Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

DIGITAL FUTUREcongress
14.02.19 - 14.02.19
In Frankfurt, Congress Center Messe

SAMS 2019
25.02.19 - 26.02.19
In Berlin

INTERNET WORLD EXPO
12.03.19 - 13.03.19
In Messe München

secIT 2019 by Heise
13.03.19 - 14.03.19
In Hannover

IAM CONNECT 2019
18.03.19 - 20.03.19
In Berlin, Hotel Marriott am Potsdamer Platz

Anzeige

Anzeige

Acronis hat Thorsten Schwecke zum Senior Director und General Manager DACH berufen. Zuvor war Thorsten Schwecke bei der Comparex seit 2014 Direktor für den Lizenzvertrieb in Deutschland.

Ab Januar 2017 übernimmt Thorsten Schwecke die Position Senior Director und General Manager DACH bei Acronis. In dieser Rolle zeichnet er sich verantwortlich für den Vertrieb und Umsatz aller Produkte und Services im deutschsprachigen Raum sowie für die Strategie und das Wachstum der DACH-Region. Schwecke wird am regionalen Hauptstandort des Unternehmens in München seine Tätigkeit ausführen.

Vor seiner Tätigkeit beim Acronis-Partner Comparex arbeitete Thorsten Schwecke drei Jahre als Senior Manager Software bei Ingram Micro Distribution, wo er für den Lizenzvertrieb wichtiger Anbieter wie Microsoft, Adobe, Kaspersky und Acronis zuständig war. Bis 2010 hatte Thorsten Schwecke über mehr als 15 Jahre hinweg verschiedene Sales- und Marketingpositionen bei Microsoft inne.

„Thorsten Schwecke verfügt über umfassende Erfahrung im Management von Software- und Channel-Vertrieb,“ sagt Jakob Olsen, Vice President & Managing Director, Europe von Acronis. „Thorsten ist ein Experte für die regionalen Märkte in DACH und verfügt über ein exzellentes Netzwerk zu den wichtigsten Unternehmen unserer Branche. Durch seine Arbeit bei Comparex und Ingram Micro versteht er das Portfolio und das Teamwesen von Acronis bereits sehr gut. Mit diesen Voraussetzungen wollen wir die Technologieführer- und Vorreiterstellung in den wichtigsten Märkten der Region weiter ausbauen und stärken. Wir freuen uns sehr, Thorsten in unserem Team zu haben.“

Acronis hat insbesondere im Jahr 2016 sein Produktportfolio umfassend erweitert. Neben den bereits bewährten Produkten wie Acronis True Image, Acronis Backup, Cloud Backup oder Access Advanced, die alle in diesem Jahr aktualisiert wurden, gehören nun auch Acronis Storage, Acronis Notary mit Blockchain und Acronis Files Cloud zum Produktangebot des Unternehmens.

www.acronis.com
 

GRID LIST
Hacker wird verhaftet

Deutsche bezüglich Cyberverteidigung skeptisch

Kein Profi, sondern, wie es Markus Beckedahl von netzpolitik.org ausdrückt, "ein junger,…
Computer als Kopf

Software und IT werden immer komplexer und jeder Einzelne ist immer stärker davon betroffen

Unabhängig davon, ob ein Individuum "Cloud-Computing" oder "Internet-of-Things", zu…
Datenschutz

Fehlendes Vertrauen in Einhaltung des Datenschutzes

80 Prozent der IT-Experten sagen, dass strengere Datenschutzbestimmungen ihren…
Oliver Ratzesberger

Teradata ernennt neuen Präsidenten und CEO

Führungswechsel bei Teradata: Das Board of Directors hat Oliver Ratzesberger mit…
quantum processor

Quantenphotonik auf einem einzelnen Chip

Forschern der Universität Paderborn ist die Bündelung zweier einzelner Photonen - auch…
Brexit

Brexit: Bitkom warnt vor hohem Aufwand beim Datenschutz

Der geplante EU-Austritt der britischen Regierung wird erhebliche Auswirkungen auf den…
Smarte News aus der IT-Welt