Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

DIGITAL FUTUREcongress
14.02.19 - 14.02.19
In Frankfurt, Congress Center Messe

SAMS 2019
25.02.19 - 26.02.19
In Berlin

INTERNET WORLD EXPO
12.03.19 - 13.03.19
In Messe München

secIT 2019 by Heise
13.03.19 - 14.03.19
In Hannover

IAM CONNECT 2019
18.03.19 - 20.03.19
In Berlin, Hotel Marriott am Potsdamer Platz

Anzeige

Anzeige

Um das Wachstum des Verbandes The Green Grid in Europa voranzutreiben, hat der belgische IT-Experte Roel Castelein die neu geschaffene Rolle des Director Membership Services bei The Green Grid übernommen. 

The Green Grid ist ein weltweites Konsortium von mehr als 200 Mitgliedern - Unternehmen, Behörden, Bildungseinrichtungen und Einzelpersonen - das sich der Förderung der Ressourceneffizienz im Bereich der Informationstechnologie und Rechenzentren mit einem ganzheitlichen Ansatz widmet.

Roel Castelein verfügt über umfassende langjährige Erfahrung in der IT-Branche, u.a. durch Positionen bei Oracle, Microsoft, EMC², Autodesk. Zuvor war Roel Castelein bei The Green Grid für vier Jahre als Marketing Chair in Europa tätig. Dabei leitete er Thought Leadership-Kampagnen und arbeitete mit bei der Gestaltung von Standards, Programmen und Richtlinien in Kooperation mit der Europäischen Kommission.

„Seit vielen Jahren liegt es mir am Herzen, die Entwicklung von finanziell erschwinglichen, effektiven, Ressourcen-effizienten ICT-Ökosystemen voranzutreiben. Bei The Green Grid kommen Endanwender, Gesetzgeber, Technologieanbieter, Rechenzentrums-Architekten und Energie-Versorger zusammen, um gemeinsam eine umfassende Wissens-Ressource sowie Metriken zu schaffen, um die IT von morgen nachhaltig gestalten zu können,“ erklärt Roel Castelein.

„Deshalb werde ich in den kommenden Monaten gezielt Informationen bereitstellen, damit Hersteller wie Anwender lernen können, wie wichtig eine Mitgliedschaft bei dieser Organisation ist. Denn nur wer über den Zugang zu den aktuellsten Erkenntnissen, Metriken und gesetzlichen Bestimmungen auf der Welt verfügt, kann seine Technologie-Entscheidungen zukunftsorientiert, nachhaltig und ökonomisch sinnvoll treffen. The Green Grid bietet hier Networking auf höchster Ebene sowie den Zugang zu Studien und Forschungspapieren, mit denen IT-Player auf die anspruchsvollen CSR- und Effizienz-Anforderungen von morgen gerüstet sind,“ fasst Castelein zusammen.

 

GRID LIST
Tb W190 H80 Crop Int Ec0fdef4b27017e98fd7f1fbcad07e9a

Google: 50 Mio-Strafe wegen Verstoß gegen DSGVO

Das französische SNIL gab bekannt, dass nun erstmals eine signifikante Geldstrafe gegen…
Cyber Security

Was tun für mehr Cybersicherheit?

Der Daten-Diebstahl bei 1.000 Politikern, Prominenten und Journalisten hat das Thema…
Wifi

Drei Tipps für ein sicheres WLAN

Zuhause ist da, wo man WLAN hat. Allerdings wird dem eigenen Router im Heimnetzwerk –…
Tom Patterson

Botschaften aus Davos – Zusammenfassung Montag

Tom Patterson (Chief Trust Officer, Unisys): Bevor es beim World Economic Forum (WEF) und…
5G

5G-Abdeckung in Deutschland 2022

1.000 5G-Basisstationen sollen die Provider bis 2022 installieren. Gleichzeitig…
Firmenübernahme

Akamai Technologies übernimmt Janrain

Akamai Technologies gab die Übernahme von Janrain bekannt, einem Vorreiter auf dem Gebiet…
Smarte News aus der IT-Welt