Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

DIGITAL FUTUREcongress
14.02.19 - 14.02.19
In Frankfurt, Congress Center Messe

SAMS 2019
25.02.19 - 26.02.19
In Berlin

INTERNET WORLD EXPO
12.03.19 - 13.03.19
In Messe München

secIT 2019 by Heise
13.03.19 - 14.03.19
In Hannover

IAM CONNECT 2019
18.03.19 - 20.03.19
In Berlin, Hotel Marriott am Potsdamer Platz

Anzeige

Anzeige

Markus Baumann Sales Director der TAP.DESeit dem 1. Januar 2016 ist Markus Baumann Sales Director der TAP.DE Solutions GmbH und verantwortet als solcher die Bereiche Vertrieb und Marketing.

Markus Baumann war VP Sales und über sechs Jahre beim Softwarehersteller Matrix42 angestellt. Jetzt hat er die Seiten gewechselt und bringt sich, seine Erfahrung und Kontakte ab sofort beim größten Matrix42 Partner TAP.DE ein. „Der nachhaltige Erfolg und die Kompetenz der TAP.DE haben mich schon immer überzeugt“, erklärt Markus Baumann. „Es reizt mich, Teil des professionellen TAP-Teams zu sein und über die Produktberatung hinaus den übergeordneten Lösungsansatz im Fokus zu haben. Für mich ist die Qualität schon immer wichtiger gewesen als die Quantität. Daher passt die TAP einfach sehr gut zu mir.“

„Wir freuen uns sehr, mit Markus Baumann einen echten Profi an Bord zu haben, der die gleichen Werte für sein Handeln hat, wie wir“, sagt TAP.DE Solutions GmbH Geschäftsführer Michael Krause. „Wir kennen uns seit acht Jahren und haben bei Matrix42 schon eng zusammen gearbeitet. Mit Markus Baumann wollen wir den Ausbau unserer Vertriebsorganisation vorantreiben und eine Neustrukturierung der TAP.DE in der DACH-Region umsetzen.“

Im ersten Schritt plant der neue Sales Director den Ausbau der Vertriebsaktivitäten in der Nordhälfte Deutschlands, weil damit ein Gleichgewicht zur starken TAP-Präsenz in Süddeutschland, Österreich und der Schweiz entstehen soll. Großen Wert legt Baumann aber auch auf die Zufriedenheit der mehr als 450 Bestandskunden. Mit innovativen Marketing-Kampagnen will er 2016 zudem in die Neukundengewinnung einsteigen.

Markus Baumann ist seit über 25 Jahren im IT-Sektor tätig und hatte neben seiner Führungsposition bei Matrix42 bereits verantwortungsvolle Positionen bei Frontrange, PC Soft und anderen Softwareanbietern inne.

www.tap.de

GRID LIST
Hacker wird verhaftet

Deutsche bezüglich Cyberverteidigung skeptisch

Kein Profi, sondern, wie es Markus Beckedahl von netzpolitik.org ausdrückt, "ein junger,…
Computer als Kopf

Software und IT werden immer komplexer und jeder Einzelne ist immer stärker davon betroffen

Unabhängig davon, ob ein Individuum "Cloud-Computing" oder "Internet-of-Things", zu…
Datenschutz

Fehlendes Vertrauen in Einhaltung des Datenschutzes

80 Prozent der IT-Experten sagen, dass strengere Datenschutzbestimmungen ihren…
Oliver Ratzesberger

Teradata ernennt neuen Präsidenten und CEO

Führungswechsel bei Teradata: Das Board of Directors hat Oliver Ratzesberger mit…
quantum processor

Quantenphotonik auf einem einzelnen Chip

Forschern der Universität Paderborn ist die Bündelung zweier einzelner Photonen - auch…
Brexit

Brexit: Bitkom warnt vor hohem Aufwand beim Datenschutz

Der geplante EU-Austritt der britischen Regierung wird erhebliche Auswirkungen auf den…
Smarte News aus der IT-Welt