Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

Software Quality Days 2019
15.01.19 - 18.01.19
In Wien

CloudFest 2019
23.03.19 - 29.03.19
In Europa-Park, Rust

SMX München
02.04.19 - 03.04.19
In ICM – Internationales Congress Center München

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Die Steigenberger Hotel Group hat mit Dell einen Rahmenvertrag zur Lieferung von Servern und Clients für ihre Hotels in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien und den Niederlanden unterzeichnet. Der Vertrag hat eine Laufzeit von vier Jahren, sein erstes Projekt weist ein Volumen von rund 1,2 Millionen Euro auf.

Steigenberger vereinheitlicht seine IT-Infrastruktur in den Hotels. Über seine Einkaufsgesellschaft Hotel Equipment and Design GmbH (H.E.A.D.) bezieht das Unternehmen künftig Server- und Client-Systeme zentral von einem Anbieter.

Als neuer Vertragspartner liefert Dell dem Unternehmen eine Komplettlösung aus einer Hand. Dell überzeugte durch die Qualität der Geräte, seine Roadmaps, die eine lange Verfügbarkeit gewährleisten, und sein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Das erste Projekt des Rahmenvertrags von Steigenberger und Dell umfasst 1.500 OptiPlex-Desktop-PCs, 300 Latitude-Notebooks samt Zubehör, 1.000 Monitore, 60 PowerEdge-Server und 1.800 MS-Office-Lizenzen. Bis April 2016 wird Steigenberger seine Hotels mit diesen Lösungen ausstatten, die dort vor allem für den Betrieb der Buchungssysteme genutzt werden. Die Implementierung der Systeme in den Hotels hat bereits begonnen. So wurden von Steigenberger schon sämtliche Server aus dem vereinbarten Kontingent sowie 850 OptiPlex-Desktop-PCs abgerufen.

"Wir freuen uns sehr über das große Vertrauen, dass uns Steigenberger entgegenbringt", sagt Ilka Fischer, als Account Executive bei Dell für Steigenberger zuständig. "Der Rahmenvertrag zeigt einmal mehr unsere Stärke, wenn es darum geht, komplette IT-Infrastrukturen zu liefern."

"Wir vereinheitlichen unsere IT, um in Zukunft noch effizienter arbeiten zu können. Mit Dell haben wir einen kompetenten Partner an unserer Seite, der unsere Arbeit mit seinem Know-how unterstützt", so Matthias Heck, CFO der Steigenberger Hotels AG.

www.dell.de

GRID LIST
Apple Pay

Hier kann mit Apple Pay bezahlt werden

Apple Pay ist in Deutschland gestartet - eine Landingpage mit Informationen rund um den…
Domain

Domain-Datenbank kommt Grundsatz der Datensparsamkeit nicht nach

Die Domain-Registrierungsdatenbank WHOIS kommt den Grundsätzen der Datensparsamkeit der…
Apple Pay

Apple Pay startet in Deutschland - sicher und einfach bezahlen

Apple hat heute bekannt gegeben, dass Kunden in Deutschland ab sofort Apple Pay mit…
5G

5G-Anwendungen längst nicht massentauglich

Es wird noch Jahre dauern, bis sich Anwendungen und Services der fünften…
Hacker Spionage

Jede dritte Firma in Deutschland ausspioniert

Drei von zehn kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) in Deutschland sind bereits Opfer…
Tb W190 H80 Crop Int E614ab1b0a2d30ab3dfcd51105642e0e

Was die Bundesländer alles für Startups tun

Von wem gibt es finanzielle Unterstützung für mein Startup? Wer berät Gründer über die…
Smarte News aus der IT-Welt