IT-Sicherheit in Produktion und Technik
12.09.17 - 13.09.17
In Berlin

Be CIO: IT Management im digitalen Wandel
13.09.17 - 13.09.17
In Köln

IBC 2017
14.09.17 - 18.09.17
In Amsterdam

Orbit IT-Forum: Auf dem Weg zum Arbeitsplatz der Zukunft
27.09.17 - 27.09.17
In Leverkusen

it-sa 2017
10.10.17 - 12.10.17
In Nürnberg

Acronis hat Thorsten Schwecke zum Senior Director und General Manager DACH berufen. Zuvor war Thorsten Schwecke bei der Comparex seit 2014 Direktor für den Lizenzvertrieb in Deutschland.

Ab Januar 2017 übernimmt Thorsten Schwecke die Position Senior Director und General Manager DACH bei Acronis. In dieser Rolle zeichnet er sich verantwortlich für den Vertrieb und Umsatz aller Produkte und Services im deutschsprachigen Raum sowie für die Strategie und das Wachstum der DACH-Region. Schwecke wird am regionalen Hauptstandort des Unternehmens in München seine Tätigkeit ausführen.

Vor seiner Tätigkeit beim Acronis-Partner Comparex arbeitete Thorsten Schwecke drei Jahre als Senior Manager Software bei Ingram Micro Distribution, wo er für den Lizenzvertrieb wichtiger Anbieter wie Microsoft, Adobe, Kaspersky und Acronis zuständig war. Bis 2010 hatte Thorsten Schwecke über mehr als 15 Jahre hinweg verschiedene Sales- und Marketingpositionen bei Microsoft inne.

„Thorsten Schwecke verfügt über umfassende Erfahrung im Management von Software- und Channel-Vertrieb,“ sagt Jakob Olsen, Vice President & Managing Director, Europe von Acronis. „Thorsten ist ein Experte für die regionalen Märkte in DACH und verfügt über ein exzellentes Netzwerk zu den wichtigsten Unternehmen unserer Branche. Durch seine Arbeit bei Comparex und Ingram Micro versteht er das Portfolio und das Teamwesen von Acronis bereits sehr gut. Mit diesen Voraussetzungen wollen wir die Technologieführer- und Vorreiterstellung in den wichtigsten Märkten der Region weiter ausbauen und stärken. Wir freuen uns sehr, Thorsten in unserem Team zu haben.“

Acronis hat insbesondere im Jahr 2016 sein Produktportfolio umfassend erweitert. Neben den bereits bewährten Produkten wie Acronis True Image, Acronis Backup, Cloud Backup oder Access Advanced, die alle in diesem Jahr aktualisiert wurden, gehören nun auch Acronis Storage, Acronis Notary mit Blockchain und Acronis Files Cloud zum Produktangebot des Unternehmens.

www.acronis.com
 

Frische IT-News gefällig?
IT Newsletter Hier bestellen:

Newsletter IT-Management
Strategien verfeinert mit profunden Beiträgen und frischen Analysen

Newsletter IT-Security
Pikante Fachartikel gewürzt mit Shortnews in Whitepaper-Bouquet