SAP SECURITY 2017
22.11.17 - 22.11.17
In Walldorf, Leonardo Hotel

Cloud Expo Europe
28.11.17 - 29.11.17
In Frankfurt

Data Centre World
28.11.17 - 29.11.17
In Frankfurt

IT-Tage 2017
11.12.17 - 14.12.17
In Frankfurt, Messe Kap Europa

Net.Law.S 2018
20.02.18 - 21.02.18
In Nürnberg, Messezentrum

Die Steigenberger Hotel Group hat mit Dell einen Rahmenvertrag zur Lieferung von Servern und Clients für ihre Hotels in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien und den Niederlanden unterzeichnet. Der Vertrag hat eine Laufzeit von vier Jahren, sein erstes Projekt weist ein Volumen von rund 1,2 Millionen Euro auf.

Steigenberger vereinheitlicht seine IT-Infrastruktur in den Hotels. Über seine Einkaufsgesellschaft Hotel Equipment and Design GmbH (H.E.A.D.) bezieht das Unternehmen künftig Server- und Client-Systeme zentral von einem Anbieter.

Als neuer Vertragspartner liefert Dell dem Unternehmen eine Komplettlösung aus einer Hand. Dell überzeugte durch die Qualität der Geräte, seine Roadmaps, die eine lange Verfügbarkeit gewährleisten, und sein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Das erste Projekt des Rahmenvertrags von Steigenberger und Dell umfasst 1.500 OptiPlex-Desktop-PCs, 300 Latitude-Notebooks samt Zubehör, 1.000 Monitore, 60 PowerEdge-Server und 1.800 MS-Office-Lizenzen. Bis April 2016 wird Steigenberger seine Hotels mit diesen Lösungen ausstatten, die dort vor allem für den Betrieb der Buchungssysteme genutzt werden. Die Implementierung der Systeme in den Hotels hat bereits begonnen. So wurden von Steigenberger schon sämtliche Server aus dem vereinbarten Kontingent sowie 850 OptiPlex-Desktop-PCs abgerufen.

"Wir freuen uns sehr über das große Vertrauen, dass uns Steigenberger entgegenbringt", sagt Ilka Fischer, als Account Executive bei Dell für Steigenberger zuständig. "Der Rahmenvertrag zeigt einmal mehr unsere Stärke, wenn es darum geht, komplette IT-Infrastrukturen zu liefern."

"Wir vereinheitlichen unsere IT, um in Zukunft noch effizienter arbeiten zu können. Mit Dell haben wir einen kompetenten Partner an unserer Seite, der unsere Arbeit mit seinem Know-how unterstützt", so Matthias Heck, CFO der Steigenberger Hotels AG.

www.dell.de

GRID LIST
Datensicherheit

Kleine Firmen versagen beim Datenschutz

Die Firma Shred-it warnt, dass kleine und mittlere Unternehmen in Großbritannien für eine…
Mitarbeiter mit mobilen Geräten

Digitalisierung: Kaum Weiterbildung in Deutschland

Sieben von zehn Deutschen haben im Job keine Zeit für Weiterbildungen in Sachen…
Deutschland Flagge Security

BSI Lagebericht zur IT-Sicherheit in Deutschland 2017

Vor wenigen Tagen hat das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI)…
Digital Banking

Banken der Zukunft sind digital

Schärfere Regulatorik, höhere Ansprüche der Kunden, digitale Tools: Die Banken-Branche…
Trojaner

Banking-Trojaner Terdot kehrt zurück

Der Banking-Trojaner Terdot, der ursprünglich auf Online-Banking und Zahlungsvorgänge…
HackZurich

Studenten der Hochschule Karlsruhe gewinnen „HackZurich“

Der internationale Programmierwettbewerb „HackZurich“ wird seit vier Jahren von…
Frische IT-News gefällig?
IT Newsletter Hier bestellen:

Newsletter IT-Management
Strategien verfeinert mit profunden Beiträgen und frischen Analysen

Newsletter IT-Security
Pikante Fachartikel gewürzt mit Shortnews in Whitepaper-Bouquet