IT-Sicherheit in Produktion und Technik
12.09.17 - 13.09.17
In Berlin

Be CIO: IT Management im digitalen Wandel
13.09.17 - 13.09.17
In Köln

IBC 2017
14.09.17 - 18.09.17
In Amsterdam

Orbit IT-Forum: Auf dem Weg zum Arbeitsplatz der Zukunft
27.09.17 - 27.09.17
In Leverkusen

it-sa 2017
10.10.17 - 12.10.17
In Nürnberg

William MillerNetApp, Inc. verkündet, dass William H. Miller neuer Chief Information Officer (CIO) des Unternehmens wird. Miller wird NetApps IT-Bereich leiten. In seiner Funktion als CIO wird er die Firma bei der aktuellen digitalen Transformation unterstützen und gemeinsam mit Partnerunternehmen sowohl die Geschäftsstrategie, als auch technische Entwicklungen voran treiben.

Weiter wird Miller die Programme "NetApp on NetApp" und "Customer-1-programs" verantworten. Mithilfe dieser Programme unterstützt NetApp seine Ingenieure und den Außendienst bei dem Einsatz, der Weiterentwicklung und der Demonstration der Vorzüge der NetApp-Technik bei Kunden. Mit der NetApp-Technik können Kunden Datenmanagement-Lösungen in ihrer IT einrichten. Dazu gehört die Integration von Datensilos, die Einführung automatisierter Prozesse zur Beschleunigung von Ergebnissen und die Beseitigung von Hindernissen um Wachstumslimitierungen zu verhindern.

"Das gesamte NetApp IT-Team arbeitet sehr engagiert daran, die digitale Transformation für unsere Kunden und Geschäftspartner erfolgreich zu gestalten", sagt Ron Pasek, Executive Vice President und Chief Financial Officer bei NetApp. "William Miller bringt ein großes Gesamtpaket an Führungs,- Geschäfts,- und Technikerfahrung mit, was essentiell für die Rolle als CIO in einem Hybrid Cloud-Umfeld ist. Wir freuen uns auf ihn und darauf, dass er die Führung des IT-Teams in einer Tradition von höchster Qualität und höchstem Anspruch fortführt, damit wir unsere Kunden erfolgreich durch die digitale Transformation begleiten können."

"NetApp ist unangefochten führend darin, IT-Abteilungen darin zu unterstützen, das Beste aus ihrem Kapital - dem Datenmanagement - zu machen. Mit NetApp werden sie zu Gewinnern des datenzentrierten digitalen Zeitalters," zeigt sich William H. Miller, neuer CIO von NetApp überzeugt. "Ich bin bereit für die Aufgabe den IT-Bereich von NetApp für neue Technologien und Geschäftsideen auszulegen. Dabei steht für mich an oberster Stelle, gute Kundenergebnisse zu erzielen, von denen NetApps eigener Geschäftserfolg profitiert."

Über William Miller
Miller verfügt über umfassende Führungserfahrung auf technologieorientierten Posten und arbeitete bereits an der globalen Geschäftsentwicklung großer Technologiekonzerne. Zuletzt war Miller als Senior Vice President und CIO bei der Broadcom Corporation, einem weltweit führenden IT Unternehmen, tätig. Die Broadcom Corporation beschäftigte sich mit dem wirksamen Einsetzen von Cloud Computing Anwendungen für höchste Effizient bei niedrigem Kosten-Einsatz.

Vor seiner Karriere bei Broadcom baute Miller die High-Tech-Beratungsfirma Sabal Systems auf. Bei Sabal Systems kümmerte er sich um Cyber-Security und die Positionierung von strategischen Produkten, Abrechnungen und Recovery Systemen auf dem IT Markt. Mit seiner Firma beriet Miller CIOs und CEOs hinsichtlich komplexer IT-Aufgaben, unter anderem der Entwicklung einer Cyber-Strategie für einen großen Rüstungshersteller und der Produktpositionierung für einen führenden Netzwerkwechsel-Anbieter. Er war außerdem CIO für die Harris Corporation, wo er weltweit an mehr als 20.000 Kunden sowohl im staatlichen Sektor, als auch im kommerziellen Umfeld, IT-Dienstleistungen vertrieb.

Miller ist Vorstandsmitglied bei verschiedenen Firmen. Als solcher vermittelt er CIO-spezifischen Rat für den Dekan der Ingenieur-Fakultät der Universität in Central Florida, für die Information Systems Associates der University of California Los Angeles und für das Irvine's Center for Digital Transformation an der University of California. Er ist außerdem beratend für das Information Management Forum, einem Konsortium für IT Leadership, tätig. 

www.netapp.com/de

Frische IT-News gefällig?
IT Newsletter Hier bestellen:

Newsletter IT-Management
Strategien verfeinert mit profunden Beiträgen und frischen Analysen

Newsletter IT-Security
Pikante Fachartikel gewürzt mit Shortnews in Whitepaper-Bouquet