IT-Sicherheit in Produktion und Technik
12.09.17 - 13.09.17
In Berlin

Be CIO: IT Management im digitalen Wandel
13.09.17 - 13.09.17
In Köln

IBC 2017
14.09.17 - 18.09.17
In Amsterdam

Orbit IT-Forum: Auf dem Weg zum Arbeitsplatz der Zukunft
27.09.17 - 27.09.17
In Leverkusen

it-sa 2017
10.10.17 - 12.10.17
In Nürnberg

Bridgestone Europe verlängert seinen Vertrag mit Fujitsu über mehrere Millionen Euro zur Auslagerung seines IT-Managements, um den IT-Services-Support für seine europäischen strategischen Geschäftseinheiten zu verbessern. 

Der Reifenhersteller vertraut Fujitsu das Management seiner IT-Infrastruktur und -Anwendungen an und kann sich so auf sein Kerngeschäft konzentrieren.

Bridgestone Europe, das ein Teil des weltgrößten Reifen- und Gummi-Unternehmens ist, und Fujitsu arbeiten bei der Umsetzung des Auftrags Hand in Hand. Fujitsu unterstützt Bridgestone Europe bei seiner IT-Strategie, eine Kombination aus Dienstleistungen einzusetzen, die den größten Mehrwert bringen und dabei gleichzeitig auf die individuellen Anforderungen des Unternehmens abgestimmt sind.

Bridgestone Europe hat Fujitsu erneut als Anbieter für eine große Bandbreite an IT-Infrastruktur- und -Anwendungsservices bestätigt. Der Auftrag geht zunächst bis 2018, mit einer Option zur erneuten Verlängerung. Die Services von Fujitsu umfassen einen fest zugeordneten, mehrsprachigen Service Desk, Unterstützung für IT-Arbeitsplätze und Equipment vor Ort sowie „remote“, Managed Print Services, Service Integration sowie das Hosting und den Betrieb von Anwendungen. Der Reifenhersteller hat seine Daten bereits von eigenen Rechenzentren auf zwei Hochverfügbarkeitsrechenzentren von Fujitsu in Großbritannien umgezogen. Zudem werden alle SAP-Systeme von Bridgestone Europe nun von Fujitsu gehostet und betrieben. Fujitsu hat zudem die Arbeitsplatzinfrastruktur des Reifenherstellers mit unter anderem neuen Notebooks und Servern erneuert.

 

Frische IT-News gefällig?
IT Newsletter Hier bestellen:

Newsletter IT-Management
Strategien verfeinert mit profunden Beiträgen und frischen Analysen

Newsletter IT-Security
Pikante Fachartikel gewürzt mit Shortnews in Whitepaper-Bouquet