Technogroup integriert das Team der EMS IT-Service AG

Die Technogroup IT-Service GmbH hat die Verschmelzung der EMS IT-Service AG (früher Econocom Managed Service AG) zum 10. August 2015 mit der Eintragung ins Handelsregister AG jetzt auch formal abgeschlossen.

Die bisher eigenständigen Geschäftsfelder der EMS IT-Service AG sind bereits vollständig in die Muttergesellschaft integriert. Dieser Schritt zielt darauf ab, die Synergien noch besser, schneller und direkter nutzen zu können und durch optimierte Prozesse maßgeschneiderte IT Dienstleistungen für bestehende Kunden und Neukunden zu bieten.

Anzeige

Kunden fordern im heutigen Marktumfeld ständig verbesserte Leistungen von ihren Dienstleistern – das heißt höhere Qualität zu niedrigeren Preisen und besseren Service in kürzester Zeit. Dadurch lässt sich die Kundenzufriedenheit steigern und trotz Kostendruck noch gezielter auf die Erwartungen der Kunden eingehen. All das erfordert es, die Kompetenzen und Kommunikation im Unternehmen stärker zu bündeln und zielgerichtet einzusetzen.

Wie lässt sich das umsetzen? Claus Fischer, Geschäftsführer und Gründer der Technogroup, hat dafür die Antwort: „Auf das Know-how und die Loyalität der Mitarbeiter bauen.“ Denn wer ist mit den Zielmärkten und -kunden stärker vertraut als die eigenen Vertriebsmitarbeiter? Und wer kennt die Kundenwünsche besser als die eigenen Serviceleute? Und wer ist mit den Produkten besser vertraut als die eigenen Techniker und IT-Spezialisten?

„Heute können wir sagen, dass die Einbindung der EMS-IT Service Kollegen mit deren langjähriger Branchenerfahrung gelungen ist und wir nun den nächsten Schritt der Integration und der Aufarbeitung der Synergien gehen“, so Claus Fischer „Synergien entstehen dort, wo Kräfte und Kompetenzen aufeinandertreffen und sich diese im Zusammenspiel verstärken“, fährt er fort.

 

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.