PwC verstärkt sich mit IT-Beratung Outbox

PwC baut die Technologieberatung in Europa weiter aus. Mit der Outbox Group, einem europäischen IT-Beratungsunternehmen für innovative IT-Lösungen, ergänzt PwC sein digitales Leistungsspektrum. 

  • Steigender Beratungsbedarf durch Digitalisierung
  • Beratungsschwerpunkte in den Bereichen Customer Experience, Customer Relationship Management und Marketing Automation

Die Outbox Group ist spezialisiert auf die Bereiche Customer Experience, Customer Relationship Management (CRM), Marketing Automation und Application Maintenance. Das Unternehmen hat europaweit über 250 Mitarbeiter und ist in Deutschland als Outbox Deutschland GmbH am Standort Düsseldorf vertreten. Die Transaktion wurde am 31. Dezember 2015 durch PwC UK unterzeichnet und soll im Laufe des nächsten Monats vollendet werden.

Anzeige

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Outbox Group einen führenden Spezialisten für Cloud-basierte Transformationsprojekte für uns gewinnen konnten. Unser umfassendes Dienstleistungsportfolio rund um die digitale Transformation wird durch das Leistungsspektrum der Outbox Group hervorragend ergänzt“, sagt Olaf Acker, Leiter Digital Services bei PwC, Partner bei PwC Deutschland und Geschäftsführer bei Strategy&.

Die Transaktion folgt auf eine Reihe an strategischen Akquisitionen durch PwC, zuletzt der Zusammenschluss mit Strategy&, ehemals Booz & Company, und mit dem auf Business Intelligence und Data Analytics spezialisierten Beratungshaus cundus im Jahr 2014. Durch den Zukauf steigt die Anzahl der Technologiemitarbeiter von PwC in der Region Europe, Middle East, Asia (EMEA) auf fast 3.000.

Das in Polen ansässige Unternehmen arbeitet mit Partnern wie Salesforce, Microsoft Dynamics, Oracle und SAP zusammen. „Mit dem Zusammenschluss bauen wir unsere Kompetenz auf dem Wachstumsmarkt für Customer Experience, CRM und Digitalisierung weiter aus und beraten unsere Klienten umfassend von der digitalen Strategie bis zur Umsetzung“, so Olaf Acker.

Der Geschäftsführer der Outbox Group, Nicholas Mobbs, der als Partner zu PwC kommen wird, sagt: „Wir haben Outbox vor zehn Jahren in Polen aufgebaut. Dank unseres Engagements und unserer harten Arbeit ist es uns gelungen, zum Teil der Welle der disruptiven technologischen Veränderung zu werden. Dank unserer einzigartigen Positionierung, in deren Mittelpunkt eine kundenorientierte Multi-Technologie-Strategie steht, sind wir europaweit sehr erfolgreich geworden.“

www.pwc.de

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.