Net.Law.S 2018
20.02.18 - 21.02.18
In Nürnberg, Messezentrum

CESIS 2018
20.02.18 - 21.02.18
In München

SAMS 2018
26.02.18 - 27.02.18
In Berlin, Maritim proArte

Plentymarkets Online-Händler-Kongress
03.03.18 - 03.03.18
In Kassel

Search Marketing Expo 2018
20.03.18 - 21.03.18
In München, ICM – Internationales Congress Center

Die Technogroup IT-Service GmbH hat die Verschmelzung der EMS IT-Service AG (früher Econocom Managed Service AG) zum 10. August 2015 mit der Eintragung ins Handelsregister AG jetzt auch formal abgeschlossen.

Die bisher eigenständigen Geschäftsfelder der EMS IT-Service AG sind bereits vollständig in die Muttergesellschaft integriert. Dieser Schritt zielt darauf ab, die Synergien noch besser, schneller und direkter nutzen zu können und durch optimierte Prozesse maßgeschneiderte IT Dienstleistungen für bestehende Kunden und Neukunden zu bieten.

Kunden fordern im heutigen Marktumfeld ständig verbesserte Leistungen von ihren Dienstleistern – das heißt höhere Qualität zu niedrigeren Preisen und besseren Service in kürzester Zeit. Dadurch lässt sich die Kundenzufriedenheit steigern und trotz Kostendruck noch gezielter auf die Erwartungen der Kunden eingehen. All das erfordert es, die Kompetenzen und Kommunikation im Unternehmen stärker zu bündeln und zielgerichtet einzusetzen.

Wie lässt sich das umsetzen? Claus Fischer, Geschäftsführer und Gründer der Technogroup, hat dafür die Antwort: „Auf das Know-how und die Loyalität der Mitarbeiter bauen.“ Denn wer ist mit den Zielmärkten und -kunden stärker vertraut als die eigenen Vertriebsmitarbeiter? Und wer kennt die Kundenwünsche besser als die eigenen Serviceleute? Und wer ist mit den Produkten besser vertraut als die eigenen Techniker und IT-Spezialisten?

„Heute können wir sagen, dass die Einbindung der EMS-IT Service Kollegen mit deren langjähriger Branchenerfahrung gelungen ist und wir nun den nächsten Schritt der Integration und der Aufarbeitung der Synergien gehen“, so Claus Fischer „Synergien entstehen dort, wo Kräfte und Kompetenzen aufeinandertreffen und sich diese im Zusammenspiel verstärken“, fährt er fort.

 

GRID LIST
Tb W190 H80 Crop Int 65577833232640e73817a8009a3db546

Wieder DDoS-Attacke auf Bitfinex

Bitfinex, die weltweit größte Tauschbörse für Kryptowährungen, war gezwungen die…
Ransomware

Ransomware? Nie gehört

Laut einer aktuellen Umfrage des Branchenverbandes Bitkom wissen nur vier von zehn…
Florian Purnhagen

Neuer Teammanager SAP Analytics bei ARITHNEA

Florian Purnhagen, 38, verstärkt ab sofort den Digital-Business-Experten ARITHNEA als…
Florian Gramse

Avast verstärkt Channel-Team mit neuem Partner Account Manager

Avast verstärkt sein Channel-Team mit dem neuen Partner Account Manager Florian Gramse.…
Handschlag

Genesys schließt Partnerschaft mit globalen Telekommunikationsunternehmen

Genesys kündigt einen neuen, weltweiten Vertriebskanal für Wiederverkäufer von Genesys…
Glasfaser

39000 Haushalte gehen ab heute mit 100 MBit/s ins Netz

Der Vectoring-Ausbau der Telekom geht in den Jahresendspurt. Heute gehen weiter 39000…
Smarte News aus der IT-Welt

IT Newsletter


Hier unsere Newsletter bestellen:

 IT-Management

 IT-Security