Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

IT-SOURCING 2019 – Einkauf meets IT
09.09.19 - 10.09.19
In Düsseldorf

IT-Sourcing 2019 - Einkauf meets IT
09.09.19 - 10.09.19
In Düsseldorf

ACMP Competence Days Berlin
11.09.19 - 11.09.19
In Stiftung Deutsches Technikmuseum Berlin, Berlin

MCC CyberRisks - for Critical Infrastructures
12.09.19 - 13.09.19
In Hotel Maritim, Bonn

Rethink! IT 2019
16.09.19 - 17.09.19
In Berlin

Anzeige

Anzeige

LottoCard StickerGemalto, liefert sein Produkt Optelio Contactless Sticker an LotteCard, eines der größten Kreditkartennetzwerke Südkoreas. Der Mini-Sticker hat nur ein Drittel der Größe einer normalen Bankkarte und kann auf das Gehäuse eines jeden Mobiltelefons aufgeklebt werden. 

Dank einer größeren Antenne und einer hochentwickelten Abschirmtechnik liefert der Sticker beste Leistungen und reduziert Störungen im Zusammenhang mit aktuellen Smartphones auf ein Minimum. Der Sticker wurde von internationalen Zahlungsverbänden zertifiziert und gehört zu Gemaltos umfangreichem Portfolio von Wearable-Produkten.

Mithilfe des Lotte-Stickers können die Anwender in 35.000 südkoreanischen Geschäften einkaufen und bequem für Fahrten mit dem Bus, der U-Bahn oder dem Taxi bezahlen - einfaches Berühren des Lesegerätes mit dem Handy genügt. Außerdem fungiert der Sticker als Kreditkarte für das Online-Shopping. Er kann direkt auf der Website von LotteCard oder in den Kaufhäusern der Lotte Group eingesetzt werden.

Kontaktlose Zahlungen sind in Südkorea sehr beliebt. In einer aktuellen Umfrage1 unter 2.500 Haushalten gaben 31,8 Prozent der Befragten an, dass sie diese Komfortfunktion nutzen. Derselbe Bericht zeigt auch, dass 19,9 Prozent der Personen mit ihrem Handy für den öffentlichen Nahverkehr bezahlen. Für 2019 sagte ABI sogar voraus, dass alle Zahlungsterminals in Südkorea kontaktlos sein werden, wozu die zunehmende Verbreitung von kontaktlosen Karten beiträgt.

"Der in fünf modischen Designs erhältliche Lotte-Sticker ist eine lustige und komfortable Alternative für Anwender, um Fahrkarten und tägliche Ausgaben zu bezahlen", sagte Kim Byung-jun, Teamleiter des Smart Business Team bei Lotte. "Die Reaktion des Marktes war überwältigend. Seit der Einführung im April wurden knapp 300.000 Karten ausgestellt."

"LotteCard steht für Innovation. Die Sticker-Karte hat sich als effektives Verfahren bewährt, um die mobile kontaktlose Zahlung bei den Anwendern einzuführen", sagte Suzanne Tong-Li, President für Großchina und Korea bei Gemalto.

GRID LIST
Facebook

Neues Facebook-Tool entlarvt Werbebetrüger

Social-Media-Gigant Facebook hat vorerst nur in Großbritannien ein Tool veröffentlicht,…
Ransomware

Städte und Gemeinden im Fadenkreuz von Ransomware-Angriffen

Mit bis zu 6 Millionen betroffenen Bürgern war die Attacke der SamSam-Gruppe auf Atlanta…
Tb W190 H80 Crop Int 44883787f55492536df4fef88afdf2cc

Neue Phishing-Simulation von Network Box

Phishing-Angriffe haben in den letzten Jahren dramatisch zugenommen. 92% aller…
Facebook Libra

Facebook will Libra-Start erst nach Zustimmung von Aufsichtsbehörden

Facebook will seine geplante Kryptowährung Libra erst nach der Zustimmung der…
Tb W190 H80 Crop Int D600b199551883959fa0f102b9e0cb1d

CONTECHNET Roadshow 2019

Im Rahmen der Roadshow „Contechnet klärt auf!“ sind Interessierte dazu eingeladen, sich…
KI

KI-Startups in Deutschland im Überblick

275 Startups mit künstlicher Intelligenz (KI) als Kernelement des Geschäftsmodells haben…