VERANSTALTUNGEN

Developer Week 2018
25.06.18 - 28.06.18
In Nürnberg

XaaS Evolution 2018
01.07.18 - 03.07.18
In H4 Hotel Berlin Alexanderplatz

IT kessel.18
11.07.18 - 11.07.18
In Reithaus Ludwigsburg

2. Jahrestagung Cyber Security Berlin
11.09.18 - 12.09.18
In Berlin

DILK 2018
17.09.18 - 19.09.18
In Düsseldorf

Concur, Anbieter von integrierten Lösungen für das Geschäftsreisemanagement und Teil von SAP (NYSE: SAP), hat die Übernahme von Hipmunk, dem Anbieter im Bereich Reisesuche und personalisierte Reiseplanung für Vielreisende, abgeschlossen.

Das Hipmunk-Team und dessen Technologien unterstützen die Strategie von Concur, Geschäftsreisenden verbrauchergerechte Reiselösungen zu bieten. Als Teil von Concur wird Hipmunk seine Metasearch-Produkte Nutzern weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen.

„Concur hat sich der Aufgabe verschrieben, Produkte anzubieten, die Reisende gerne nutzen“, sagt Tim MacDonald, Executive Vice President bei Concur. „Mit Hipmunk bietet sich Concur nun die Gelegenheit herauszufinden, was bei Verbrauchern gut ankommt. Concur kann Unternehmen so schneller Lösungen anbieten, die den Bedürfnissen der Anwender gerecht werden.“

Hipmunk waren die Ersten, die sich auf Vielreisende spezialisierten und es Anwendern ermöglichten, die Ergebnisse ihrer Reisesuche nach wichtigen Faktoren wie Reisedauer, Zwischenstopps und Lage des Hotels zu sortieren. Das Unternehmen stellt den Anwender in den Vordergrund, indem es eine Kalender-Integration und eine Suche, basierend auf Hotel-Lagekarten, anbietet. Geschäftsreisende können sich so Optionen anzeigen lassen, die Meetingzeiten und -orte berücksichtigen. Mit Hello Hipmunk wurde vor Kurzem zudem ein virtueller, personalisierter Reiseplanungsassistent eingeführt, der künstliche Intelligenz einsetzt.

„Mit Concur entwickeln wir weiterhin innovative Lösungen und erhöhen gleichzeitig unsere Reichweite“, sagt Adam Goldstein, Mitgründer von Hipmunk. „Als Mitglied der Concur-Familie freuen wir uns darauf, Vielreisenden weiterhin das Leben leichter zu machen.“

Die Übernahme von Hipmunk ist Teil der langfristigen Concur-Strategie, Innovation durch die Investition in Consumer-Unternehmen wie TripIt, ClearTrip und Table8 zu treiben und Geschäftsreisenden somit ein besseres Reiseerlebnis zu bieten. 

www.concur.de

GRID LIST
Bitcoin

Schweizer BIZ übt massive Kritik an Bitcoin und Co

Bitcoin-Miner verbrauchen etwa so viel Strom wie die ganze Schweiz, während die…
Tb W190 H80 Crop Int 5e8f271ed403f7992181a3d61f2165e9

ForgeRock ernennt Francis Rosch zum neuen CEO

ForgeRock, ernennt Fran (Francis) Rosch zum neuen Chief Executive Officer (CEO). Interim…
Tb W190 H80 Crop Int 0184cdf304156a416edebeeaf54b96f6

Kevin Isaac ist Chief Revenue Officer bei Forcepoint

Forcepoint, Anbieter von Cyber-Security-Lösungen, ernennt Kevin Isaac zum Chief Revenue…
Akquisition

F-Secure übernimmt MWR InfoSecurity

F-Secure erweitert sein Team um hunderte führende Cyber Security-Experten. Mit der…
EU-Flagge Tablet

Bitkom kritisiert Entwurf zur neuen EU-Urheberrechtsrichtlinie

Die EU verhandelt derzeit eine neue Richtlinie zum Urheberrecht. Am 20. Juni 2018 stimmt…
Tb W190 H80 Crop Int 24604ee10746ae6b4b95fec185c1501a

Maßgeschneiderter SAP-Support: Application Management Services

Ein gefestigtes Verständnis über die Vorteile und Chancen einer Auslagerung von…
Smarte News aus der IT-Welt

IT Newsletter


Hier unsere Newsletter bestellen:

 IT-Management

 IT-Security