Transformation World
19.10.17 - 20.10.17
In Heidelberg

PM Forum 2017
24.10.17 - 25.10.17
In Nürnberg

PM Forum 2017
24.10.17 - 25.10.17
In Nürnberg

10. gfo-Jahreskongress
25.10.17 - 26.10.17
In Düsseldorf

Google Analytics Summit 2017
09.11.17 - 09.11.17
In Hamburg

Der neue CEO Oliver Muhr verantwortet die globale Skalierung des Advanced Analytics Unternehmens.

Die Seerene GmbH, ein Advanced-Analytics-Spin-off des Hasso-Plattner-Instituts gab bekannt, die Aufnahme eines Seed Fundings über fünf Millionen US-Dollar realisiert zu haben, um damit das Unternehmen zu skalieren und seine gleichnamige SaaS-Plattform in die USA und nach Asien zu expandieren. Die Finanzierungsrunde wurde von Earlybird Venture Capital angeführt und auch von weiteren Investoren getragen.

seereneTM ermöglicht revolutionäre Einblicke und Analysen, um Unternehmen, IT-Dienstleistern und Aufsichtsbehörden zu helfen, präzise Entscheidungen zu treffen und Veränderungen in allen Software-Stacks, Teams und Technologien voranzutreiben. Realisiert als SaaS-Lösung, hilft seerene auch IT-Serviceunternehmen dabei, ein neues Maß an Transparenz in Kundenprojekten anzubieten, was zu einer erhöhten Wettbewerbsfähigkeit, schnelleren Lieferzeiten, besserer Software und erhöhter Kundenzufriedenheit führt.

“seerene hat das Potential eine weitreichende, positive Veränderung auf das Ökosystem rund um Software einzuleiten“, sagt Earlybird-Vorstand und Seerene-Investor Jason Whitmire. “seerene‘s Einfluss wird weitreichend sein und verändern, wie Software geschrieben und Entwicklungsteams geführt werden, wie IT-Unternehmen Dienstleistungen anbieten und wie Regulatoren Risikomanagement in unternehmenskritischen Softwaresystemen betrachten.”

Oliver Muhr, neuer CEO von Seerene, verantwortet die Skalierung des Unternehmens und dessen Expansion in den USA und Asien. Zuvor war er als COO und Geschäftsführer verschiedener globaler Unternehmen bei SunGard aktiv, einem führenden Anbieter von Software und Dienstleistungen für Bildung, Finanzdienstleistungen und im öffentlichen Sektor.

"Heutzutage ist Software allgegenwärtig und unternehmenskritisch für nahezu jedes Unternehmen", sagt Muhr. "seerene ist die Lösung, die CIOs und alle Beteiligten in der Industrie für IT-Dienstleistungen und Software erlaubt, handlungsorientierte Erkenntnisse zu gewinnen und in Echtzeit, strategische Entscheidungen über Anwendungen, Code und Teams zu treffen. Es ist aufregend, Teil des Unternehmens zu sein; vor allem in dieser spannenden Zeit."

www.seerene.com

GRID LIST
Tb W190 H80 Crop Int 38319e1ba60841148b6f36f6404f4f98

Google und Amazon erobern KMU-Kreditgeschäft

Google und Amazon haben Kreditvergaben für KMU als neuen Geschäftszweig für sich entdeckt…
Tb W190 H80 Crop Int 16c7e054468e671082a0eb46f4523e1b

Christian Kulick neu in der Geschäftsleitung des Bitkom

Christian Kulick (28) ist in die Geschäftsleitung des Digitalverbands Bitkom aufgerückt.…
Voreingestelltes Bild

Digital Shadows gibt neue Partnerschaften bekannt

Digital Shadows stellt das neue Digital Risk Management Technology Ecosystem vor, das…
Tb W190 H80 Crop Int 26a501c7912ddb7bc51f4398e498db61

Forscher erstellen digitale Objekte aus unvollständigen 3-D-Daten

Mit speziellen Kameras können reale Objekte inzwischen digital erfasst werden. Sie stoßen…
Voreingestelltes Bild

Wayra legt bei 5Analytics nach | Beteiligung an Folgefinanzierung

Wayra, der Start-up-Track von Telefónica, unterstützt 5Analytics, ein 2016 gegründetes…
Voreingestelltes Bild

Red Hat und Alibaba Cloud kooperieren

Red Hat, Anbieter von Open-Source-Lösungen, und Alibaba Cloud, die Cloud-Computing-Sparte…
Frische IT-News gefällig?
IT Newsletter Hier bestellen:

Newsletter IT-Management
Strategien verfeinert mit profunden Beiträgen und frischen Analysen

Newsletter IT-Security
Pikante Fachartikel gewürzt mit Shortnews in Whitepaper-Bouquet