TeamViewer ernennt Thomas Nowak zum CFO

 Thomas NowakTeamViewer® verstärkt sein Führungsteam mit der Ernennung von Thomas Nowak zum neuen Chief Financial Officer (CFO). Nowak wechselt von Vodafone zu TeamViewer. Er folgt auf Stephan Kniewasser, der Ende August auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen ausgeschieden ist.

Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung verfügt Thomas Nowak über profunde Kenntnisse des Tech-Sektors. Der in Münster promovierte Betriebswirt startete seine Karriere 1995 als Manager „Corporate Controlling & Development“ bei der Hoechst AG. Bei Vodafone war er zunächst als Founding-CEO des Bereichs „Partner Markets“ tätig. Im Anschluss daran war Nowak acht Jahre lang Vodafone-Länder-CFO in Holland, dem Vereinigten Königreich und Deutschland. Während der letzten drei Jahre war er Mitglied des Aufsichtsrates und Vorsitzender des „Audit Committee“ der Vodafone Tochter Kabel Deutschland.

Anzeige

„TeamViewer hat eine einmalige Erfolgsgeschichte vorzuweisen, die ich persönlich sehr reizvoll finde“, sagt Thomas Nowak. „Das Unternehmen verfügt über ein starkes Geschäftsmodell und ist damit optimal für die Zukunft gerüstet. Ich freue mich sehr, gemeinsam mit meinem neuen Team dieses erfolgreiche Unternehmen auf die nächste Entwicklungsstufe zu hieven.“

„Mit Thomas Nowak gewinnen wir für unser Führungsteam einen echten Branchenkenner mit der nötigen Erfahrung und Expertise “, sagt Andreas König, CEO von TeamViewer. „Wir sind alle fest davon überzeugt, dass Thomas Nowak der ideale Kandidat für diese Position ist und die erfolgreiche Arbeit von Stephan Kniewasser fortsetzen wird, um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen und unsere Wachstumsgeschichte fortzuschreiben.  

www.teamviewer.com

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.