Michael Szkudlarek startet als Director Sales Germany bei Retarus

Michael SzkudlarekAls neuer Director Sales Germany ist Michael Szkudlarek ab sofort für den deutschlandweiten Vertrieb der retarus GmbH verantwortlich.

Im Verantwortungsbereich des erfahrenen Managers liegen insbesondere der gezielte Ausbau des Neu- und Bestandskundengeschäftes sowie der Aufbau und die Intensivierung strategischer Partnerschaften. Michael Szkudlarek berichtet direkt an Johannes Hecker, COO der Retarus Group. Er folgt auf Steve MacDiarmid, der künftig als CEO der Tochtergesellschaft retarus Inc. das Nordamerika-Geschäft verantwortet.

Anzeige

Michael Szkudlarek, Director Sales Germany bei der Retarus GmbHAls Director Sales Germany übernimmt Michael Szkudlarek (47) ab sofort die Verantwortung für sämtliche Vertriebsaktivitäten der retarus GmbH in Deutschland und setzt die erfolgreiche Wachstumsstrategie des Unternehmens fort. Der Vertriebsprofi wechselt von Vodafone Global Enterprises zu Retarus und bringt mehr als 20 Jahre Vertriebserfahrung im B2B-Umfeld mit. Als Head of Key Accounts verantwortete er zuletzt die internationalen Top Accounts des Telekommunikationsanbieters. Zuvor war er als Regionalleiter und Director Business Development & Sales Operations bei BT Germany tätig.

Szkudlareks besonderes Augenmerk gilt dem Großkundengeschäft, um Retarus verstärkt bei international agierenden Konzernen als zuverlässigen Partner für Cloud Messaging Services zu positionieren. Unter seiner Federführung soll das Neukundengeschäft von Retarus weiter ausgebaut und die Beziehung zu bestehenden Kunden intensiviert werden. Außerdem wird Michael Szkudlarek die strategischen Partnerschaften mit Carriern und Systemintegratoren vorantreiben. Dadurch kann Retarus in Zukunft noch besser auf Branchenbedürfnisse eingehen, die mit aktuellen Trends wie All-IP, Industrie 4.0 oder dem Internet der Dinge (IoT) einhergehen, und Unternehmen optimal bei der Digitalisierung ihrer Kommunikationsprozesse unterstützen.

„Mit Michael Szkudlarek konnten wir die Führungsposition des Director Sales Germany ideal besetzen“, sagt Johannes Hecker, Chief Operating Officer der Retarus Group. „Seine langjährige Erfahrung im Großkundenvertrieb, seine umfangreiche Kenntnis unserer Zielmärkte und seine enge Vernetzung mit zahlreichen Experten unserer Branche tragen dazu bei, das Wachstum von Retarus weiter nachhaltig zu stärken.“

www.retarus.de

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.