Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

OMX 2018
22.11.18 - 22.11.18
In Salzburg, Österreich

SEOkomm 2018
23.11.18 - 23.11.18
In Salzburg, Österreich

Blockchain Business Summit
03.12.18 - 03.12.18
In Nürnberg

Cyber Risk Convention
05.12.18 - 05.12.18
In Köln

IT-Tage 2018
10.12.18 - 13.12.18
In Frankfurt

Anzeige

Anzeige

Anzeige

LottoCard StickerGemalto, liefert sein Produkt Optelio Contactless Sticker an LotteCard, eines der größten Kreditkartennetzwerke Südkoreas. Der Mini-Sticker hat nur ein Drittel der Größe einer normalen Bankkarte und kann auf das Gehäuse eines jeden Mobiltelefons aufgeklebt werden. 

Dank einer größeren Antenne und einer hochentwickelten Abschirmtechnik liefert der Sticker beste Leistungen und reduziert Störungen im Zusammenhang mit aktuellen Smartphones auf ein Minimum. Der Sticker wurde von internationalen Zahlungsverbänden zertifiziert und gehört zu Gemaltos umfangreichem Portfolio von Wearable-Produkten.

Mithilfe des Lotte-Stickers können die Anwender in 35.000 südkoreanischen Geschäften einkaufen und bequem für Fahrten mit dem Bus, der U-Bahn oder dem Taxi bezahlen - einfaches Berühren des Lesegerätes mit dem Handy genügt. Außerdem fungiert der Sticker als Kreditkarte für das Online-Shopping. Er kann direkt auf der Website von LotteCard oder in den Kaufhäusern der Lotte Group eingesetzt werden.

Kontaktlose Zahlungen sind in Südkorea sehr beliebt. In einer aktuellen Umfrage1 unter 2.500 Haushalten gaben 31,8 Prozent der Befragten an, dass sie diese Komfortfunktion nutzen. Derselbe Bericht zeigt auch, dass 19,9 Prozent der Personen mit ihrem Handy für den öffentlichen Nahverkehr bezahlen. Für 2019 sagte ABI sogar voraus, dass alle Zahlungsterminals in Südkorea kontaktlos sein werden, wozu die zunehmende Verbreitung von kontaktlosen Karten beiträgt.

"Der in fünf modischen Designs erhältliche Lotte-Sticker ist eine lustige und komfortable Alternative für Anwender, um Fahrkarten und tägliche Ausgaben zu bezahlen", sagte Kim Byung-jun, Teamleiter des Smart Business Team bei Lotte. "Die Reaktion des Marktes war überwältigend. Seit der Einführung im April wurden knapp 300.000 Karten ausgestellt."

"LotteCard steht für Innovation. Die Sticker-Karte hat sich als effektives Verfahren bewährt, um die mobile kontaktlose Zahlung bei den Anwendern einzuführen", sagte Suzanne Tong-Li, President für Großchina und Korea bei Gemalto.

GRID LIST
Übernahme

SolarWinds erweitert nach Übernahme von 8MAN sein Portfolio

SolarWinds gibt nach der Übernahme von 8MAN heute die Einführung von SolarWinds ARM…
Datenlöschung

Werden Daten in den Unternehmen sicher gelöscht?

Wie gut ist das Vernichten von Daten innerhalb eines Unternehmens geregelt? Spätestens…
Kryptowährungen

Top 10 der Kryptowährungen - Bitcoin und dann lange nichts

Rund 111 Milliarden US-Dollar sind alle Bitcoins laut coinmarketcap.com zusammengenommen…
Spam

Neue Spam-Welle infiziert Rechner

Nach einer relativen ruhigen Phase startet Emotet eine neue Spam-E-Mail-Kampagne. Darin…
KI

„Strategie Künstliche Intelligenz“ der Bundesregierung

Zur Diskussion über die „Strategie Künstliche Intelligenz“ der Bundesregierung, die das…
Detlef Krause

Neuer Area Vice President Germany bei ServiceNow

ServiceNow gibt heute die Ernennung von Detlef Krause zum neuen Area Vice President…
Smarte News aus der IT-Welt