Orbit IT-Forum: Auf dem Weg zum Arbeitsplatz der Zukunft
27.09.17 - 27.09.17
In Leverkusen

AUTOMATE IT 2017
28.09.17 - 28.09.17
In Darmstadt

it-sa 2017
10.10.17 - 12.10.17
In Nürnberg

3. Esslinger Forum: Das Internet der Dinge
17.10.17 - 17.10.17
In Esslingen

Transformation World
19.10.17 - 20.10.17
In Heidelberg

Concur, Anbieter von integrierten Lösungen für das Geschäftsreisemanagement und Teil von SAP (NYSE: SAP), hat die Übernahme von Hipmunk, dem Anbieter im Bereich Reisesuche und personalisierte Reiseplanung für Vielreisende, abgeschlossen.

Das Hipmunk-Team und dessen Technologien unterstützen die Strategie von Concur, Geschäftsreisenden verbrauchergerechte Reiselösungen zu bieten. Als Teil von Concur wird Hipmunk seine Metasearch-Produkte Nutzern weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen.

„Concur hat sich der Aufgabe verschrieben, Produkte anzubieten, die Reisende gerne nutzen“, sagt Tim MacDonald, Executive Vice President bei Concur. „Mit Hipmunk bietet sich Concur nun die Gelegenheit herauszufinden, was bei Verbrauchern gut ankommt. Concur kann Unternehmen so schneller Lösungen anbieten, die den Bedürfnissen der Anwender gerecht werden.“

Hipmunk waren die Ersten, die sich auf Vielreisende spezialisierten und es Anwendern ermöglichten, die Ergebnisse ihrer Reisesuche nach wichtigen Faktoren wie Reisedauer, Zwischenstopps und Lage des Hotels zu sortieren. Das Unternehmen stellt den Anwender in den Vordergrund, indem es eine Kalender-Integration und eine Suche, basierend auf Hotel-Lagekarten, anbietet. Geschäftsreisende können sich so Optionen anzeigen lassen, die Meetingzeiten und -orte berücksichtigen. Mit Hello Hipmunk wurde vor Kurzem zudem ein virtueller, personalisierter Reiseplanungsassistent eingeführt, der künstliche Intelligenz einsetzt.

„Mit Concur entwickeln wir weiterhin innovative Lösungen und erhöhen gleichzeitig unsere Reichweite“, sagt Adam Goldstein, Mitgründer von Hipmunk. „Als Mitglied der Concur-Familie freuen wir uns darauf, Vielreisenden weiterhin das Leben leichter zu machen.“

Die Übernahme von Hipmunk ist Teil der langfristigen Concur-Strategie, Innovation durch die Investition in Consumer-Unternehmen wie TripIt, ClearTrip und Table8 zu treiben und Geschäftsreisenden somit ein besseres Reiseerlebnis zu bieten. 

www.concur.de

Frische IT-News gefällig?
IT Newsletter Hier bestellen:

Newsletter IT-Management
Strategien verfeinert mit profunden Beiträgen und frischen Analysen

Newsletter IT-Security
Pikante Fachartikel gewürzt mit Shortnews in Whitepaper-Bouquet