Net.Law.S 2018
20.02.18 - 21.02.18
In Nürnberg, Messezentrum

CESIS 2018
20.02.18 - 21.02.18
In München

DSAG-Technologietage 2018
20.02.18 - 21.02.18
In Stuttgart

Sourcing von Application Management Services
21.02.18 - 21.02.18
In Frankfurt

Next Generation SharePoint
22.02.18 - 22.02.18
In München

Aditya Agarwal ist ab sofort neuer Chief Technology Officer von Dropbox. In seiner neuen Rolle wird er für die Innovationsanstrengungen des Unternehmens zuständig sein und weiterhin das Ingenieurteam bei Dropbox führen, für das er schon zuvor als Vice President of Engineering verantwortlich war.

Agarwal war in der Vergangenheit maßgeblich an der Entwicklung von Dropbox Business, Dropbox Enterprise, Dropbox Paper und Dropbox Infinite beteiligt.

Unter seiner Leitung wurde zudem das Ingenieurteam von Dropbox kontinuierlich ausgebaut, das heute Hunderte Entwickler über verschiedene Standorte hinweg zählt. Als Chief Technology Officer folgt Agarwal auf den Mitbegründer von Dropbox, Arash Ferdowsi. Dieser wird sich fortan weiter auf das Tagesgeschäft konzentrieren, um die Weiterentwicklung des Unternehmens noch stärker voran zu treiben.

Aditya Agarwal wechselte 2012 zu Dropbox im Zuge der Akquisition von Cove, einem Startup für Collaboration, dessen Mitbegründer er ist. Vor Cove war Aditya Agarwal Director of Product Engineering bei Facebook, wo er für die Entwicklung der Kernprodukte zuständig war. Darüber hinaus war er einer der Co-Autoren von Thrift, einem bekannten Open-Source-RPC-Framework. Neben seiner Rolle als Chief Technology Officer bei Dropbox ist Agarwal zudem Mitglied des Boards bei dem Anita Borg Institute und Flipkart. 

www.dropbox.com

GRID LIST
Tb W190 H80 Crop Int 6659b84c67b64e024c47e52e74e04df4

Sharing Economy Analyse

Stefan Heng, Professor für digitale Medien an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in…
Tb W190 H80 Crop Int A36c1f31c954904fef32d81a5daf8744

Neuer Director Consulting DACH bei MarkLogic

Stefan Rudo wurde erst jüngst zum Director Consulting DACH bei MarkLogic (Germany) GmbH…
Businessman

Qlik ernennt neuen CEO

Qlik, Anbieter von Data Analytics, gibt bekannt, dass der Unternehmensvorstand Mike…
Voreingestelltes Bild

Rohde & Schwarz Cybersecurity startet Partnerprogramm

Rohde & Schwarz Cybersecurity startet im Januar 2018 in Deutschland, Österreich und der…
Tb W190 H80 Crop Int C420f52858aea32d8bc336b0c2aed296

“Ready – steady – go”: Junge Unternehmen auf der neuen CEBIT

Die neue CEBIT setzt auf Business, Leads und neue Ideen – das ideale Umfeld für junge,…
Tb W190 H80 Crop Int 2cc734f9ecb53001cf81ba91451f560f

Novalnet ist Teil der Allianz für Cyber-Sicherheit

Der Zahlungsdienstleister Novalnet ist vom Bundesamt für Sicherheit in der…
Smarte News aus der IT-Welt

IT Newsletter


Hier unsere Newsletter bestellen:

 IT-Management

 IT-Security