Swisscom ergänzt Portfolio mit Huawei-Lösungen

Swisscom erweitert ihr Portfolio für Geschäftskunden mit Produkten und Lösungen von Huawei. Die Kunden haben damit mehr Freiheiten bei der Wahl ihrer Networking-Lösungen.

Adrian Bolliger, Leiter Network & Security bei Swisscom, sagt: „Wir wollen mit dem erweiterten Portfolio gemeinsam mit Huawei neue Kundengruppen und Marktanteile erschliessen.“ Huawei und Swisscom haben daher eine Vereinbarung für eine strategische Partnerschaft für den B2B-Markt unterzeichnet.

Anzeige

Swisscom arbeitet im Infrastrukturbereich bereits seit 2008 eng mit Huawei zusammen und setzt deren Komponenten in ihrem Festnetz-Backbone ein. Anfang 2016 vereinbarten beide Partner eine Innovationskooperation für das Festnetz-Breitband und gründeten das Innovationshaus „La Werkstadt“ in Biel. Haijun Xiao, CEO Huawei Switzerland, sagt: “Wir freuen uns, die bereits bestehende enge Zusammenarbeit mit Swisscom weiter auszubauen. Huawei bietet innovative und massgeschneiderte Enterprise Produkte und Lösungen und Swisscom einen exzellenten Service: Unsere Kunden werden definitiv von dieser Partnerschaft profitieren.“

Die Networking-Lösungen von Huawei für Geschäftskunden von Swisscom sind ab sofort über das Swisscom Account Management verfügbar. Das bisherige Sortiment von Swisscom bleibt bestehen, die Produkte und Lösungen von Huawei werden das Portfolio ergänzen. Auch die Partnerschaften mit bisherigen Lieferanten bleiben unverändert bestehen.

www.swisscom.ch

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.