VERANSTALTUNGEN

DAHO.AM
24.07.18 - 24.07.18
In München

IT-Sourcing 2018
03.09.18 - 04.09.18
In Hamburg

2. Jahrestagung Cyber Security Berlin
11.09.18 - 12.09.18
In Berlin

DILK 2018
17.09.18 - 19.09.18
In Düsseldorf

it-sa 2018
09.10.18 - 11.10.18
In Nürnberg

Polycom und die Siris Capital Group, LLC geben bekannt, dass Mary McDowell als neuer CEO von Polycom auf Peter Leav folgt. Die Ernennung wird wirksam, sobald die Übernahme von Polycom durch Siris Capital vollendet ist.

Bis dahin bleibt Peter Leav CEO und Vorstandsmitglied. Die Akquisition soll voraussichtlich im September oder Oktober 2016 abgeschlossen sein, abhängig vom Erhalt bestimmter behördlicher Genehmigungen und von der Einigung bezüglich der üblichen Abschlussbedingungen.

Mary McDowell ist eine Führungskraft der IT Branche, die bereits globale und hochkarätige Unternehmen in den Bereichen Mobilfunk, Konsum und Enterprise geleitet hat. Derzeit ist sie Executive Partner bei Siris Capital. Zuvor war Mary MacDowell Executive Vice President, Mobile Phones bei Nokia, wo sie für die globale Gewinn- und Verlustrechnung des Feature Phone Geschäfts und der dazugehörigen Software und digitalen Angebote verantwortlich war. Zu Nokia kam sie im Jahr 2004, um den Geschäftsbereich Enterprise Solutions zu leiten. Später war sie zudem als Chief Development Officer tätig. Darüber hinaus hatte Mary McDowell Führungspositionen bei Compaq Computer und Hewlett Packard inne – bis heute sitzt sie zudem im Aufsichtsrat von Autodesk Inc, Bazaarvoice und UBM plc. 

„Polycom ist eine starke, globale Marke, die sich erfolgreich darin positioniert, Unternehmen jeder Größe dabei zu unterstützen, deren Produktivität und das Engagement ihrer Mitarbeitern mit Hilfe von Collaboration zu steigern“, sagt Mary McDowell. „Ich freue mich, eng mit dem Polycom Team zusammenzuarbeiten, weiterhin innovativ zu sein und eine starke Erfolgsbilanz in der Entwicklung erstklassiger Produkte und Services vorzuweisen, die die Bedürfnisse von mehr als 400.000 Unternehmen, Institutionen und Channel Partnern erfüllt. Darüber hinaus freue ich mich, Partnerschaften zu vertiefen, die uns befähigen, das Ökosystem Unified Communications zu entfalten.“

„Mary McDowell verfügt über eine einzigartige Kombination an Erfahrungen hinsichtlich Technologie und Management, indem sie finanzstarke Unternehmen in den Bereichen Mobilfunk, Telekommunikation und Enterprise gemanagt hat. Dadurch ist sie bestens geeignet für die Position“, sagt Frank Baker, Co-Founder und Managing Partner bei Siris Capital. „Ihre Leistungsbilanz in der Gestaltung erfolgreicher Produktportfolios ist herausragend und bietet die perfekte Voraussetzung, um das Polycom Team zu führen.“

Peter Leav ist seit Dezember 2013 CEO von Polycom. Er hat sich entschlossen, Polycom nach der Übernahme zu verlassen, um neue Herausforderungen anzunehmen. „Das Polycom Team zu führen war eine großartige Erfahrung“, sagt Peter Leav, CEO von Polycom. „Mary McDowell ist die perfekte Wahl, um das Unternehmen nach der Akquisition weiterzuleiten. Polycom ist auf dem richtigen Weg, seinen Erfolg als Privatunternehmen fortzuführen.“

Das Unternehmen gab zudem bekannt, dass die Polycom Stakeholder die kürzlich bekannt gewordene Akquisition durch Firmen, die mit der Siris Capital Group, LLC verbunden sind, während eines speziellen Treffens am 2. September 2016 genehmigt haben.

www.polycom.de
 

GRID LIST
Security

BSI und ANSSI veröffentlichen gemeinsames Cyber-Lagebild

Zur Verbesserung der Cyber-Sicherheit in Deutschland und Frankreich sowie auch auf…
Tb W190 H80 Crop Int 751dca2cb9d65f351bdcfe588285b665

it-sa 2018 mit deutlich mehr Ausstellungsfläche

Auf der diesjährigen it-sa präsentieren die beteiligten Unternehmen ihre…
Tb W190 H80 Crop Int Fb1d1e93d44faa704f50e39d35400653

Compuware erwirbt XaTester und geht Partnerschaft mit Parasoft ein

Compuware gab eine Produktübernahme, Verbesserungen für Topaz for Total Test und eine…
Tb W190 H80 Crop Int A21a82950cfbb0ceb8ec8d33e38bb870

Clavister tritt der Allianz für Cyber-Sicherheit bei

Deutschland wird zunehmend zum Ziel internationaler Hackerangriffe. Um den…
KI

Sattelberger kommentiert KI-Strategie der Bundesregierung

Die gestern veröffentlichten "Eckpunkte der Bundesregierung für eine Strategie Künstliche…
Passwort

Amazon und Co versagen beim Passwortschutz

Führende Internetseiten wie Amazon und Wikipedia versagen, wenn es darum geht, ihre…
Smarte News aus der IT-Welt

IT Newsletter


Hier unsere Newsletter bestellen:

 IT-Management

 IT-Security