VERANSTALTUNGEN

DAHO.AM
24.07.18 - 24.07.18
In München

IT-Sourcing 2018
03.09.18 - 04.09.18
In Hamburg

2. Jahrestagung Cyber Security Berlin
11.09.18 - 12.09.18
In Berlin

DILK 2018
17.09.18 - 19.09.18
In Düsseldorf

it-sa 2018
09.10.18 - 11.10.18
In Nürnberg

Der neue CEO Oliver Muhr verantwortet die globale Skalierung des Advanced Analytics Unternehmens.

Die Seerene GmbH, ein Advanced-Analytics-Spin-off des Hasso-Plattner-Instituts gab bekannt, die Aufnahme eines Seed Fundings über fünf Millionen US-Dollar realisiert zu haben, um damit das Unternehmen zu skalieren und seine gleichnamige SaaS-Plattform in die USA und nach Asien zu expandieren. Die Finanzierungsrunde wurde von Earlybird Venture Capital angeführt und auch von weiteren Investoren getragen.

seereneTM ermöglicht revolutionäre Einblicke und Analysen, um Unternehmen, IT-Dienstleistern und Aufsichtsbehörden zu helfen, präzise Entscheidungen zu treffen und Veränderungen in allen Software-Stacks, Teams und Technologien voranzutreiben. Realisiert als SaaS-Lösung, hilft seerene auch IT-Serviceunternehmen dabei, ein neues Maß an Transparenz in Kundenprojekten anzubieten, was zu einer erhöhten Wettbewerbsfähigkeit, schnelleren Lieferzeiten, besserer Software und erhöhter Kundenzufriedenheit führt.

“seerene hat das Potential eine weitreichende, positive Veränderung auf das Ökosystem rund um Software einzuleiten“, sagt Earlybird-Vorstand und Seerene-Investor Jason Whitmire. “seerene‘s Einfluss wird weitreichend sein und verändern, wie Software geschrieben und Entwicklungsteams geführt werden, wie IT-Unternehmen Dienstleistungen anbieten und wie Regulatoren Risikomanagement in unternehmenskritischen Softwaresystemen betrachten.”

Oliver Muhr, neuer CEO von Seerene, verantwortet die Skalierung des Unternehmens und dessen Expansion in den USA und Asien. Zuvor war er als COO und Geschäftsführer verschiedener globaler Unternehmen bei SunGard aktiv, einem führenden Anbieter von Software und Dienstleistungen für Bildung, Finanzdienstleistungen und im öffentlichen Sektor.

"Heutzutage ist Software allgegenwärtig und unternehmenskritisch für nahezu jedes Unternehmen", sagt Muhr. "seerene ist die Lösung, die CIOs und alle Beteiligten in der Industrie für IT-Dienstleistungen und Software erlaubt, handlungsorientierte Erkenntnisse zu gewinnen und in Echtzeit, strategische Entscheidungen über Anwendungen, Code und Teams zu treffen. Es ist aufregend, Teil des Unternehmens zu sein; vor allem in dieser spannenden Zeit."

www.seerene.com

GRID LIST
Tb W190 H80 Crop Int 16d067311ef870dff59de949b23b3749

Check Point ernennt neuen Country Manager Germany

Check Point Software Technologies Ltd. (NASDAQ: CHKP), gibt die Ernennung von Kai Zimdahl…
Brexit

Brexit: Keine Eu-Domains mehr für Briten?

Am 28. März 2018 veröffentlichte die Europäische Kommission eine Mitteilung an die Nutzer…
Security

BSI und ANSSI veröffentlichen gemeinsames Cyber-Lagebild

Zur Verbesserung der Cyber-Sicherheit in Deutschland und Frankreich sowie auch auf…
Tb W190 H80 Crop Int 751dca2cb9d65f351bdcfe588285b665

it-sa 2018 mit deutlich mehr Ausstellungsfläche

Auf der diesjährigen it-sa präsentieren die beteiligten Unternehmen ihre…
Tb W190 H80 Crop Int Fb1d1e93d44faa704f50e39d35400653

Compuware erwirbt XaTester und geht Partnerschaft mit Parasoft ein

Compuware gab eine Produktübernahme, Verbesserungen für Topaz for Total Test und eine…
Tb W190 H80 Crop Int A21a82950cfbb0ceb8ec8d33e38bb870

Clavister tritt der Allianz für Cyber-Sicherheit bei

Deutschland wird zunehmend zum Ziel internationaler Hackerangriffe. Um den…
Smarte News aus der IT-Welt

IT Newsletter


Hier unsere Newsletter bestellen:

 IT-Management

 IT-Security