Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

Software Quality Days 2019
15.01.19 - 18.01.19
In Wien

CloudFest 2019
23.03.19 - 29.03.19
In Europa-Park, Rust

SMX München
02.04.19 - 03.04.19
In ICM – Internationales Congress Center München

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Der OpenStack-Gründer und Cloud-Experte soll die Automatisierungsstrategie vorantreiben.

John Purrier ist neuer Chief Technology Officer von Automic. Er wird eine wichtige Rolle bei der Weiterentwicklung der Technologie-Strategie spielen. Der Gründer von OpenStack bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in der IT-Branche mit und war zuletzt CTO von CenturyLink Innovations Labs. Dort setzte er sich mit neuen und kommenden Cloud-Technologien auseinander, inklusive Multi-Cloud-Interoperabilität und DevOps.

Purrier hat Erfahrung in vielen Bereichen der IT: Von Speicher- über Netzwerk- bis zu PaaS-, Cloud-Technologien und DevOps. Darüber hinaus hat er viel Erfahrung bei der Vernetzung von Cloud-Plattformen und in der Produktentwicklung, sowohl in kleinen als auch großen Unternehmen.

Bevor Purrier zu Automic wechselte, leitete er zeitgleich zu seiner Position als CTO beim CenturyLink Innovations Labs die strategische und technologische Ausrichtung von AppFog. Zu seinen beruflichen Stationen zählt auch die Entwicklung und Lieferung der ersten drei Releases des Microsoft Exchange Servers als Product Unit Manager bei Microsoft. Dort erweiterte Purrier das Team von 10 auf 350 Mitarbeiter und managte Design-, Architektur-, Entwicklungs-, Programm-Management-, Test- und Kundenzufriedenheits-Teams. Für die Rackspace-Cloud verantwortete er Forschung und Entwicklung. Hier waren er und sein Team federführend bei der Entwicklung von „Swift“, der hoch skalierbaren Lösung für die Speicherung von Daten als Teil von OpenStack und der Rackspace-Cloud.

www.automic.com

GRID LIST
Mobile Payment

Bezahlen mit dem Smartphone in Deutschland

Die Mehrheit der Bundesbürger erwartet einen Durchbruch für das elektronische Bezahlen in…
KI

Künstliche Intelligenz, Chance oder Riskio?

62 Prozent der TeilnehmerInnen einer aktuellem Bitkom Research-Umfrage sehen Künstliche…
Kooperation

Symantec und Fortinet kooperieren

Symantec und Fortinet kooperieren, um Unternehmen umfassende und robuste…
PayPal

Bankraub 3.0: Android-Trojaner räumt PayPal-Konten leer

Experten des IT-Security Herstellers ESET haben einen neuen Android-Trojaner enttarnt,…
Tb W190 H80 Crop Int 0b3806b7ef9581da26ebc92f1f792409

Bitkom hält EU-Urheberrichtlinie für nicht entscheidungsreif

Die Verhandlungen über eine neue EU-Urheberrechtsrichtlinie stehen vor dem Abschluss. Zum…
Apple Pay

Hier kann mit Apple Pay bezahlt werden

Apple Pay ist in Deutschland gestartet - eine Landingpage mit Informationen rund um den…
Smarte News aus der IT-Welt