Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

DIGITAL FUTUREcongress
14.02.19 - 14.02.19
In Frankfurt, Congress Center Messe

SAMS 2019
25.02.19 - 26.02.19
In Berlin

INTERNET WORLD EXPO
12.03.19 - 13.03.19
In Messe München

secIT 2019 by Heise
13.03.19 - 14.03.19
In Hannover

IAM CONNECT 2019
18.03.19 - 20.03.19
In Berlin, Hotel Marriott am Potsdamer Platz

Anzeige

Anzeige

terna gibt bekannt, dass das langjährige Management Team um deren Geschäftsführer Christian Kranebitter und einer Investorengruppe im Rahmen eines Management Buy-outs 100% der Geschäftsanteile der terna Gruppe von dem bisherigen Eigentümer Allgeier IT Solutions AG zum 1. Januar 2016 erworben hat.

Starkes Wachstum, kontinuierlich positive Ergebnisse

Die terna-Gruppe beschäftigt ca. 200 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von 30 Millionen Euro. In den letzten fünf Jahren wurde ein jährliches Umsatzwachstum von durchschnittlich 20% erzielt, was weit über dem Branchenschnitt liegt. Die terna Gruppe ist fokussiert auf den Vertrieb und die Implementierung international führender ERP-, CRM- und BI-Softwarelösungen. Durch strategische Partnerschaften mit Microsoft, Infor, IBM und Qlik ist ein internationales IT-Unternehmen aufgebaut worden, das über 250 mittelständische Kunden vollumfänglich im Bereich Business Software betreut. 

www.terna.com

GRID LIST
5G

5G-Abdeckung in Deutschland 2022

1.000 5G-Basisstationen sollen die Provider bis 2022 installieren. Gleichzeitig…
Firmenübernahme

Akamai Technologies übernimmt Janrain

Akamai Technologies gab die Übernahme von Janrain bekannt, einem Vorreiter auf dem Gebiet…
Ethereum

Sicherheitslücke bei Upgrade von Ethereum

Experten von ChainSecurity, dem Spin-off der ETH Zürich, haben eigenen Angaben nach "in…
Uwe Scharf

Neuer Geschäftsführer Business Units und Marketing bei Rittal

Veränderung in der Geschäftsführung bei Rittal: Uwe Scharf (55) wurde zum 1. Januar 2019…
Wilder Westen

Gegen das "Wild Wild Web", für eine Zivilisierung des Internets

Was haben der Wilde Westen von damals und das Internet von heute gemeinsam? In seinem…
Brexit

BITMi bedauert Ablehnung des Brexit Deals

Der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) bedauert die Ablehnung des Brexit-Deals…
Smarte News aus der IT-Welt