IT-Sicherheit in Produktion und Technik
12.09.17 - 13.09.17
In Berlin

Be CIO: IT Management im digitalen Wandel
13.09.17 - 13.09.17
In Köln

IBC 2017
14.09.17 - 18.09.17
In Amsterdam

Orbit IT-Forum: Auf dem Weg zum Arbeitsplatz der Zukunft
27.09.17 - 27.09.17
In Leverkusen

it-sa 2017
10.10.17 - 12.10.17
In Nürnberg

Als erstes Finanzinstitut in Deutschland stellt die PSD Bank Hannover auf dynamische Antragsstrecken im Online-Vertrieb um. Dank der Software von Econ Application können die eigenen Vertriebs- oder Marketingmitarbeiter erstmals die Online-Formulare für Kreditanträge selbständig konfigurieren, an interne/externe Schnittstellen anbinden und sofort veröffentlichen.

Bislang waren die Antragstrecken fest programmiert und entsprechend starr und unflexibel. Jetzt können Streckenvarianten für Zielgruppenmarketing einfach erstellt und mit einer einzigen Zeile Code in jede Webseite integriert werden.

Holger Hammer, Vorstandssprecher der PSD Bank Hannover, zu den Gründen für die Entscheidung: "Econ macht uns wesentlich schneller und flexibler: Wir können unsere Antragsstrecken in wenigen Minuten ohne Releases ändern und sofort online stellen. Jetzt kann dies auch von Mitarbeitern ohne jegliche Programmierkenntnisse übernommen werden."

Arne Westphal, Geschäftsführer der Econ Application, hebt hervor: "Bei großen Instituten können Änderungen bei fest programmierten Antragsstrecken bis zu mehreren Monaten dauern. Mit Econ sparen sie erheblich Zeit - sind näher am Kunden und schneller am Markt." Aber der größte Vorteil von Econ sei, dass die Finanzinstitute die Conversion ihrer Antragsstrecken laufend optimieren können. Denn keiner könne sich heute noch erlauben, den Kunden auf der letzten digitalen Meile zu verlieren. 
 

Frische IT-News gefällig?
IT Newsletter Hier bestellen:

Newsletter IT-Management
Strategien verfeinert mit profunden Beiträgen und frischen Analysen

Newsletter IT-Security
Pikante Fachartikel gewürzt mit Shortnews in Whitepaper-Bouquet