Hannover Messer 2018
23.04.18 - 27.04.18
In Hannover

Rethink! IT Security D/A/CH
25.04.18 - 27.04.18
In Hotel Atlantic Kempinski Hamburg

CEBIT 2018
11.06.18 - 15.06.18
In Hannover

ERP Tage Aachen
19.06.18 - 21.06.18
In Aachen

next IT Con
25.06.18 - 25.06.18
In Nürnberg

REALTECH strebt im Zuge seiner Unternehmensneuausrichtung an, die eigene Präsenz in den USA auszubauen. Für REALTECH dient die langjährige Technologiepartnerschaft mit der SAP SE dabei als solide Basis, um den dortigen Marktanteil zu erweitern.

Um seine Zielmärkte weiter zu optimieren, hat das Unternehmen darüber hinaus seine Niederlassung in Portugal veräußert.

Der Ausbau des US-Geschäfts erfolgt im Rahmen der Neuausrichtung des Unternehmens in Richtung Enterprise Service Management. REALTECH wird dafür seine Produkt-und Beratungsportfolios weiterentwickeln, gezielte Investitionen tätigen und das Gesamtgeschäft möglichst effizient aufstellen. REALTECH-Geschäftsführer Peter Weisbach: „Das US-Geschäft ist das zweitgrößte unseres Unternehmens. Diese gute Ausgangsposition, verbunden mit unserer Erfahrung aus der langjährigen SAP-Technologiepartnerschaft, werden wir nutzen, um in den USA weiter zu expandieren. Unternehmen, die bereits in Deutschland zu unseren Kunden zählen, werden nun in Übersee noch stärker von unserem Know-how rund um SAP-Lösungen profitieren." Sieben REALTECH-Mitarbeiter mit Standort in Malvern im US-Bundesstaat Pennsylvania beraten gegenwärtig Kunden an der US-Ostküste.

Ebenfalls mit Blick auf eine nachhaltige, profitable Unternehmensausrichtung hat REALTECH seine portugiesische Niederlassung mit Wirkung zum 1. März veräußert. Im Rahmen einer Kooperation wird die Niederlassung allerdings auch in Zukunft den portugiesischen Markt für REALTECH betreuen.

Großes Potenzial für REALTECH-Produkte im US-Markt

REALTECH sieht für seine Produkte großes Potenzial im US-Markt. „Mit unserem Portfolio unterstützen wir Unternehmen dabei, ihre SAP-Systeme effizienter einzusetzen. Durch unsere Beziehung zur SAP sind wir ein guter Partner für Unternehmen, die den Innovationskurs der SAP mitgehen möchten – natürlich abgestimmt auf ihr eigenes Business“, fasst Weisbach zusammen.

REALTECH bietet Prozess-Know-how und Lösungen rund um SAP Solution Manager an, wie beispielsweise die gemeinsam von REALTECH und SAP entwickelte Softwarelösung SAP IT Infrastructure Management, mittels derer SAP Solution Manager zur zentralen Plattform für die IT-Verwaltung wird. Als Neuerung stellte das Unternehmen zudem kürzlich vSIM vor – ein Add-on, das erstmals eine zentrale grafische Übersicht über Business-Services und Technologiekomponenten sowie deren Relationen in SAP Solution Manager ermöglicht.

Weitere erfolgreiche Lösungen für das SAP-Umfeld sind die theGuard! SmartChange-Produktlinie für ein sicheres, optimiertes Change- und Transport-Management sowie die REALTECH Assessment Services, mit denen Unternehmen die Leistungsfähigkeit ihrer SAP-Systeme mit anderen Systemen auf dem Markt vergleichen können. Alle REALTECH-Lösungen für den SAP-Bereich tragen der in US-amerikanischen Unternehmen sehr wichtigen Prozess-Sicht Rechnung.

www.realtech.de

GRID LIST
KI

IBM entwickelt Werkzeuge gegen Hackerangriffe durch "böse" KI

Wer sagt, daß KI immer nur im Guten verwendet wird? Forscher haben herausgefunden: Auch…
Tb W190 H80 Crop Int A10c6f83af569707974802691571c7a9

Windows 10: Firmen hinken beim Umstieg hinterher

Auch fast drei Jahre nach der Veröffentlichung des aktuellen Betriebssystems Windows 10…
Tb W190 H80 Crop Int 6f8d1a5cfa310935dd7539e3433c511d

Facebooks Datenschutz Drama geht weiter

50 von 280 untersuchten VPNs (virtuelle private Netzwerke) übermitteln über das für die…
Tb W190 H80 Crop Int F869cc9669e0b1a1a79df14ad0ed7710

IBM CEO Ginni Rometty hält Keynote auf der Welcome Night

Sie leitet seit sechs Jahren eines der bedeutendsten Technologieunternehmen weltweit und…
Tb W190 H80 Crop Int 9d9271412dd754b5e067230511aab8a7

c.a.p.e.IT macht Mittelstand fit für Industrie 4.0

Entsprechend dem diesjährigen Leitthema der Hannover Messe „Integrated Industry – Connect…
Tb W190 H80 Crop Int D9d84f4e945a01f0a00c0ad2a24d08e4

Neue Vertriebsleitung bei United Planet GmbH

Lars Matzerath übernimmt ab dem 1. Mai 2018 die Vertriebsleitung von United Planet. Er…
Smarte News aus der IT-Welt

IT Newsletter


Hier unsere Newsletter bestellen:

 IT-Management

 IT-Security