Jean-Philippe Barleaza ist neuer Vice President Channel und Alliances in EMEA von VMware

Jean-Philippe BarleazaVMware gibt die Ernennung von Jean-Philippe Barleaza zum neuen Vice President Channel und Alliances sowie General Business EMEA bekannt.

Jean-Philippe Barleaza spielt seit seinem Start bei VMware im Jahre 2007 eine entscheidende Rolle im EMEA Channel Team und hält die Position des amtierenden Vice President seit Oktober 2015 inne. In dieser Funktion verantwortet er die strategische Planung und das Management des EMEA-Partnernetzwerks sowie die Weiterentwicklung der innovativen Cloud- und Mobility-Lösungen von VMware, so dass Partner, OEMs, SISOs und Lösungsanbieter sich im Wettbewerb erfolgreich positionieren und ihre Profitabilität steigern können. Jean-Philippe Barleaza berichtet aus der VMware-Niederlassung in Großbritannien an den EMEA Senior Vice President und General Manager Jean-Pierre Brulard.

Anzeige

„Jean-Philippe Barleaza hat in der Vergangenheit sehr erfolgreich mit unseren EMEA-Partnern zusammengearbeitet und gemeinsam mit ihnen die Adaption des Software-definierten Rechenzentrums, der Unified Hybrid Cloud und der End User Computing-Lösungen vorangetrieben. Daher ist Jean-Philippe Barleaza eine hervorragende Wahl, um künftig all unsere Partner- und Channel-Aktivitäten in der EMEA-Region zu leiten“, sagt Jean-Pierre Brulard, EMEA Senior Vice President und General Manager. „Jean-Philippe Barleaza bietet unseren Partnern die beste Unterstützung bei dem Einsatz der VMware-Technologien, so dass sie die digitale Transformation ihrer Kunden vorantreiben und den Geschäftserfolg erhöhen können.“

Bis Oktober 2015 war Jean-Philippe Barleaza Senior Director für OEMS, SI-SOs und Service Providers in EMEA bei VMware. Vor seiner Zeit bei VMware hielt er verschiedene Senior Channel Positionen für Südeuropa bei NetApp und Computer Associates inne. Bei letzterem initiierte er erfolgreich zahlreiche weltweite Partner-Initiativen und –Programme.

„VMware ist mit seinem erstklassigen Partner-Netzwerk in der Branche einzigartig“, sagt Jean-Philippe Barleaza. „Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit unseren Partnern, um unsere Kunden dabei zu unterstützen, die aktuellen Herausforderungen in der IT zu meistern und sie erfolgreich in die Mobile Cloud Ära zu führen.“

www.vmware.com.de

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.