Kontaktlose Sticker von Gemalto für Zahlungen und Fahrkarten

LottoCard StickerGemalto, liefert sein Produkt Optelio Contactless Sticker an LotteCard, eines der größten Kreditkartennetzwerke Südkoreas. Der Mini-Sticker hat nur ein Drittel der Größe einer normalen Bankkarte und kann auf das Gehäuse eines jeden Mobiltelefons aufgeklebt werden. 

Dank einer größeren Antenne und einer hochentwickelten Abschirmtechnik liefert der Sticker beste Leistungen und reduziert Störungen im Zusammenhang mit aktuellen Smartphones auf ein Minimum. Der Sticker wurde von internationalen Zahlungsverbänden zertifiziert und gehört zu Gemaltos umfangreichem Portfolio von Wearable-Produkten.

Anzeige

Mithilfe des Lotte-Stickers können die Anwender in 35.000 südkoreanischen Geschäften einkaufen und bequem für Fahrten mit dem Bus, der U-Bahn oder dem Taxi bezahlen – einfaches Berühren des Lesegerätes mit dem Handy genügt. Außerdem fungiert der Sticker als Kreditkarte für das Online-Shopping. Er kann direkt auf der Website von LotteCard oder in den Kaufhäusern der Lotte Group eingesetzt werden.

Kontaktlose Zahlungen sind in Südkorea sehr beliebt. In einer aktuellen Umfrage1 unter 2.500 Haushalten gaben 31,8 Prozent der Befragten an, dass sie diese Komfortfunktion nutzen. Derselbe Bericht zeigt auch, dass 19,9 Prozent der Personen mit ihrem Handy für den öffentlichen Nahverkehr bezahlen. Für 2019 sagte ABI sogar voraus, dass alle Zahlungsterminals in Südkorea kontaktlos sein werden, wozu die zunehmende Verbreitung von kontaktlosen Karten beiträgt.

“Der in fünf modischen Designs erhältliche Lotte-Sticker ist eine lustige und komfortable Alternative für Anwender, um Fahrkarten und tägliche Ausgaben zu bezahlen”, sagte Kim Byung-jun, Teamleiter des Smart Business Team bei Lotte. “Die Reaktion des Marktes war überwältigend. Seit der Einführung im April wurden knapp 300.000 Karten ausgestellt.”

“LotteCard steht für Innovation. Die Sticker-Karte hat sich als effektives Verfahren bewährt, um die mobile kontaktlose Zahlung bei den Anwendern einzuführen”, sagte Suzanne Tong-Li, President für Großchina und Korea bei Gemalto.

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.