VERANSTALTUNGEN

abas Global Conference
20.09.18 - 21.09.18
In Karlsruhe

EASY World 2018
20.09.18 - 20.09.18
In Mülheim an der Ruhr

it-sa 2018
09.10.18 - 11.10.18
In Nürnberg

plentymarkets Omni-Channel Day 2018
12.10.18 - 12.10.18
In Kassel

Digital Marketing 4Heroes Conference
16.10.18 - 16.10.18
In Wien und München

NetApp gab bekannt, dass Randstad, der zweitgrößte Personalvermittler der Welt und einer der größten Personalvermittlungen Deutschlands, sich in Großbritannien für die Erneuerung seiner Datenspeicher-Infrastruktur und die Absicherung der Verfügbarkeit seiner wichtigsten Unternehmensanwendungen für NetApp entschieden hat.

Da das Personalberatungsunternehmen schnell wächst, hat sich Randstads bisherige Speicherplattform seiner Kapazitätsgrenze genähert. Dadurch kam es gelegentlich bei kritischen Unternehmensanwendungen zu Engpässen, die das laufende Geschäft behinderten und so Risiken für den unterbrechungsfreien Geschäftsbetrieb darstellten.

Der CIO von Randstad gab daraufhin die Richtlinie aus, dass alle IT-Services von Randstad innerhalb von fünf Jahren von einer AWS-Cloud geliefert werden müssen, um so die unterschiedlichen Legacy-Infrastrukturen zu konsolidieren, betriebliche Flexibilität zu gewinnen und die Verwaltung zu vereinfachen.

Randstad entschied sich dafür, die Daten-Infrastruktur durch den britischen IT-Dienstleister Storm Technologies mit dem NetApp All-Flash FAS8040 und NetApp Cloud ONTAP für AWS zu erneuern. Das FAS8040 stellt einen Leistungssprung dar und unterstützt stark variable I/O-Workloads und Lesezyklen, die typisch für eine virtualisierte Desktop-Umgebung sind.

Mithilfe von Cloud ONTAP für AWS kann Randstad nun seine on-premise Daten in die Cloud verlagern. Das Unternehmen kann wechselnde Kapazitäts- und Leistungsanforderungen bedienen und so den Weg bereiten, um eine Disaster-Recovery-Plattform für die AWS-Cloud zu entwickeln.

www.netapp.de

GRID LIST
Tb W190 H80 Crop Int A483b1aaafccc1c66096ec088db0a7af

New Generation Security: IT-Sicherheit für jedes Unternehmen

Kaspersky Lab stellt seine Technologien und Services in diesem Jahr auf der it-sa in…
Schloss

Airbus CyberSecurity präsentiert Abwehrmechanismen gegen Cyberangriffe auf OT-/ICS-Systeme

Airbus CyberSecurity stellt mit seinem Partner Stormshield auf der diesjährigen it-sa in…
We are hiring

Kandidatensuche in sozialen Netzwerken ist noch die Ausnahme

Immer häufiger bekommen Unternehmen auf ihre Stellenanzeigen keine geeigneten…
Hacker

43,4 Mrd. Euro Schaden durch Spionage und Co

43,4 Mrd. Euro Schaden durch Sabotage, Datendiebstahl oder Spionage in den Jahren 2016…
Facebook

Facebook: KI-Tool behebt Softwarefehler

Facebook hat anlässlich der Ingenieurskongerenz @Scale ein KI-Tool vorgestellt, das zur…
Stop Hacker

infodas stellt erste „Hacker-sichere“ Netzwerkkarte vor

Das IT-Sicherheitsunternehmen INFODAS GmbH stellt auf der IT-Sicherheitsmesse it-sa 2018…
Smarte News aus der IT-Welt