Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

DIGITAL FUTUREcongress
14.02.19 - 14.02.19
In Frankfurt, Congress Center Messe

SAMS 2019
25.02.19 - 26.02.19
In Berlin

INTERNET WORLD EXPO
12.03.19 - 13.03.19
In Messe München

secIT 2019 by Heise
13.03.19 - 14.03.19
In Hannover

IAM CONNECT 2019
18.03.19 - 20.03.19
In Berlin, Hotel Marriott am Potsdamer Platz

Anzeige

Anzeige

Ole SieverdingOle Sieverding ist neuer Product Head Cyber & Data Risks bei Hiscox Deutschland. In seiner neuen Position verantwortet der Versicherungsspezialist die Policen gegen Cyberrisiken und Datenmissbrauch und soll Hiscox‘ Pionierrolle in diesem Bereich weiter vorantreiben.

Im Anschluss an sein Studium der Corporate Finance an der International School of Management in Dortmund sowie an der University of Westminster in London stieg Sieverding 2013 beim Spezialversicherer Hiscox als Underwriter für berufliche Risiken ein. In dieser Position übernahm er den Relaunch des D&O-Produktes (Directors & Officers) sowie die Projektleitung bei der Einführung des modularen Produktansatzes.

Robert Dietrich, Hauptbevollmächtigter Hiscox Deutschland: „Unter der Leitung von Ole Sieverding werden wir als Pionier und Marktführer bei Cyber-Policen diesen Markt auch weiterhin prägen. Das Thema der Cybergefahren für Unternehmen gewinnt täglich an Bedeutung. Dies zeigt sich nicht zuletzt in den hohen Zuwächsen, die wir auch 2015 in diesem Produktsegment erzielen konnten.“

Ole Sieverding kommentiert: „Cyber ist die wichtigste neue Sparte im deutschen Versicherungsmarkt mit enormem Wachstumspotential. Ich freue mich, bei dem deutschen Pionier der Cyber-Versicherung die Produktverantwortung zu übernehmen und die Position von Hiscox in diesem Markt weiter auszubauen.“

www.hiscox.de

GRID LIST
Uwe Scharf

Neuer Geschäftsführer Business Units und Marketing bei Rittal

Veränderung in der Geschäftsführung bei Rittal: Uwe Scharf (55) wurde zum 1. Januar 2019…
Wilder Westen

Gegen das "Wild Wild Web", für eine Zivilisierung des Internets

Was haben der Wilde Westen von damals und das Internet von heute gemeinsam? In seinem…
Brexit

BITMi bedauert Ablehnung des Brexit Deals

Der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) bedauert die Ablehnung des Brexit-Deals…
WhatsApp

Diese WhatsApp-Funktionen sollten Sie kennen

WhatsApp ist entgegen wiederkehrender Fragen nach der Datensicherheit nach wie vor die…
offenes Schloss

Eine Mrd. Zugangsdaten im Netz aufgetaucht

Im Internet ist eine der größten Sammlungen gestohlener Passwörter und E-Mail-Adressen…
Hacker wird verhaftet

Deutsche bezüglich Cyberverteidigung skeptisch

Kein Profi, sondern, wie es Markus Beckedahl von netzpolitik.org ausdrückt, "ein junger,…
Smarte News aus der IT-Welt