SAP SECURITY 2017
22.11.17 - 22.11.17
In Walldorf, Leonardo Hotel

Cloud Expo Europe
28.11.17 - 29.11.17
In Frankfurt

Data Centre World
28.11.17 - 29.11.17
In Frankfurt

IT-Tage 2017
11.12.17 - 14.12.17
In Frankfurt, Messe Kap Europa

Net.Law.S 2018
20.02.18 - 21.02.18
In Nürnberg, Messezentrum

Victor LundDer Verwaltungsrat (engl. Board of Directors) von Teradata hat Victor L. Lund zum President und Chief Executive Officer gewählt. Lund ist seit September 2007 Mitglied des Verwaltungsrats.

Er tritt die Nachfolge von Mike Koehler an, der mit sofortiger Wirkung von seiner Rolle als CEO und Vorstand zurücktritt. Lund war im Laufe seiner Karriere mit Transformation, Wachstum und Entwicklung von Unternehmen unterschiedlichster Branchen befasst. Für seine neue Position bringt er langjährige Erfahrung auf operativer und Führungsebene, Wissen über Finanzmanagement und ein Verständnis globaler Konzerne mit.

„Victor L. Lund ist ein wichtiger Teil des Verwaltungsrats und war für die Aufsicht des Verwaltungsrats über die Transformation von Teradata von entscheidender Bedeutung“, sagte Jim Ringler, Chairman des Teradata Board of Directors. „Als versierte Führungskraft verfügt er über ein tiefgehendes Verständnis unseres Geschäfts sowie unserer Strategien und Prozesse. Teradata nimmt derzeit eine umfassende Transformation sowohl seines Technologieangebots als auch seiner Markteinführungsstrategie vor. Mit Lund an der Spitze ist Teradata hervorragend aufgestellt, um die Früchte dieser Transformation zu ernten. Wir werden die bestehenden Stärken des Unternehmens nutzen, um langfristiges Wachstum generieren und den Unternehmenswert steigern. Lund wird als CEO zudem die Organisationsentwicklung vorantreiben, um Teradata erfolgreich in seine nächste Phase zu führen.

„Im Namen des Verwaltungsrats und des gesamten Unternehmens möchte ich Mike Koehler für seinen Beitrag danken“, ergänzte Ringler. „In seiner Zeit als CEO hat Koehler die führende Position Teradatas im Bereich Data & Analytics ausgebaut und für unsere technologischen Innovationen die Anerkennung führender Analysten erhalten. Koehler ist bekannt für seinen Einsatz für den Erfolg unserer Kunden.“

„Es war mir eine Ehre, über die letzten 14 Jahren die talentierten Mitarbeiter von Teradata zu führen, und ich bin stolz auf das, was das Teradata-Team während meiner Amtszeit erreicht hat“, erklärte Koehler. „Jetzt ist die richtige Zeit für eine neue Führung gekommen, die das Unternehmen weiterentwickelt.“

„Die Ernennung zum President und Chief Executive Officer ehrt mich“, sagte Lund. „Dank meiner Zeit im Teradata-Verwaltungsrat weiß ich, wo wir stehen und noch wichtiger: Wo wir hinmüssen. Ich beschäftige mich leidenschaftlich mit Teradata und unserer Transformation und werde die nötigen Änderungen entschieden umsetzen. Die talentierten Teradata-Mitarbeiter werden unsere Markteinführungsstrategie verbessern, für unsere Kunden neue, flexible Lösungen auf Cloud-Basis entwickeln, unser Unternehmen stärken und Wert für unsere Kapitalgeber schaffen.“

www.teradata.com

GRID LIST
Team

Wo sind IT-Spezialisten besonders gefragt?

Seit Jahren steigt die Nachfrage nach Fachkräften in Deutschland. Im ersten Halbjahr…
Datensicherheit

Kleine Firmen versagen beim Datenschutz

Die Firma Shred-it warnt, dass kleine und mittlere Unternehmen in Großbritannien für eine…
Mitarbeiter mit mobilen Geräten

Digitalisierung: Kaum Weiterbildung in Deutschland

Sieben von zehn Deutschen haben im Job keine Zeit für Weiterbildungen in Sachen…
Deutschland Flagge Security

BSI Lagebericht zur IT-Sicherheit in Deutschland 2017

Vor wenigen Tagen hat das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI)…
Digital Banking

Banken der Zukunft sind digital

Schärfere Regulatorik, höhere Ansprüche der Kunden, digitale Tools: Die Banken-Branche…
Trojaner

Banking-Trojaner Terdot kehrt zurück

Der Banking-Trojaner Terdot, der ursprünglich auf Online-Banking und Zahlungsvorgänge…
Frische IT-News gefällig?
IT Newsletter Hier bestellen:

Newsletter IT-Management
Strategien verfeinert mit profunden Beiträgen und frischen Analysen

Newsletter IT-Security
Pikante Fachartikel gewürzt mit Shortnews in Whitepaper-Bouquet