Smart Metering Aktivitäten von Trianel unter neuer Leitung

Sascha ReifSascha Reif übernimmt zum 1. September 2016 die Leitung der Smart Metering Abteilung der Stadtwerke-Kooperation Trianel.

„Sascha Reif verbindet IT-Expertise und energiewirtschaftliches Know-how und hat bereits in vielfältigen Smart Metering- und Forschungsprojekten für Cloud-Architekturen und Software-Lösungen seine Fähigkeiten als Projektleiter und Konzeptioner unter Beweis gestellt“, so Thomas Spinnen, Bereichsleiter Vertriebslösungen Stadtwerke bei Trianel.

Anzeige

Der 39-jährige Diplom-Betriebswirt studierte an der Hochschule für Umwelt und Wirtschaft in Nürtingen-Geislingen mit dem Schwerpunkt Energie- und Recycling Management und fand seinen Einstieg 2006 bei der Visos GmbH als Berater für Prozesse und Organisationen in Versorgungsunternehmen. 2008 wechselte er zum Mutterkonzern Schleupen AG zunächst als Produktmanager und war ab 2009 als Business-Development Manager im strategischen Produktmarketing tätig. Hier verantwortete er unterschiedliche Projekte für die Software-Entwicklung, den Aufbau einer BSI-konformen Smart Meter Gateway Administration und zahlreiche Forschungsprojekte in Zusammenarbeit mit den Bundesministerien für Wirtschaft sowie für Forschung und Bildung.

Reif folgt auf Tim Karnhof, der das Thema Smart Metering seit 2012 für Trianel und das Trianel Netzwerk Smart Metering aufgebaut hat und sich nun neuen Herausforderungen widmet. 25 Stadtwerke sind bereits auf der Trianel Smart Metering Plattform aktiv und über 3.500 Messsysteme wurden bundesweit installiert. „2017 fällt der Startschuss für den Smart Metering Rollout. Wir freuen uns, mit Sascha Reif einen versierten Kollegen gewonnen zu haben, der die technischen Herausforderungen sowie die praktischen Anforderungen von Stadtwerken kennt und das Thema für uns weiter tatkräftig vorantreiben wird“, so Spinnen weiter.

www.trianel.com

 

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.