VERANSTALTUNGEN

it-sa 2018
09.10.18 - 11.10.18
In Nürnberg

plentymarkets Omni-Channel Day 2018
12.10.18 - 12.10.18
In Kassel

Digital Marketing 4Heroes Conference
16.10.18 - 16.10.18
In Wien und München

4. Esslinger Forum: Das Internet der Dinge
17.10.18 - 17.10.18
In Esslingen

Automate IT
18.10.18 - 18.10.18
In Frankfurt am Main

Der OpenStack-Gründer und Cloud-Experte soll die Automatisierungsstrategie vorantreiben.

John Purrier ist neuer Chief Technology Officer von Automic. Er wird eine wichtige Rolle bei der Weiterentwicklung der Technologie-Strategie spielen. Der Gründer von OpenStack bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in der IT-Branche mit und war zuletzt CTO von CenturyLink Innovations Labs. Dort setzte er sich mit neuen und kommenden Cloud-Technologien auseinander, inklusive Multi-Cloud-Interoperabilität und DevOps.

Purrier hat Erfahrung in vielen Bereichen der IT: Von Speicher- über Netzwerk- bis zu PaaS-, Cloud-Technologien und DevOps. Darüber hinaus hat er viel Erfahrung bei der Vernetzung von Cloud-Plattformen und in der Produktentwicklung, sowohl in kleinen als auch großen Unternehmen.

Bevor Purrier zu Automic wechselte, leitete er zeitgleich zu seiner Position als CTO beim CenturyLink Innovations Labs die strategische und technologische Ausrichtung von AppFog. Zu seinen beruflichen Stationen zählt auch die Entwicklung und Lieferung der ersten drei Releases des Microsoft Exchange Servers als Product Unit Manager bei Microsoft. Dort erweiterte Purrier das Team von 10 auf 350 Mitarbeiter und managte Design-, Architektur-, Entwicklungs-, Programm-Management-, Test- und Kundenzufriedenheits-Teams. Für die Rackspace-Cloud verantwortete er Forschung und Entwicklung. Hier waren er und sein Team federführend bei der Entwicklung von „Swift“, der hoch skalierbaren Lösung für die Speicherung von Daten als Teil von OpenStack und der Rackspace-Cloud.

www.automic.com

GRID LIST
Olympische Ringe

Cloud-Lösung für die Übertragung der Olympischen Spiele

Alibaba Cloud, die Cloud-Computing-Sparte der Alibaba Group und offizieller Partner der…
HackerOne Team

Cyber-Risiko durch Hacker-Powered Security verringern

HackerOne, weltweiter Anbieter von Hacker-basierten Sicherheitslösungen, wird auf der…
Live

Mit der Fraunhofer Academy IT-Security erleben und erlernen

IT-Sicherheit spielt eine zentrale Rolle für Unternehmen und öffentliche Institute.…
Gestresste Frau

Gravierende Unkenntnis unter Online-Händlern

Langsam wird die Zeit knapp: Ab dem 1. Januar 2019 gilt das neue Verpackungsgesetz. Laut…
Tb W190 H80 Crop Int Ad5c479df16ed903bde0b0fba7aed0f3

Digitalisierung gelingt nur menschlich

Unter dem Motto „Wie Mittelstand und IoT sicher zueinander finden“ feierte jetzt die 1.…
Tb W190 H80 Crop Int 0fe25846dc47a25f1e8decd7071304d9

Schwachstellen schließen mit Unified-Endpoint-Management

Die baramundi software AG wird als Aussteller auf der diesjährigen it-sa 2018 vom 9. -…
Smarte News aus der IT-Welt