Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

Software Quality Days 2019
15.01.19 - 18.01.19
In Wien

CloudFest 2019
23.03.19 - 29.03.19
In Europa-Park, Rust

SMX München
02.04.19 - 03.04.19
In ICM – Internationales Congress Center München

Anzeige

Anzeige

Anzeige

NetApp gab bekannt, dass Randstad, der zweitgrößte Personalvermittler der Welt und einer der größten Personalvermittlungen Deutschlands, sich in Großbritannien für die Erneuerung seiner Datenspeicher-Infrastruktur und die Absicherung der Verfügbarkeit seiner wichtigsten Unternehmensanwendungen für NetApp entschieden hat.

Da das Personalberatungsunternehmen schnell wächst, hat sich Randstads bisherige Speicherplattform seiner Kapazitätsgrenze genähert. Dadurch kam es gelegentlich bei kritischen Unternehmensanwendungen zu Engpässen, die das laufende Geschäft behinderten und so Risiken für den unterbrechungsfreien Geschäftsbetrieb darstellten.

Der CIO von Randstad gab daraufhin die Richtlinie aus, dass alle IT-Services von Randstad innerhalb von fünf Jahren von einer AWS-Cloud geliefert werden müssen, um so die unterschiedlichen Legacy-Infrastrukturen zu konsolidieren, betriebliche Flexibilität zu gewinnen und die Verwaltung zu vereinfachen.

Randstad entschied sich dafür, die Daten-Infrastruktur durch den britischen IT-Dienstleister Storm Technologies mit dem NetApp All-Flash FAS8040 und NetApp Cloud ONTAP für AWS zu erneuern. Das FAS8040 stellt einen Leistungssprung dar und unterstützt stark variable I/O-Workloads und Lesezyklen, die typisch für eine virtualisierte Desktop-Umgebung sind.

Mithilfe von Cloud ONTAP für AWS kann Randstad nun seine on-premise Daten in die Cloud verlagern. Das Unternehmen kann wechselnde Kapazitäts- und Leistungsanforderungen bedienen und so den Weg bereiten, um eine Disaster-Recovery-Plattform für die AWS-Cloud zu entwickeln.

www.netapp.de

GRID LIST
KI

Künstliche Intelligenz, Chance oder Riskio?

62 Prozent der TeilnehmerInnen einer aktuellem Bitkom Research-Umfrage sehen Künstliche…
Kooperation

Symantec und Fortinet kooperieren

Symantec und Fortinet kooperieren, um Unternehmen umfassende und robuste…
PayPal

Bankraub 3.0: Android-Trojaner räumt PayPal-Konten leer

Experten des IT-Security Herstellers ESET haben einen neuen Android-Trojaner enttarnt,…
Tb W190 H80 Crop Int 0b3806b7ef9581da26ebc92f1f792409

Bitkom hält EU-Urheberrichtlinie für nicht entscheidungsreif

Die Verhandlungen über eine neue EU-Urheberrechtsrichtlinie stehen vor dem Abschluss. Zum…
Apple Pay

Hier kann mit Apple Pay bezahlt werden

Apple Pay ist in Deutschland gestartet - eine Landingpage mit Informationen rund um den…
Domain

Domain-Datenbank kommt Grundsatz der Datensparsamkeit nicht nach

Die Domain-Registrierungsdatenbank WHOIS kommt den Grundsätzen der Datensparsamkeit der…
Smarte News aus der IT-Welt