VERANSTALTUNGEN

DAHO.AM
24.07.18 - 24.07.18
In München

IT-Sourcing 2018
03.09.18 - 04.09.18
In Hamburg

2. Jahrestagung Cyber Security Berlin
11.09.18 - 12.09.18
In Berlin

DILK 2018
17.09.18 - 19.09.18
In Düsseldorf

it-sa 2018
09.10.18 - 11.10.18
In Nürnberg

Das Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen Capgemini erwirbt mit oinio einen der führenden europäischen Salesforce-Partner. Mit dem Kauf verstärkt Capgemini seine Dienstleistungen rund um Salesforce-Lösungen in Europa und Asien. Die Akquisition ist Teil der Wachstumsstrategie der Gruppe im Bereich Digital.

Mit Hauptstandort München hat sich oinio in seiner 15-jährigen Geschichte zu einem der großen europäischen Anbieter von Beratungs- und Entwicklungsleistungen rund um die Cloud-basierten CRM-Lösungen von Salesforce sowie in Sachen digitale Marketinglösungen entwickelt. Als Salesforce Platinum Cloud Alliance Partner und mit mehr als 600 Projekten ist oinio als ein zentraler Anbieter in diesem Markt etabliert. Zum Kundenportfolio zählen Unternehmen aus der Life-Sciences-Branche, der verarbeitenden Industrie, Finanzdienstleister, Technologie- sowie Versorgungsunternehmen. oinio verzeichnete in den vergangenen fünf Jahren ein rasantes Wachstum und beschäftigt mehr als 100 Mitarbeiter in Deutschland und China.

„Als Teil von Capgemini mit seinen Fähigkeiten rund um die digitale Transformation können wir Salesforce-basierte Innovationen für Kunden im noch größeren Maßstab anbieten und nicht zuletzt noch schnellere Geschäftserfolge erzeugen. Wir sehen das als eine Verpflichtung gegenüber unseren Kunden, unserem Team und der digitalen Ära insgesamt“, kommentiert Maic Stohr, CEO von oinio.

Dennis Flüchter, COO und CFO von oinio betont: „Der Zusammenschluss mit Capgemini mit seiner globalen Präsenz bietet uns die Chance, unser Wachstum in Deutschland wie auch weltweit zu beschleunigen. Wir sind stolz darauf, Teil der Capgemini-Familie zu werden.“

„Die anerkannte Expertise von oinio erlaubt es uns, unsere Position in Europa sowie Asien zu verstärken und gleichzeitig unsere Partnerschaft mit Salesforce weltweit zu intensivieren. Gemeinsam können wir unsere Kunden mit den innovativsten Lösungen in deren Geschäfts-Transformation wie auch bei deren Wachstumsagenda unterstützen“, sagt Dr. Michael Schulte, Sprecher der Geschäftsführung von Capgemini in Deutschland.

www.de.capgemini.com

GRID LIST
Security

BSI und ANSSI veröffentlichen gemeinsames Cyber-Lagebild

Zur Verbesserung der Cyber-Sicherheit in Deutschland und Frankreich sowie auch auf…
Tb W190 H80 Crop Int 751dca2cb9d65f351bdcfe588285b665

it-sa 2018 mit deutlich mehr Ausstellungsfläche

Auf der diesjährigen it-sa präsentieren die beteiligten Unternehmen ihre…
Tb W190 H80 Crop Int Fb1d1e93d44faa704f50e39d35400653

Compuware erwirbt XaTester und geht Partnerschaft mit Parasoft ein

Compuware gab eine Produktübernahme, Verbesserungen für Topaz for Total Test und eine…
Tb W190 H80 Crop Int A21a82950cfbb0ceb8ec8d33e38bb870

Clavister tritt der Allianz für Cyber-Sicherheit bei

Deutschland wird zunehmend zum Ziel internationaler Hackerangriffe. Um den…
KI

Sattelberger kommentiert KI-Strategie der Bundesregierung

Die gestern veröffentlichten "Eckpunkte der Bundesregierung für eine Strategie Künstliche…
Passwort

Amazon und Co versagen beim Passwortschutz

Führende Internetseiten wie Amazon und Wikipedia versagen, wenn es darum geht, ihre…
Smarte News aus der IT-Welt

IT Newsletter


Hier unsere Newsletter bestellen:

 IT-Management

 IT-Security