PM Forum 2017
24.10.17 - 25.10.17
In Nürnberg

PM Forum 2017
24.10.17 - 25.10.17
In Nürnberg

10. gfo-Jahreskongress
25.10.17 - 26.10.17
In Düsseldorf

Google Analytics Summit 2017
09.11.17 - 09.11.17
In Hamburg

Data Driven Business 2017
13.11.17 - 14.11.17
In Berlin

Christoph FeddersenChristoph Feddersen wird neuer Vice President Product Management bei der e-Spirit AG. Er übernimmt die Position zum 1. Januar 2016 von Andreas Knoor, der als Chief Operating Officer in die Geschäftsführung der e-Spirit Inc. in die USA wechselt.

Ziel von Feddersen ist die strategische Erweiterung und kontinuierliche Verbesserung der Integrationslösungen für das Content Management System FirstSpirit, um die zentrale Bestof- Breed-Produktstrategie weiter zu stärken. Diese ermöglicht es Unternehmen, angesichts zentraler Themen wie der digitalen Transformation, flexibler auf neue Anforderungen, Technologien und Trends reagieren und ihre Geschäftsmodelle anpassen zu können. 

Gestartet hat Christoph Feddersen seine Karriere bei e-Spirit im Jahr 2001. In seiner Funktion als Consultant im Professional Services Team unterstützte er Kunden und Partner bei der Implementierung von FirstSpirit-Projekten. 2011 wechselte er ins Produktmanagement des Unternehmens und kümmerte sich um die Entwicklung von Produkterweiterungen und Modulen für das CMS FirstSpirit sowie die Zertifizierung von Technologiepartnerlösungen, seit 2013 als Head of Module Development. „Unsere Kunden sehen sich durch die Digitalisierung und Automatisierung heute und zukünftig mit zahlreichen neuen Anforderungen konfrontiert“, erklärt Feddersen. „Unser Anspruch ist es, diese durch unser CMS optimal zu unterstützen. Weiterentwicklung und Ausbau unserer Best-of-Breed-Integrationen bleiben dabei die Aufgabe und Herzensangelegenheit unseres Produktmanagement-Teams.“

Andreas KnoorAndreas Knoor übernimmt die Führung der e-Spirit Inc. in den USA von Robert Bredlau, der in den vergangenen vier Jahren das Nordamerika-Geschäft erfolgreich aufgebaut hat und nun als Vice President International Partner Management & Channels planmäßig nach Deutschland zurückkehrt. Als Chief Operating Officer wird Knoor vom Standort Boston aus FirstSpirit weiter am US-Markt etablieren und das Kundengeschäft vorantreiben. Knoor ist bereits seit der Gründung von e-Spirit im Jahr 1999 beim Dortmunder Software-Anbieter beschäftigt, zunächst als Software Consultant/Architect, dann als Project Manager im Bereich Professional Services. Seit 2008 leitete er das Produktmanagement und war maßgeblich an der Entwicklung und Positionierung von FirstSpirit als leistungsstarke, flexible Best-of-Breed-Lösung beteiligt.
Bildmaterial:
Christoph Feddersen, Vice President Product Management, e-Spirit AG
Andreas Knoor, Chief Operating Officer, e-Spirit Inc.

www.e-Spirit.com

GRID LIST
Android Virus

Neue Android Malware - infizierte Geräte werden Teil von Botnets

Symantec hat mit Sockbot eine neue und bereits weit verbreitete Art von Android-Malware…
Innovation

NTT Group eröffnet „Ensō – The Space for Creators”

Die NTT Group eröffnet mit „Ensō – The Space for Creators“ in München den ersten…
Tb W190 H80 Crop Int D935278a353a8312f56452ba93f26148

Cyberangriff via Adobe Flash – alle Betriebssysteme betroffen

Derzeit ist ein neuerlicher Cyberangriff im Gange – diesmal auf Regierungsorganisationen…
Tb W190 H80 Crop Int 96146ee808d3023a2322c48b37440f21

Neuer Gesellschafter für Nexinto

PlusServer übernimmt die Anteile der Nexinto Gruppe von Lloyds Development Capital Ltd.…
Lothar Schwemm

Lothar Schwemm ist neuer CTO bei KEYMILE

KEYMILE, ein Anbieter von Telekommunikationssystemen für den Breitbandzugang, hat Lothar…
Tb W190 H80 Crop Int 96146ee808d3023a2322c48b37440f21

Guidewire übernimmt Cyence

Guidewire Software, Inc. (NYSE: GWRE), ein Anbieter von Softwareprodukten für Schaden-…
Frische IT-News gefällig?
IT Newsletter Hier bestellen:

Newsletter IT-Management
Strategien verfeinert mit profunden Beiträgen und frischen Analysen

Newsletter IT-Security
Pikante Fachartikel gewürzt mit Shortnews in Whitepaper-Bouquet