John Purrier neuer Chief Technology Officer von Automic

Der OpenStack-Gründer und Cloud-Experte soll die Automatisierungsstrategie vorantreiben.

John Purrier ist neuer Chief Technology Officer von Automic. Er wird eine wichtige Rolle bei der Weiterentwicklung der Technologie-Strategie spielen. Der Gründer von OpenStack bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in der IT-Branche mit und war zuletzt CTO von CenturyLink Innovations Labs. Dort setzte er sich mit neuen und kommenden Cloud-Technologien auseinander, inklusive Multi-Cloud-Interoperabilität und DevOps.

Anzeige

Purrier hat Erfahrung in vielen Bereichen der IT: Von Speicher- über Netzwerk- bis zu PaaS-, Cloud-Technologien und DevOps. Darüber hinaus hat er viel Erfahrung bei der Vernetzung von Cloud-Plattformen und in der Produktentwicklung, sowohl in kleinen als auch großen Unternehmen.

Bevor Purrier zu Automic wechselte, leitete er zeitgleich zu seiner Position als CTO beim CenturyLink Innovations Labs die strategische und technologische Ausrichtung von AppFog. Zu seinen beruflichen Stationen zählt auch die Entwicklung und Lieferung der ersten drei Releases des Microsoft Exchange Servers als Product Unit Manager bei Microsoft. Dort erweiterte Purrier das Team von 10 auf 350 Mitarbeiter und managte Design-, Architektur-, Entwicklungs-, Programm-Management-, Test- und Kundenzufriedenheits-Teams. Für die Rackspace-Cloud verantwortete er Forschung und Entwicklung. Hier waren er und sein Team federführend bei der Entwicklung von „Swift“, der hoch skalierbaren Lösung für die Speicherung von Daten als Teil von OpenStack und der Rackspace-Cloud.

www.automic.com

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.