ISE 2016 in Amsterdam

Die Integrated Systems Europe 2016 ist beendet. Was bleibt für rund 6.000 Besucher des europaweit größten Events für den Bereich AV sind viele Innovationen. Neu in diesem Jahr war erstmals der Fokus auf dem Zusammenwachsen von AV-, IT und Smart Home-Welt, IP sei Dank.

Creston: Transforming AV into IT

Das US-Unternehmen ist ein Paradebeispiel für die eigene Transformation und die der Kunden von der AV- in die IT-Welt. Der Bau einer zentralen Managementkonsole, der Creston Fusion-Plattform zeigt dies. Über sie sind automatische Rollen, etwa für etwa Verdunklung (Zeit, Ort, nur bestimmte Räume, um Energie und Kosten zu sparen), Heizung etc. möglich. Enterprise-Anforderungen können mit Hilfe eines AV-Framework mit identischen Code und GUI in allen Boxen umgesetzt werden.

Anzeige
3 x any: Any Presentation. Any Device. Anywhere

wePresent hat das neustes Modell seines kabellosen Präsentationssystems vorgestellt – das WiPG-1600. Die neueste und kostengünstigste Lösung der Serie bietet vielfältige Funktionen, die man bisher nur von Rack-Mounted audio-visuellen Raumlösungen aus dem High-End-Bereich kennt, ohne die Probleme, die eine Installation solcher Systeme mit sich bringen kann. Das WiPG-1600 eignet sich für den Einsatz in Meeting- und Seminarräumen, Bildungseinrichtungen, Unternehmen und Regierungsbehörden.

Es unterstützt es bis zu 64 Nutzer gleichzeitig, erlaubt die Kontrolle durch den Dozenten bzw. Moderator, bietet eine kabellose Multi-Touch-Bedienung für Touch-Displays und interaktive Whiteboards sowie eine Plug & Play-Installation.

Na Logi

Bei Logitech standen die Videoconferencing-System im Vordergrund. Bei Einstiegspreisen um die 1.000,- wird das Unternehmen in diesem Jahr teuren Anbietern wie Polycom und Cisco einheizen. Die Conference Cams von Logitech bieten professionelle Audio-Qualität und HD-Video in 1080p zu bahnbrechend günstigen Preisen und machen Videokonferenzen massentauglich. Von offenen Arbeitsbereichen über Einzelbüros bis hin zu Meetingräumen – ab sofort können alle Räume für Videokommunikation genutzt werden. Logitech All-in-One-Audio-/Videolösungen für UC- und plattformunabhängige Umgebungen ermöglichen schon heute die Zusammenarbeit in Echtzeit.

Projektoren: 25.000 Lumen-Grenze gesprengt

Epson präsentierte als Weltneuheit seine neue Range EB-L-Laserprojektoren mit einer Helligkeit von bis zu 25.000 Lumen. Mit dieser Serie (EB-L1500U, 1505U, 1405U, 1300U, 1200U, 1100U) bietet der Hersteller ein breites Portfolio technologisch hochentwickelter Geräte mit speziellen Funktionen für den Markt der Installationsgeräte. Neben den neuen Laserprojektoren waren ebenfalls neue Maschinen der G-Serie zu sehen, die besonders für den Einsatz in großen Meetingräumen, Vorlesungssälen und vergleichbaren Räumlichkeiten entwickelt wurden. Das Topmodell der EB-L-Serie, der EB-L25000, wird im Laufe des Jahres 2016, die weiteren Modelle werden ab Oktober 2016 im qualifizierten Fachhandel verfügbar sein. Dazu wird ebenfalls eine weiterentwickelte EB-G7000er Serie ab Mai 2016 verfügbar sein.

www.iseurope.org

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.