Cloud Expo Europe
28.11.17 - 29.11.17
In Frankfurt

Data Centre World
28.11.17 - 29.11.17
In Frankfurt

IT-Tage 2017
11.12.17 - 14.12.17
In Frankfurt, Messe Kap Europa

Net.Law.S 2018
20.02.18 - 21.02.18
In Nürnberg, Messezentrum

CESIS 2018
20.02.18 - 21.02.18
In München

Aditya Agarwal ist ab sofort neuer Chief Technology Officer von Dropbox. In seiner neuen Rolle wird er für die Innovationsanstrengungen des Unternehmens zuständig sein und weiterhin das Ingenieurteam bei Dropbox führen, für das er schon zuvor als Vice President of Engineering verantwortlich war.

Agarwal war in der Vergangenheit maßgeblich an der Entwicklung von Dropbox Business, Dropbox Enterprise, Dropbox Paper und Dropbox Infinite beteiligt.

Unter seiner Leitung wurde zudem das Ingenieurteam von Dropbox kontinuierlich ausgebaut, das heute Hunderte Entwickler über verschiedene Standorte hinweg zählt. Als Chief Technology Officer folgt Agarwal auf den Mitbegründer von Dropbox, Arash Ferdowsi. Dieser wird sich fortan weiter auf das Tagesgeschäft konzentrieren, um die Weiterentwicklung des Unternehmens noch stärker voran zu treiben.

Aditya Agarwal wechselte 2012 zu Dropbox im Zuge der Akquisition von Cove, einem Startup für Collaboration, dessen Mitbegründer er ist. Vor Cove war Aditya Agarwal Director of Product Engineering bei Facebook, wo er für die Entwicklung der Kernprodukte zuständig war. Darüber hinaus war er einer der Co-Autoren von Thrift, einem bekannten Open-Source-RPC-Framework. Neben seiner Rolle als Chief Technology Officer bei Dropbox ist Agarwal zudem Mitglied des Boards bei dem Anita Borg Institute und Flipkart. 

www.dropbox.com

GRID LIST
Helpful Tips

Uber-Datenleck: Tipps für Verbraucher

Über Nacht wurde bekannt, dass der Fahrdienstleister Uber von einem massiven…
Black Friday

Black Friday: Zu lahme Webseiten kosten Kunden

Mehr als die Hälfte der wichtigsten britischen Online-Händler ist schlecht auf den…
Handschlag

OpenText schließt sich Dell EMC Select Partnerprogramm an

OpenText, ein weltweiter Anbieter von Enterprise Information Management (EIM), geht eine…
EU-Flagge Laptop

Experten warnen Bildungsträger vor Umsetzung der Datenregulierung

Eine internationale Expertengruppe für Datensicherheit und Datenschutz im Bereich Bildung…
Businessman

Neuer Chief Strategy Officer bei Clavister

Der schwedische IT-Security-Spezialist und Firewall-Hersteller Clavister hat mit Przemek…
Tb W190 H80 Crop Int Ec0fdef4b27017e98fd7f1fbcad07e9a

Datendiebstahl im großen Stil bei Uber

Seit einigen Stunden ist der großangelegte Datendiebstahl bei Uber öffentlich bekannt.…
Frische IT-News gefällig?
IT Newsletter Hier bestellen:

Newsletter IT-Management
Strategien verfeinert mit profunden Beiträgen und frischen Analysen

Newsletter IT-Security
Pikante Fachartikel gewürzt mit Shortnews in Whitepaper-Bouquet