Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

Software Quality Days 2019
15.01.19 - 18.01.19
In Wien

CloudFest 2019
23.03.19 - 29.03.19
In Europa-Park, Rust

Blockchain Summit
25.03.19 - 26.03.19
In Frankfurt, Kap Europa

SMX München
02.04.19 - 03.04.19
In ICM – Internationales Congress Center München

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Seit rund fünf Jahren hat ArcelorMittal Bremen seine IT zu CGI ausgelagert. Der IT-Dienstleister betreibt seither am Standort Bremen die beiden redundanten Rechenzentren des Unternehmens.

Zu den Leistungen von CGI gehören neben den Infrastruktur-Leistungen auch die Betreuung der von ArcelorMittal Bremen überwiegend in Eigenregie erstellten Applikationen, unter anderem für Lagerhaltung und Produktionssteuerung. Außerdem betreibt CGI den gesamten Field-Service mit rund 2.000 Windows-Endsystemen.

Der Umfang der Tätigkeiten von CGI für ArcelorMittal Bremen wurde während der Projektlaufzeit erheblich ausgeweitet. Unter anderem hat CGI nun auch die Betreuung von rund 180 Systemen für die Produktionssteuerung übernommen. Insgesamt hat sich das Vertragsvolumen etwa verdoppelt.

"Viele unserer Systeme sind produktionskritisch und ein Ausfall kann zu Produktionsausfällen und damit zu hohen Folgekosten führen", sagt Claus Otten, Head of Automation Processes bei ArcelorMittal Bremen. "CGI betreibt diese Systeme für uns sehr zuverlässig mit der notwendigen Verfügbarkeit."

"Nichts belegt den Erfolg unseres Einsatzes für ArcelorMittal Bremen besser, als die laufende Erweiterung dieser Zusammenarbeit", erklärt Tobias Jänich, Vice President Outsourcing Services. "Wir übernehmen heute mehr Aufgaben für ArcelorMittal Bremen, und vor allem übernehmen wir dabei kritischere Aufgaben. Wir freuen uns, dass wir diese überaus positive Entwicklung nun fortführen können."

www.de.cgi.com

GRID LIST
Emojis

Werbetreibende schnüffeln auch bei Emojis

Werbeagenturen tracken absichtlich Emojis, die User in sozialen Netzwerken nutzen, um…
Glasfaserkabel

Gigabit-Internet auf dem Weg zu jedem Bürger

Der Ausbau der deutschen Breitbandnetze auf Gigabitgeschwindigkeiten (1.000 MBit/s) hat…
Google

Das Jahr 2018 bei Google

Wer wissen will, was die Menschen hierzulande über das Jahr bewegt hat, bekommt in der…
Rest In Peace

Best of Hacks: Highlights Oktober 2018

Im Oktober rückten neben der Investorenkonferenz Future Investment Initiative in…
Google

Google verkauft Gesichtserkennung vorerst nicht

Google wird keine Allzweck-Gesichtserkennung anbieten, solange wichtige technische und…
Save the Children

Save the Children: Hacker bedienten sich bei Wohltätigkeitsorganisation

Weihnachten ist traditionell die Zeit, in der man auch einmal an andere denkt und die…
Smarte News aus der IT-Welt