Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

DIGITAL FUTUREcongress
14.02.19 - 14.02.19
In Frankfurt, Congress Center Messe

SAMS 2019
25.02.19 - 26.02.19
In Berlin

INTERNET WORLD EXPO
12.03.19 - 13.03.19
In Messe München

secIT 2019 by Heise
13.03.19 - 14.03.19
In Hannover

IAM CONNECT 2019
18.03.19 - 20.03.19
In Berlin, Hotel Marriott am Potsdamer Platz

Anzeige

Anzeige

Nexus stellt sein Management in der Region DACH neu auf. Neuer Regional Director DACH wird Ralph Horner; für das kommende Jahr hat CEO Lars Pettersson zudem neue Investitionen angekündigt.

Diese Position wird er zum 1. November 2016 antreten. Horner hat bereits in der Vergangenheit mit Nexus zusammengearbeitet und ist mit dem Unternehmen gut vertraut. Der derzeitige Regional Director DACH, Bernd Dieckmann, wechselt in die Position des Sales Director.

Horner verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Software-Geschäft, davon über zehn Jahre im Bereich der Sicherheit. Er kennt den Markt und auch Nexus bestens und verfügt über ein zuverlässiges Netzwerk. „Damit ist er für uns die richtige Persönlichkeit, um das Geschäft von Nexus in der Region auf die nächste Ebene zu führen", kommentiert Pettersson. Horner war zuvor CEO für den europäischen Raum bei Forcam, einem Anbieter von Fertigungssystemen (Manufacturing Execution Systems). Zuvor hatte er verschiedene Führungspositionen inne, unter anderem bei dem Security and Workforce Management System-Anbieter Allegion sowie bei der Software AG.

Nexus steht in schwedischen Besitz, hat mit mehr als 100 Mitarbeitern an drei Standorten jedoch auch in Deutschland eine starke Präsenz. „Deutschland ist unser zweitwichtigster Markt, und wir sehen sehr viel Potential in der Region. Vor diesem Hintergrund planen wir hohe Investitionen, um so schnell wie möglich expandieren zu können", kündigt Pettersson an.

„Ich freue mich auf diese neue Herausforderung und darauf, Teil eines sich schnell entwickelnden Unternehmens mit anspruchsvollen Wachstumszielen im Sicherheitsbereich zu sein“, kommentiert Horner. „Nexus bietet Spitzenprodukte und verfügt über ein großartiges und hochmotiviertes Team, einen soliden und gleichzeitig wachsenden Kundenstamm und eine erstklassige Unternehmenskultur. Vor allem die Werteorientierung von Nexus macht das Unternehmen wirklich einzigartig.“

www.nexusgroup.com

GRID LIST
5G

5G-Abdeckung in Deutschland 2022

1.000 5G-Basisstationen sollen die Provider bis 2022 installieren. Gleichzeitig…
Firmenübernahme

Akamai Technologies übernimmt Janrain

Akamai Technologies gab die Übernahme von Janrain bekannt, einem Vorreiter auf dem Gebiet…
Ethereum

Sicherheitslücke bei Upgrade von Ethereum

Experten von ChainSecurity, dem Spin-off der ETH Zürich, haben eigenen Angaben nach "in…
Uwe Scharf

Neuer Geschäftsführer Business Units und Marketing bei Rittal

Veränderung in der Geschäftsführung bei Rittal: Uwe Scharf (55) wurde zum 1. Januar 2019…
Wilder Westen

Gegen das "Wild Wild Web", für eine Zivilisierung des Internets

Was haben der Wilde Westen von damals und das Internet von heute gemeinsam? In seinem…
Brexit

BITMi bedauert Ablehnung des Brexit Deals

Der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) bedauert die Ablehnung des Brexit-Deals…
Smarte News aus der IT-Welt