Net.Law.S 2018
20.02.18 - 21.02.18
In Nürnberg, Messezentrum

CESIS 2018
20.02.18 - 21.02.18
In München

SAMS 2018
26.02.18 - 27.02.18
In Berlin, Maritim proArte

Plentymarkets Online-Händler-Kongress
03.03.18 - 03.03.18
In Kassel

Search Marketing Expo 2018
20.03.18 - 21.03.18
In München, ICM – Internationales Congress Center

Der neue CEO Oliver Muhr verantwortet die globale Skalierung des Advanced Analytics Unternehmens.

Die Seerene GmbH, ein Advanced-Analytics-Spin-off des Hasso-Plattner-Instituts gab bekannt, die Aufnahme eines Seed Fundings über fünf Millionen US-Dollar realisiert zu haben, um damit das Unternehmen zu skalieren und seine gleichnamige SaaS-Plattform in die USA und nach Asien zu expandieren. Die Finanzierungsrunde wurde von Earlybird Venture Capital angeführt und auch von weiteren Investoren getragen.

seereneTM ermöglicht revolutionäre Einblicke und Analysen, um Unternehmen, IT-Dienstleistern und Aufsichtsbehörden zu helfen, präzise Entscheidungen zu treffen und Veränderungen in allen Software-Stacks, Teams und Technologien voranzutreiben. Realisiert als SaaS-Lösung, hilft seerene auch IT-Serviceunternehmen dabei, ein neues Maß an Transparenz in Kundenprojekten anzubieten, was zu einer erhöhten Wettbewerbsfähigkeit, schnelleren Lieferzeiten, besserer Software und erhöhter Kundenzufriedenheit führt.

“seerene hat das Potential eine weitreichende, positive Veränderung auf das Ökosystem rund um Software einzuleiten“, sagt Earlybird-Vorstand und Seerene-Investor Jason Whitmire. “seerene‘s Einfluss wird weitreichend sein und verändern, wie Software geschrieben und Entwicklungsteams geführt werden, wie IT-Unternehmen Dienstleistungen anbieten und wie Regulatoren Risikomanagement in unternehmenskritischen Softwaresystemen betrachten.”

Oliver Muhr, neuer CEO von Seerene, verantwortet die Skalierung des Unternehmens und dessen Expansion in den USA und Asien. Zuvor war er als COO und Geschäftsführer verschiedener globaler Unternehmen bei SunGard aktiv, einem führenden Anbieter von Software und Dienstleistungen für Bildung, Finanzdienstleistungen und im öffentlichen Sektor.

"Heutzutage ist Software allgegenwärtig und unternehmenskritisch für nahezu jedes Unternehmen", sagt Muhr. "seerene ist die Lösung, die CIOs und alle Beteiligten in der Industrie für IT-Dienstleistungen und Software erlaubt, handlungsorientierte Erkenntnisse zu gewinnen und in Echtzeit, strategische Entscheidungen über Anwendungen, Code und Teams zu treffen. Es ist aufregend, Teil des Unternehmens zu sein; vor allem in dieser spannenden Zeit."

www.seerene.com

GRID LIST
Tb W190 H80 Crop Int 65577833232640e73817a8009a3db546

Wieder DDoS-Attacke auf Bitfinex

Bitfinex, die weltweit größte Tauschbörse für Kryptowährungen, war gezwungen die…
Ransomware

Ransomware? Nie gehört

Laut einer aktuellen Umfrage des Branchenverbandes Bitkom wissen nur vier von zehn…
Florian Purnhagen

Neuer Teammanager SAP Analytics bei ARITHNEA

Florian Purnhagen, 38, verstärkt ab sofort den Digital-Business-Experten ARITHNEA als…
Florian Gramse

Avast verstärkt Channel-Team mit neuem Partner Account Manager

Avast verstärkt sein Channel-Team mit dem neuen Partner Account Manager Florian Gramse.…
Handschlag

Genesys schließt Partnerschaft mit globalen Telekommunikationsunternehmen

Genesys kündigt einen neuen, weltweiten Vertriebskanal für Wiederverkäufer von Genesys…
Glasfaser

39000 Haushalte gehen ab heute mit 100 MBit/s ins Netz

Der Vectoring-Ausbau der Telekom geht in den Jahresendspurt. Heute gehen weiter 39000…
Smarte News aus der IT-Welt

IT Newsletter


Hier unsere Newsletter bestellen:

 IT-Management

 IT-Security