Net.Law.S 2018
20.02.18 - 21.02.18
In Nürnberg, Messezentrum

CESIS 2018
20.02.18 - 21.02.18
In München

DSAG-Technologietage 2018
20.02.18 - 21.02.18
In Stuttgart

Sourcing von Application Management Services
21.02.18 - 21.02.18
In Frankfurt

Next Generation SharePoint
22.02.18 - 22.02.18
In München

Daniel FuhrmannDie Düsseldorfer Secusmart GmbH, eine Tochtergesellschaft von BlackBerry Limited, bildet die Unternehmensspitze um. Daniel Fuhrmann ist seit dem 1.1.2016 Mitglied der Geschäftsführung der Secusmart GmbH.

Er ist Mitarbeiter der ersten Stunde und war bisher als Chief Operating Officer (COO) des Unternehmens tätig. Innerhalb der Geschäftsführung übernimmt Daniel Fuhrmann die Position des zweiten Geschäftsführers neben Dr. Christoph Erdmann, der das Unternehmen 2007 gemeinsam mit Dr. Hans-Christoph Quelle gegründet hat. Hans-Christoph Quelle ist Ende 2015 aus dem Unternehmen ausgeschieden.

Secusmart ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der sicheren Kommunikation. Die Lösung des deutschen Unternehmens sichert mittlerweile die Kommunikation zahlreicher Regierungen, darunter auch die der Bundesregierung.

Über Daniel Fuhrmann

In seiner bisherigen Funktion als COO gehörte Daniel Fuhrmann zum Management-Team und hat während der vergangenen Jahre verschiedene Positionen innerhalb des Unternehmens ausgefüllt. „Ich habe alle Schritte der Firma von den Anfängen der Gründungstage bis heute miterlebt. Es war eine der größten Herausforderungen die richtigen Menschen und die geeigneten Strukturen zu finden, die das Wachstum der letzten Jahre geschaffen haben. Wir haben bei Secusmart ein tolles Team, auf das ich sehr stolz bin und ich freue mich nun, gemeinsam mit Christoph, Secusmart in die nächste Phase zu führen“, sagt der Diplom-Ingenieur der Elektrotechnik, Daniel Fuhrmann. „Daniel war in den letzten sieben Jahren maßgeblich am Aufbau von Secusmart beteiligt. Als erster Mitarbeiter stand er von Anfang an voll hinter der Idee von Secusmart und deren Umsetzung und kennt das Unternehmen und die Menschen bei Secusmart wie nur wenige. Ich freue mich gemeinsam mit ihm das Unternehmen in eine erfolgreiche Zukunft zu führen“, resümiert Dr. Christoph Erdmann die Entwicklung.

Weiteres Wachstum für 2016

Seit Dezember 2015 ist SecuSUITE for Enterprise, eine cloudbasierte Lösung zur sicheren mobilen Sprach- und Textkommunikation, für Unternehmenskunden verfügbar. Die zugehörge App ist für alle aktuellen Betriebssysteme iOS, Android und BlackBerry 10 in den jeweiligen App-Stores erhältlich. Für die Verwendung der SecuSUITE for Enterprise innerhalb eines Unternehmens ist keine zusätzliche Infrastruktur nötig. „Mit SecuSUITE for Enterprise wird das sichere Telefonieren für Unternehmenskunden so einfach wie noch nie. Mit SecuSUITE for Enterprise bringt Secusmart einen ersten globalen Service als Teil der Blackberry Familie auf den Markt. Damit wird das sichere Telefonieren endlich auch für Unternehmenskunden attraktiver als jemals zuvor. Wir erfüllen jetzt einen wesentlichen Teil der Idee der beiden Gründer. Mit diesen und weiteren Produkten wollen wir unsere Spitzenposition im Bereich der sicheren mobilen Kommunikation weiter ausbauen.“, so Fuhrmann zu den Zielen im Jahr 2016.

www.secusmart.com

GRID LIST
Tb W190 H80 Crop Int A36c1f31c954904fef32d81a5daf8744

Neuer Director Consulting DACH bei MarkLogic

Stefan Rudo wurde erst jüngst zum Director Consulting DACH bei MarkLogic (Germany) GmbH…
Businessman

Qlik ernennt neuen CEO

Qlik, Anbieter von Data Analytics, gibt bekannt, dass der Unternehmensvorstand Mike…
Voreingestelltes Bild

Rohde & Schwarz Cybersecurity startet Partnerprogramm

Rohde & Schwarz Cybersecurity startet im Januar 2018 in Deutschland, Österreich und der…
Tb W190 H80 Crop Int C420f52858aea32d8bc336b0c2aed296

“Ready – steady – go”: Junge Unternehmen auf der neuen CEBIT

Die neue CEBIT setzt auf Business, Leads und neue Ideen – das ideale Umfeld für junge,…
Tb W190 H80 Crop Int 2cc734f9ecb53001cf81ba91451f560f

Novalnet ist Teil der Allianz für Cyber-Sicherheit

Der Zahlungsdienstleister Novalnet ist vom Bundesamt für Sicherheit in der…
Voreingestelltes Bild

Avaloq erweitert sein globales Führungsteam

Avaloq stärkt seine Organisationsstruktur und begrüßt drei neue Mitglieder in seinem…
Smarte News aus der IT-Welt

IT Newsletter


Hier unsere Newsletter bestellen:

 IT-Management

 IT-Security