Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

ACMP Competence Days Wien
15.05.19 - 15.05.19
In WAGGON-31, Wien

e-Commerce Day
17.05.19 - 17.05.19
In Köln, RheinEnergieSTADION

ACMP Competence Days Dortmund
04.06.19 - 04.06.19
In SIGNAL IDUNA PARK, 44139 Dortmund

Aachener ERP-Tage 2019
04.06.19 - 06.06.19
In Aachen

ACMP Competence Days Zürich
11.06.19 - 11.06.19
In Stadion Letzigrund, Zürich

Anzeige

Anzeige

Polycom Inc., gibt bekannt, dass dessen Übernahme durch Siris Capital abgeschlossen ist. Der Marktwert des Unternehmens betrug rund zwei Milliarden Dollar. Die Polycom Aktie wird ab sofort nicht mehr an der NASDAQ unter dem Börsenkürzel PLCM gehandelt. 

„Wir freuen uns, mit Polycom den nächsten Schritt zu gehen und erarbeiten bereits gemeinsam innovative Konzepte, um unsere Kunden und Partner auch in Zukunft nachhaltig unterstützen zu können“, sagt Daniel Moloney, Executive Partner, Siris Capital. „Zusammen mit Mary McDowell und ihrem Team erweitern wir die Strategie von Polycom, um weiterhin Marktführer im Bereich Audio, Video und Content Collaboration Lösungen zu sein und unseren Kunden mit großem Engagement, Tatendrang und dem neuesten Produktportfolio zur Seite zu stehen.

Mary McDowell, die auf Peter Leav als CEO und Vorstandsmitglied folgt, ist eine Führungskraft der IT Branche, die bereits globale und hochkarätige Unternehmen in den Bereichen Mobilfunk, Konsum und Enterprise geleitet hat. Bevor sie zu Polycom kam war Mary MacDowell Executive Partner bei Siris Capital und Executive Vice President, Mobile Phones bei Nokia, wo sie für die globale Gewinn- und Verlustrechnung des Feature Phone Geschäfts und der dazugehörigen Software und digitalen Angebote verantwortlich war. Zu Nokia kam sie im Jahr 2004, um den Geschäftsbereich Enterprise Solutions zu leiten. Später war sie zudem als Chief Development Officer tätig. Darüber hinaus hatte Mary McDowell Führungspositionen bei Compaq Computer und Hewlett Packard inne – bis heute sitzt sie zudem im Aufsichtsrat von Autodesk Inc, Bazaarvoice und UBM plc.

„Dies ist ein wichtiger Tag für Polycom“, sagt Mary McDowell. „Ich bin geehrt und erfreut, Teil des Polycom Teams zu sein und daran zu arbeiten, unseren Kunden noch schneller einfach anzuwendende und innovative Nutzerfahrungen zur Verfügung zu stellen und sie in den Bereichen Teamwork, Effizienz und Produktivität zu unterstützen. Als unabhängiges, privates Unternehmen arbeiten wir an Polycom’s Führungsposition auf dem Markt und werden proaktiv auf Marktveränderungen und die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen.“

Das Unternehmen, das weiterhin unter dem Namen Polycom firmiert, ist nach Abschluss der Übernahme in vollem Besitz von Siris Capital.

www.polycom.de

www.siriscapital.com

GRID LIST
Tb W190 H80 Crop Int F53e8a21219b5d2582a8221198c70645

Plattform zeigt Chancen und Risiken von KI

Künstliche Intelligenz (KI) wird künftig die Sicherheit von IT-Systemen verbessern. In…
Tb W190 H80 Crop Int 9eab959ba4f8c2783edd0e0b95719695

Xentral ERP veröffentlicht kostenlose Open-Source-Version

Automatisches Einlesen von Belegen via Texterkennung, neues responsives Layout und eine…
Festplatte

So viel Speicherplatz verbraucht das Zettabyte-Zeitalter

33 Zettabytes Daten hat die Menschheit 2018 generiert. Hinter dieser unscheinbaren Zahl…
Tb W190 H80 Crop Int F14ee4d1a775288daf282460e916d8a4

Huawei bietet Deutschland "No-Spy-Abkommen" an

Der Gründer des umstrittenen chinesischen Telekommunikationskonzerns Huawei, Ren…
Intel

Intel steigt bei 5G-Modems für Handys aus

Der US-Chipriese Intel steigt aus dem Geschäft mit 5G-Smartphone-Modems aus. Damit räumt…
Hacker Pst

Hacked: IT-Outsourcer Wipro schon seit Monaten infiltriert

Der drittgrößte indische IT-Outsourcer Wipro mit einem Quartalsumsatz von knapp 2…