VERANSTALTUNGEN

DAHO.AM
24.07.18 - 24.07.18
In München

2. Jahrestagung Cyber Security Berlin
11.09.18 - 12.09.18
In Berlin

DILK 2018
17.09.18 - 19.09.18
In Düsseldorf

it-sa 2018
09.10.18 - 11.10.18
In Nürnberg

Digital Marketing 4Heroes Conference
16.10.18 - 16.10.18
In Wien und München

Seit rund fünf Jahren hat ArcelorMittal Bremen seine IT zu CGI ausgelagert. Der IT-Dienstleister betreibt seither am Standort Bremen die beiden redundanten Rechenzentren des Unternehmens.

Zu den Leistungen von CGI gehören neben den Infrastruktur-Leistungen auch die Betreuung der von ArcelorMittal Bremen überwiegend in Eigenregie erstellten Applikationen, unter anderem für Lagerhaltung und Produktionssteuerung. Außerdem betreibt CGI den gesamten Field-Service mit rund 2.000 Windows-Endsystemen.

Der Umfang der Tätigkeiten von CGI für ArcelorMittal Bremen wurde während der Projektlaufzeit erheblich ausgeweitet. Unter anderem hat CGI nun auch die Betreuung von rund 180 Systemen für die Produktionssteuerung übernommen. Insgesamt hat sich das Vertragsvolumen etwa verdoppelt.

"Viele unserer Systeme sind produktionskritisch und ein Ausfall kann zu Produktionsausfällen und damit zu hohen Folgekosten führen", sagt Claus Otten, Head of Automation Processes bei ArcelorMittal Bremen. "CGI betreibt diese Systeme für uns sehr zuverlässig mit der notwendigen Verfügbarkeit."

"Nichts belegt den Erfolg unseres Einsatzes für ArcelorMittal Bremen besser, als die laufende Erweiterung dieser Zusammenarbeit", erklärt Tobias Jänich, Vice President Outsourcing Services. "Wir übernehmen heute mehr Aufgaben für ArcelorMittal Bremen, und vor allem übernehmen wir dabei kritischere Aufgaben. Wir freuen uns, dass wir diese überaus positive Entwicklung nun fortführen können."

www.de.cgi.com

GRID LIST
Tb W190 H80 Crop Int 94655a3c94158d83b53e2a11085f8d4e

Ammyy Admin Tool durch Malware kompromittiert

Cyberkriminelle agieren unter dem Deckmantel der sich zu Ende neigenden…
Handschlag

Basware und Xerox gehen Partnerschaft im Bereich Managed Services ein

Basware, ein weltweites Unternehmen im Bereich vernetzter Source-to-Pay-Lösungen,…
Tastatur

Thermanator - Passwort knacken mit Wärmebildkamera

Der Diebstahl von Passwörtern geschieht nicht nur durch Software und Social Engineering -…
Tb W190 H80 Crop Int 47c0bea719fe75abd44dbc01d6b4d196

Portal Visions: Lösungen mit der Low-Code-Plattform Intrexx

Industrie 4.0, neue Anforderungen bei der internen Kommunikation und sich immer schneller…
Hacker in Kamera

Neue Malware missbraucht Signatur von D-Link

Forscher des Sicherheitsspezialisten ESET sind auf eine Malware-Kampagne gestoßen, die…
Hacker

Zugänge zu Flughafen-IT im Darknet verkauft

Die Experten des IT-Sicherheitsunternehmens McAfee haben herausgefunden, dass Hacker die…
Smarte News aus der IT-Welt

IT Newsletter


Hier unsere Newsletter bestellen:

 IT-Management

 IT-Security