RSA ernennt Jonathan Gill zum Vertriebschef für EMEA

Jonathan GillRSA, die IT-Sicherheitssparte von EMC, hat Jonathan Gill zum Vertriebschef für Europa, den Mittleren Osten und Afrika ernannt. Als Vice President of Sales EMEA soll er vor allem die Entwicklung von RSAs Geschäften in der Region vorantreiben und so die Marktstellung des Unternehmens festigen.

Gill kommt von Veracode, wo er als Vice President for Global Sales tätig war. Zuvor arbeitete er unter anderem als Führungskraft für CA, Arcot und IBM. Insgesamt hat Gill so mehr als 25 Jahre Vertriebserfahrung im Bereich Enterprise-IT-Security gesammelt.

Anzeige

Die Bestellung zum RSA-VP kommentierte der Manager mit den Worten: „Es ist eine aufregende Zeit, um zu RSA zu wechseln. Das Unternehmen konzentriert sich derzeit auf das recht junge Geschäft mit „business-driven Security“, also mit Sicherheitslösungen, die neben einem reinen Sicherheits- auch zusätzliche Geschäftsnutzen bieten. Die Firma hat bereits einen langen und sehr erfolgreichen Weg hinter sich – ich freue mich darauf, ihn mitzugehen und RSAs Leistungen noch stärker auf die Anforderungen unserer Kunden aus EMEA abzustimmen.“

Mit den erwähnten Lösungen für „business-driven Security“ zielt RSA drauf ab, Kunden unterschiedlicher Größe bei der Weiterentwicklung von deren Sicherheitsstrategien zu unterstützen. Das Unternehmen bietet Dienstleistungen und Produkte, die Sicherheits-Vorfälle und Informationen zu Benutzer-Identitäten mit dem jeweiligen Geschäftskontext verknüpfen. Das hilft Anwendungsunternehmen, die Risiken im Geschäfts- und IT-Betrieb erheblich zu reduzieren.

www.rsa.com/de
 

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.