Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

DIGITAL FUTUREcongress
14.02.19 - 14.02.19
In Frankfurt, Congress Center Messe

SAMS 2019
25.02.19 - 26.02.19
In Berlin

INTERNET WORLD EXPO
12.03.19 - 13.03.19
In Messe München

secIT 2019 by Heise
13.03.19 - 14.03.19
In Hannover

IAM CONNECT 2019
18.03.19 - 20.03.19
In Berlin, Hotel Marriott am Potsdamer Platz

Anzeige

Anzeige

Rolf UnterbergerAnfang Juli 2016 übernimmt Rolf Unterberger die Rolle des CEO in der Geschäftsführung von KEYMILE. Er verfügt über umfangreiche Kenntnisse im Bereich anwendungskritischer Kommunikationsnetze und wird die Wachstumsstrategie von KEYMILE weiter vorantreiben.

Ab Juli ist Rolf Unterberger als CEO für die Steuerung des operativen Geschäfts von KEYMILE zuständig. Er verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung als Executive Manager in verschiedenen Führungspositionen, Branchen und Ländern. Aufgrund seiner Branchenkenntnisse im Bereich anwendungskritischer Systeme wird er die durch Axel Föry implementierte Wachstumsstrategie von KEYMILE im Bereich der Mission-Critical-Systeme verstärkt fortführen. Einen der Schwerpunkte dabei bildet der Aufbau enger Geschäftsbeziehungen mit weiteren Systemintegratoren und Partnern.

Rolf Unterberger folgt auf den bisherigen CEO Axel Föry, der dem Unternehmen weiterhin beratend zur Seite steht. In seiner neuen Rolle konzentriert sich Axel Föry strategisch auf Innovation und Wachstumspotenziale im Bereich Sicherheit und auf die Umsetzung des Geschäftsmodells für O-R-C-A-X, einem Open-Source-basierten Multi-Service-Zugangsknoten.

Rolf Unterberger war unter anderem bei Siemens, Accenture und der österreichischen Frequentis AG tätig, einem Unternehmen, das Kommunikations- und Informationssysteme für sicherheitskritische Lösungen entwickelt. Er wird sich auch bei KEYMILE gemeinsam mit den beiden anderen Mitgliedern des Managementteams, dem CFO Jay Bratz und dem CTO Dr. Wolfgang Spahn, auf das Wachstum des Geschäfts im Bereich der sicherheitskritischen Systeme konzentrieren.

"KEYMILE verfügt über sehr viele innovative Technologien und Produkte, für die es eine große Nachfrage im Markt gibt. Dieses Potenzial gilt es, zusammen mit neuen Systemintegratoren und Partnern, noch stärker zu erschließen", sagt Rolf Unterberger.

www.keymile.com/de

 
GRID LIST
Datenschutz

Fehlendes Vertrauen in Einhaltung des Datenschutzes

80 Prozent der IT-Experten sagen, dass strengere Datenschutzbestimmungen ihren…
Oliver Ratzesberger

Teradata ernennt neuen Präsidenten und CEO

Führungswechsel bei Teradata: Das Board of Directors hat Oliver Ratzesberger mit…
quantum processor

Quantenphotonik auf einem einzelnen Chip

Forschern der Universität Paderborn ist die Bündelung zweier einzelner Photonen - auch…
Brexit

Brexit: Bitkom warnt vor hohem Aufwand beim Datenschutz

Der geplante EU-Austritt der britischen Regierung wird erhebliche Auswirkungen auf den…
Tb W190 H80 Crop Int A2c74d1679ae8150a61c57628dcf97bf

Neuer CMO bei Forcepoint

Forcepoint verstärkt sein Führungsteam mit einem neuen Marketingleiter: Matt Preschern…
RIP Grabstein

Best of Hacks: Highlights November 2018

Im November gerät Facebook erneut in die Schlagzeilen, weil es von unbekannten Hackern…
Smarte News aus der IT-Welt