Transformation World
19.10.17 - 20.10.17
In Heidelberg

PM Forum 2017
24.10.17 - 25.10.17
In Nürnberg

PM Forum 2017
24.10.17 - 25.10.17
In Nürnberg

10. gfo-Jahreskongress
25.10.17 - 26.10.17
In Düsseldorf

Google Analytics Summit 2017
09.11.17 - 09.11.17
In Hamburg

Ralf StraßbergerDer globale Netzwerkanbieter Level 3 Communications, Inc. gibt heute bekannt, dass Ralf Straßberger das Unternehmen als Country Director DACH und CEER verstärkt.

Ralf Straßberger leitet die Aktivitäten in den deutschsprachigen Ländern und in Osteuropa für Enterprise- und Wholesale-Kunden sowie Kooperations-Partner. Er verfügt über ein tiefgreifendes Verständnis der deutschen Telekommunikations- und IT-Branche sowie umfangreiche Erfahrungen in der Erschließung neuer Geschäftsfelder. Mit seiner Expertise wird Ralf Straßberger Level 3 dabei unterstützen, die spezifischen Herausforderungen vor allem des deutschsprachigen IT-Marktes optimal anzugehen.

Vor seinem Einstieg bei Level 3 war Ralf Straßberger als Geschäftsbereichsleiter und Prokurist bei M-net Telekommunikation tätig. Davor wirkte er bei der Restrukturierung von Vertrieb und Marketing bei den Fusionen von M-net, NEFkom und Augustakom mit. Vor seiner Zeit bei M-net sammelte Herr Straßberger Erfahrungen in verschiedenen Vertriebs- und Marketingpositionen bei VIAG Interkom (später O2), Compaq Computer und Computer 2000.

Mit der Ernennung von Ralf Straßberger setzt Level 3 konsequent seine Strategie fort, durch Verantwortung und Ressourcen vor Ort in den EMEA-Regionen die Kundenzufriedenheit und den Markterfolg sicher zu stellen.

Andrew Edison, Senior Vice President Sales EMEA, begrüßt die Einstellung von Ralf Straßberger als maßgebliche Verstärkung des Vertriebes in EMEA: „Als strategischer Leiter unserer Aktivitäten in der Region EMEA wird Ralf Straßberger entscheidend dazu beitragen, Level 3 zu einem der führenden Anbieter für hoch entwickelte Kommunikationslösungen zu positionieren. Er wird den Marktausbau von Level 3 vorantreiben und den Kundenstamm kontinuierlich ausbauen.“

„Ich freue mich sehr, meine langjährigen Erfahrungen für Level 3 und unsere Kunden einsetzen zu können. Wir werden für den deutschen Markt vor allem Managed Security-, IP-, Cloud- und Ethernet-Services weiter ausbauen und unsere Kunden bei der Umsetzung von neuen Technologien wie Virtualisierung oder Digitalisierung und Software-Defined Networking unterstützen,“ kommentiert Ralf Straßberger, Country Director DACH und CEER.

Ralf Straßberger wird in den regionalen Niederlassungen von Level 3 in München und Frankfurt ansässig sein und neben den deutschen Standorten Zürich, Wien, Sofia, Warschau und Moskau verantworten.

Level 3 betreibt in fünf deutschen Städten Rechenzentren und Stadtnetze, betreut in EMEA Kunden in mehr als 30 Ländern und betreibt eines der größten globalen Glasfaser- und IP-Netze. Zu den besonderen Stärken gehören internationale Sprach- und Datennetze, IP, Content Delivery (CDN), sowie netzbasierte Security Services (DDoS Schutz, Enterprise Security Gateway), Datacenter- und Colocation Einrichtungen, Cloud- sowie Managed- und Professional Services.

www.level3.com
 

GRID LIST
Tb W190 H80 Crop Int 38319e1ba60841148b6f36f6404f4f98

Google und Amazon erobern KMU-Kreditgeschäft

Google und Amazon haben Kreditvergaben für KMU als neuen Geschäftszweig für sich entdeckt…
Tb W190 H80 Crop Int 16c7e054468e671082a0eb46f4523e1b

Christian Kulick neu in der Geschäftsleitung des Bitkom

Christian Kulick (28) ist in die Geschäftsleitung des Digitalverbands Bitkom aufgerückt.…
Voreingestelltes Bild

Digital Shadows gibt neue Partnerschaften bekannt

Digital Shadows stellt das neue Digital Risk Management Technology Ecosystem vor, das…
Tb W190 H80 Crop Int 26a501c7912ddb7bc51f4398e498db61

Forscher erstellen digitale Objekte aus unvollständigen 3-D-Daten

Mit speziellen Kameras können reale Objekte inzwischen digital erfasst werden. Sie stoßen…
Voreingestelltes Bild

Wayra legt bei 5Analytics nach | Beteiligung an Folgefinanzierung

Wayra, der Start-up-Track von Telefónica, unterstützt 5Analytics, ein 2016 gegründetes…
Voreingestelltes Bild

Red Hat und Alibaba Cloud kooperieren

Red Hat, Anbieter von Open-Source-Lösungen, und Alibaba Cloud, die Cloud-Computing-Sparte…
Frische IT-News gefällig?
IT Newsletter Hier bestellen:

Newsletter IT-Management
Strategien verfeinert mit profunden Beiträgen und frischen Analysen

Newsletter IT-Security
Pikante Fachartikel gewürzt mit Shortnews in Whitepaper-Bouquet