Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

Software Quality Days 2019
15.01.19 - 18.01.19
In Wien

CloudFest 2019
23.03.19 - 29.03.19
In Europa-Park, Rust

Blockchain Summit
25.03.19 - 26.03.19
In Frankfurt, Kap Europa

SMX München
02.04.19 - 03.04.19
In ICM – Internationales Congress Center München

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Polycom Inc., gibt bekannt, dass dessen Übernahme durch Siris Capital abgeschlossen ist. Der Marktwert des Unternehmens betrug rund zwei Milliarden Dollar. Die Polycom Aktie wird ab sofort nicht mehr an der NASDAQ unter dem Börsenkürzel PLCM gehandelt. 

„Wir freuen uns, mit Polycom den nächsten Schritt zu gehen und erarbeiten bereits gemeinsam innovative Konzepte, um unsere Kunden und Partner auch in Zukunft nachhaltig unterstützen zu können“, sagt Daniel Moloney, Executive Partner, Siris Capital. „Zusammen mit Mary McDowell und ihrem Team erweitern wir die Strategie von Polycom, um weiterhin Marktführer im Bereich Audio, Video und Content Collaboration Lösungen zu sein und unseren Kunden mit großem Engagement, Tatendrang und dem neuesten Produktportfolio zur Seite zu stehen.

Mary McDowell, die auf Peter Leav als CEO und Vorstandsmitglied folgt, ist eine Führungskraft der IT Branche, die bereits globale und hochkarätige Unternehmen in den Bereichen Mobilfunk, Konsum und Enterprise geleitet hat. Bevor sie zu Polycom kam war Mary MacDowell Executive Partner bei Siris Capital und Executive Vice President, Mobile Phones bei Nokia, wo sie für die globale Gewinn- und Verlustrechnung des Feature Phone Geschäfts und der dazugehörigen Software und digitalen Angebote verantwortlich war. Zu Nokia kam sie im Jahr 2004, um den Geschäftsbereich Enterprise Solutions zu leiten. Später war sie zudem als Chief Development Officer tätig. Darüber hinaus hatte Mary McDowell Führungspositionen bei Compaq Computer und Hewlett Packard inne – bis heute sitzt sie zudem im Aufsichtsrat von Autodesk Inc, Bazaarvoice und UBM plc.

„Dies ist ein wichtiger Tag für Polycom“, sagt Mary McDowell. „Ich bin geehrt und erfreut, Teil des Polycom Teams zu sein und daran zu arbeiten, unseren Kunden noch schneller einfach anzuwendende und innovative Nutzerfahrungen zur Verfügung zu stellen und sie in den Bereichen Teamwork, Effizienz und Produktivität zu unterstützen. Als unabhängiges, privates Unternehmen arbeiten wir an Polycom’s Führungsposition auf dem Markt und werden proaktiv auf Marktveränderungen und die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen.“

Das Unternehmen, das weiterhin unter dem Namen Polycom firmiert, ist nach Abschluss der Übernahme in vollem Besitz von Siris Capital.

www.polycom.de

www.siriscapital.com

GRID LIST
Emojis

Werbetreibende schnüffeln auch bei Emojis

Werbeagenturen tracken absichtlich Emojis, die User in sozialen Netzwerken nutzen, um…
Glasfaserkabel

Gigabit-Internet auf dem Weg zu jedem Bürger

Der Ausbau der deutschen Breitbandnetze auf Gigabitgeschwindigkeiten (1.000 MBit/s) hat…
Google

Das Jahr 2018 bei Google

Wer wissen will, was die Menschen hierzulande über das Jahr bewegt hat, bekommt in der…
Rest In Peace

Best of Hacks: Highlights Oktober 2018

Im Oktober rückten neben der Investorenkonferenz Future Investment Initiative in…
Google

Google verkauft Gesichtserkennung vorerst nicht

Google wird keine Allzweck-Gesichtserkennung anbieten, solange wichtige technische und…
Save the Children

Save the Children: Hacker bedienten sich bei Wohltätigkeitsorganisation

Weihnachten ist traditionell die Zeit, in der man auch einmal an andere denkt und die…
Smarte News aus der IT-Welt