Net.Law.S 2018
20.02.18 - 21.02.18
In Nürnberg, Messezentrum

CESIS 2018
20.02.18 - 21.02.18
In München

DSAG-Technologietage 2018
20.02.18 - 21.02.18
In Stuttgart

Sourcing von Application Management Services
21.02.18 - 21.02.18
In Frankfurt

Next Generation SharePoint
22.02.18 - 22.02.18
In München

William MillerNetApp, Inc. verkündet, dass William H. Miller neuer Chief Information Officer (CIO) des Unternehmens wird. Miller wird NetApps IT-Bereich leiten. In seiner Funktion als CIO wird er die Firma bei der aktuellen digitalen Transformation unterstützen und gemeinsam mit Partnerunternehmen sowohl die Geschäftsstrategie, als auch technische Entwicklungen voran treiben.

Weiter wird Miller die Programme "NetApp on NetApp" und "Customer-1-programs" verantworten. Mithilfe dieser Programme unterstützt NetApp seine Ingenieure und den Außendienst bei dem Einsatz, der Weiterentwicklung und der Demonstration der Vorzüge der NetApp-Technik bei Kunden. Mit der NetApp-Technik können Kunden Datenmanagement-Lösungen in ihrer IT einrichten. Dazu gehört die Integration von Datensilos, die Einführung automatisierter Prozesse zur Beschleunigung von Ergebnissen und die Beseitigung von Hindernissen um Wachstumslimitierungen zu verhindern.

"Das gesamte NetApp IT-Team arbeitet sehr engagiert daran, die digitale Transformation für unsere Kunden und Geschäftspartner erfolgreich zu gestalten", sagt Ron Pasek, Executive Vice President und Chief Financial Officer bei NetApp. "William Miller bringt ein großes Gesamtpaket an Führungs,- Geschäfts,- und Technikerfahrung mit, was essentiell für die Rolle als CIO in einem Hybrid Cloud-Umfeld ist. Wir freuen uns auf ihn und darauf, dass er die Führung des IT-Teams in einer Tradition von höchster Qualität und höchstem Anspruch fortführt, damit wir unsere Kunden erfolgreich durch die digitale Transformation begleiten können."

"NetApp ist unangefochten führend darin, IT-Abteilungen darin zu unterstützen, das Beste aus ihrem Kapital - dem Datenmanagement - zu machen. Mit NetApp werden sie zu Gewinnern des datenzentrierten digitalen Zeitalters," zeigt sich William H. Miller, neuer CIO von NetApp überzeugt. "Ich bin bereit für die Aufgabe den IT-Bereich von NetApp für neue Technologien und Geschäftsideen auszulegen. Dabei steht für mich an oberster Stelle, gute Kundenergebnisse zu erzielen, von denen NetApps eigener Geschäftserfolg profitiert."

Über William Miller
Miller verfügt über umfassende Führungserfahrung auf technologieorientierten Posten und arbeitete bereits an der globalen Geschäftsentwicklung großer Technologiekonzerne. Zuletzt war Miller als Senior Vice President und CIO bei der Broadcom Corporation, einem weltweit führenden IT Unternehmen, tätig. Die Broadcom Corporation beschäftigte sich mit dem wirksamen Einsetzen von Cloud Computing Anwendungen für höchste Effizient bei niedrigem Kosten-Einsatz.

Vor seiner Karriere bei Broadcom baute Miller die High-Tech-Beratungsfirma Sabal Systems auf. Bei Sabal Systems kümmerte er sich um Cyber-Security und die Positionierung von strategischen Produkten, Abrechnungen und Recovery Systemen auf dem IT Markt. Mit seiner Firma beriet Miller CIOs und CEOs hinsichtlich komplexer IT-Aufgaben, unter anderem der Entwicklung einer Cyber-Strategie für einen großen Rüstungshersteller und der Produktpositionierung für einen führenden Netzwerkwechsel-Anbieter. Er war außerdem CIO für die Harris Corporation, wo er weltweit an mehr als 20.000 Kunden sowohl im staatlichen Sektor, als auch im kommerziellen Umfeld, IT-Dienstleistungen vertrieb.

Miller ist Vorstandsmitglied bei verschiedenen Firmen. Als solcher vermittelt er CIO-spezifischen Rat für den Dekan der Ingenieur-Fakultät der Universität in Central Florida, für die Information Systems Associates der University of California Los Angeles und für das Irvine's Center for Digital Transformation an der University of California. Er ist außerdem beratend für das Information Management Forum, einem Konsortium für IT Leadership, tätig. 

www.netapp.com/de

GRID LIST
Tb W190 H80 Crop Int 89b869589528c3a925de2b898337be96

Omnitracker Version 11.1.0

Die neue Version 11.1.0 bietet eine Mischung aus neuen Features und zahlreichen…
Tb W190 H80 Crop Int 674d73ccb7181ea925e120545f84d683

Panasonic und Trend Micro entwickeln IT-Sicherheitslösung für Connected Cars

Panasonic und Trend Micro geben die Zusammenarbeit zur gemeinsamen Entwicklung einer…
Tb W190 H80 Crop Int 7e877e51241f566cfeeeb944fd074079

BITMi unterstützt Petition zur Ernennung eines Digitalministers

Bereits in seinem Positionspapier Digitaler Mittelstand 2020 fordert der Bundesverband…
Tb W190 H80 Crop Int Db774af6a378d815ca2da9d789e0b4ba

Byton verkündet Partnerschaft mit Aurora

Byton gab seine Partnerschaft mit Aurora bekannt. Die Partnerschaft unterstützt autonomes…
Tb W190 H80 Crop Int A7549ed974a1f9587ec42bde92b23434

Neuer Beirat der Data Center Group

Gerhard Sundt wurde im Dezember zum neuen Beirat der Data Center Group berufen. Der…
Tb W190 H80 Crop Int Ca6b8476087df15e1d48a51cbd3557d6

NTT Security und ThreatQuotient kooperieren

NTT Security und ThreatQuotient haben eine Kooperation vereinbart, um ihr Angebot rund um…
Smarte News aus der IT-Welt

IT Newsletter


Hier unsere Newsletter bestellen:

 IT-Management

 IT-Security