VERANSTALTUNGEN

IT-Sourcing 2018
03.09.18 - 04.09.18
In Hamburg

DILK 2018
17.09.18 - 19.09.18
In Düsseldorf

abas Global Conference
20.09.18 - 21.09.18
In Karlsruhe

it-sa 2018
09.10.18 - 11.10.18
In Nürnberg

Digital Marketing 4Heroes Conference
16.10.18 - 16.10.18
In Wien und München

Acronis hat Thorsten Schwecke zum Senior Director und General Manager DACH berufen. Zuvor war Thorsten Schwecke bei der Comparex seit 2014 Direktor für den Lizenzvertrieb in Deutschland.

Ab Januar 2017 übernimmt Thorsten Schwecke die Position Senior Director und General Manager DACH bei Acronis. In dieser Rolle zeichnet er sich verantwortlich für den Vertrieb und Umsatz aller Produkte und Services im deutschsprachigen Raum sowie für die Strategie und das Wachstum der DACH-Region. Schwecke wird am regionalen Hauptstandort des Unternehmens in München seine Tätigkeit ausführen.

Vor seiner Tätigkeit beim Acronis-Partner Comparex arbeitete Thorsten Schwecke drei Jahre als Senior Manager Software bei Ingram Micro Distribution, wo er für den Lizenzvertrieb wichtiger Anbieter wie Microsoft, Adobe, Kaspersky und Acronis zuständig war. Bis 2010 hatte Thorsten Schwecke über mehr als 15 Jahre hinweg verschiedene Sales- und Marketingpositionen bei Microsoft inne.

„Thorsten Schwecke verfügt über umfassende Erfahrung im Management von Software- und Channel-Vertrieb,“ sagt Jakob Olsen, Vice President & Managing Director, Europe von Acronis. „Thorsten ist ein Experte für die regionalen Märkte in DACH und verfügt über ein exzellentes Netzwerk zu den wichtigsten Unternehmen unserer Branche. Durch seine Arbeit bei Comparex und Ingram Micro versteht er das Portfolio und das Teamwesen von Acronis bereits sehr gut. Mit diesen Voraussetzungen wollen wir die Technologieführer- und Vorreiterstellung in den wichtigsten Märkten der Region weiter ausbauen und stärken. Wir freuen uns sehr, Thorsten in unserem Team zu haben.“

Acronis hat insbesondere im Jahr 2016 sein Produktportfolio umfassend erweitert. Neben den bereits bewährten Produkten wie Acronis True Image, Acronis Backup, Cloud Backup oder Access Advanced, die alle in diesem Jahr aktualisiert wurden, gehören nun auch Acronis Storage, Acronis Notary mit Blockchain und Acronis Files Cloud zum Produktangebot des Unternehmens.

www.acronis.com
 

GRID LIST
Hacker

So schützen Sie Ihre Online-Konten vor Fremdzugriffen

Immer wieder greifen Hacker Nutzerkonten bei Google, Facebook, Instagram und anderen…
Smart Home

Sicherheitslücke in IoT-Steckdose entdeckt

Das Forscherteam von McAfee hat eine Sicherheistlücke im Wemo Insight Smart Plug, einer…
Smartphone

Kostenlose Apps verlangen übermäßigen Zugriff auf persönliche Daten

Wie viele persönliche Daten sammeln Ihre Apps? Die 60 bis 90 Apps, die der…
David Helfer

David Helfer ist neuer Vertriebsleiter in Europa bei F5

F5 Networks hat David Helfer zum neuen Senior Vice President of Sales für Großbritannien,…
Matroschka

Malware-Matroschka: Windows-Wurm in Android-Backdoor eingebettet

Im vergangenen Monat erregte eine Android-Backdoor das Aufsehen der Virenanalysten von…
Firmenübernahme

Orange schließt Übernahme der Basefarm Holding ab

Orange gab bekannt, dass die Übernahme von 100% von Basefarm durch die…
Smarte News aus der IT-Welt

IT Newsletter


Hier unsere Newsletter bestellen:

 IT-Management

 IT-Security