT-Management
Strategien verfeinert mit profunden Beiträgen und frischen Analysen

Newsletter IT-Security
Pikante Fachartikel gewürzt mit Shortnews in Whitepaper-Bouquet