VERANSTALTUNGEN

IT-Sourcing 2018
03.09.18 - 04.09.18
In Hamburg

DILK 2018
17.09.18 - 19.09.18
In Düsseldorf

abas Global Conference
20.09.18 - 21.09.18
In Karlsruhe

it-sa 2018
09.10.18 - 11.10.18
In Nürnberg

Digital Marketing 4Heroes Conference
16.10.18 - 16.10.18
In Wien und München

Die apologistics GmbH, Logistik- und IT-Dienstleister für Versandapotheken wie apo-discounter.de, apotheke.de, apolux.de, apotheke-online.de sowie apotheke.at, hat ihre neue hochverfügbare IT-Infrastruktur im Rechenzentrum NBG6 der noris network AG in Betrieb genommen.

In dem besonders energieeffizienten und dank modularer Energie- und Klimazellen hochskalierbaren Rechenzentrum betreibt die apologistics in zwei Brandabschnitten ein Aktiv/Aktiv-Load-Balancing-Cluster. In diesem werden sämtliche Shopsysteme inklusive der Backendsysteme wie ERP und Data-Warehousing betrieben.

Die apologistics GmbH ist in Markkleeberg bei Leipzig ansässig und war durch Erfolg und Wachstum der Onlineapotheken gezwungen, eine Alternative zum bisherigen Rechenzentrum in Leuna zu suchen. Dieses konnte keine Kapazitäten mehr für den weiteren Ausbau der IT bieten. Das Konzept einer hochverfügbaren Cluster-Architektur wurde erarbeitet und unter fünf evaluierten Rechenzentren schließlich das NBG6 der noris network AG als neuer Standort gewählt. Nach gründlichen Tests ist die Migration nun abgeschlossen und die IT für ein Geschäftsvolumen von jährlich über eine Million Arznei- und Kosmetikbestellungen hat in Nürnberg eine neue Heimat gefunden.

„Uns hat neben der Kompetenz von Mitarbeitern und Management der noris network AG auch der innovative Ansatz des KyotoCoolings am Standort Nürnberg überzeugt“, sagt Lars Daedelow, IT-Systemadministrator und Projektleiter bei der apologistics GmbH. „Die apologistics ist stolz, durch die Entscheidung für den Rechenzentrumsstandort an den Zielen der Nachhaltigkeit und der umweltfreundlichen IT mitwirken zu können.“

www.noris.de

GRID LIST
Hacker

So schützen Sie Ihre Online-Konten vor Fremdzugriffen

Immer wieder greifen Hacker Nutzerkonten bei Google, Facebook, Instagram und anderen…
Smart Home

Sicherheitslücke in IoT-Steckdose entdeckt

Das Forscherteam von McAfee hat eine Sicherheistlücke im Wemo Insight Smart Plug, einer…
Smartphone

Kostenlose Apps verlangen übermäßigen Zugriff auf persönliche Daten

Wie viele persönliche Daten sammeln Ihre Apps? Die 60 bis 90 Apps, die der…
David Helfer

David Helfer ist neuer Vertriebsleiter in Europa bei F5

F5 Networks hat David Helfer zum neuen Senior Vice President of Sales für Großbritannien,…
Matroschka

Malware-Matroschka: Windows-Wurm in Android-Backdoor eingebettet

Im vergangenen Monat erregte eine Android-Backdoor das Aufsehen der Virenanalysten von…
Firmenübernahme

Orange schließt Übernahme der Basefarm Holding ab

Orange gab bekannt, dass die Übernahme von 100% von Basefarm durch die…
Smarte News aus der IT-Welt

IT Newsletter


Hier unsere Newsletter bestellen:

 IT-Management

 IT-Security