Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

DIGITAL FUTUREcongress
14.02.19 - 14.02.19
In Frankfurt, Congress Center Messe

SAMS 2019
25.02.19 - 26.02.19
In Berlin

INTERNET WORLD EXPO
12.03.19 - 13.03.19
In Messe München

secIT 2019 by Heise
13.03.19 - 14.03.19
In Hannover

IAM CONNECT 2019
18.03.19 - 20.03.19
In Berlin, Hotel Marriott am Potsdamer Platz

Anzeige

Anzeige

DE-CIX, ein weltweiter Betreiber von Internet Exchanges (IX) für den Austausch von Datenverkehr im Internet, hat im Rechenzentrum Zenium Istanbul One einen neuen Point of Presence (PoP) eröffnet.

DE-CIX Istanbul verbessert durch den neuen PoP seine Reichweite und bietet Internet-Service-Providern aus der Türkei, dem Iran, der Kaukasus-Region und dem Nahen Osten einen neutralen Austauschpunkt für den Internetverkehr.

DE-CIX Istanbul betreut bereits Kunden in der Carrier-neutralen MedNautilus-Anlage, welche Zugang zu den Netzwerken aller ansässigen Rechenzentrumsbetreiber im Gebäude bietet. Zenium Istanbul One liegt strategisch günstig in der Nähe des internationalen Finanzzentrums und des historischen Geschäftsviertels. Das Rechenzentrum umfasst insgesamt 12.000 m² und besteht aus drei eigenständigen Gebäuden.

„Der Datenverkehr in der Türkei bietet ein enormes Wachstumspotential. Immer mehr Netzwerke verbessern ihre IP-Qualität und sparen durch den lokalen Datenaustausch Kosten, da er nicht über westeuropäische Routen geleitet wird“, erklärt Bülent Şen, Regionaldirektor von DE-CIX Türkei. „Mit Zenium haben wir einen verlässlichen Partner, durch den unsere Plattform in einem weiteren Bezirk Istanbuls präsent ist. Dabei liegt der Fokus auf dem zunehmenden Bedarf nach zuverlässigen und schnellen Interconnection Services im internationalen Finanzzentrum“, fährt Bülent Şen fort.

Julian King, Geschäftsführer der Zenium Germany GmbH, fügt hinzu: „Wir sind stolz, dass sich DE-CIX für uns als Partner für sein weiteres Wachstum entschieden hat. Unsere Kunden verlassen sich auf erstklassige Standards im Rechenzentrum und auf die bestmögliche Konnektivität. Durch die Präsenz von DE-CIX Istanbul im Zenium Istanbul One können wir dem Bedarf optimal nachkommen.“

Weitere Informationen über DE-CIX Istanbul und DE-CIXs globalen Internet Exchanges sind hier verfügbar.

www.de-cix.net

GRID LIST
WhatsApp

WhatsApp: Messages nur noch an fünf Leute

Der beliebte Messenger WhatsApp beschränkt die Weiterleitungsfunktion von Nachrichten an…
Asset Management

Leit-Event zu SAM und SLM geht in die 8. Runde

Vom 25. bis 26. Februar 2019 versammeln sich mehr als 400 IT-Experten auf dem größten SLM…
Tb W190 H80 Crop Int Bfbcd7fdaf874869344a12990417e3a7

Leistungsstarke Mesh-WLAN-Lösung vorgestellt

Mesh Networking wurde bisher hauptsächlich von Unternehmen und Familien in großen Häusern…
Tb W190 H80 Crop Int Ec0fdef4b27017e98fd7f1fbcad07e9a

Google: 50 Mio-Strafe wegen Verstoß gegen DSGVO

Das französische SNIL gab bekannt, dass nun erstmals eine signifikante Geldstrafe gegen…
Cyber Security

Was tun für mehr Cybersicherheit?

Der Daten-Diebstahl bei 1.000 Politikern, Prominenten und Journalisten hat das Thema…
Wifi

Drei Tipps für ein sicheres WLAN

Zuhause ist da, wo man WLAN hat. Allerdings wird dem eigenen Router im Heimnetzwerk –…
Smarte News aus der IT-Welt