Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

DWX-Developer Week
24.06.19 - 27.06.19
In Nürnberg

4. Cyber Conference Week
01.07.19 - 05.07.19
In Online

IT kessel.19 – Der IT Fachkongress
04.07.19 - 04.07.19
In Messe Sindelfingen

ACMP Competence Days Berlin
11.09.19 - 11.09.19
In Stiftung Deutsches Technikmuseum Berlin, Berlin

MCC CyberRisks - for Critical Infrastructures
12.09.19 - 13.09.19
In Hotel Maritim, Bonn

Anzeige

Anzeige

Gefahr SchildSie haben sicher schon von den vier Android-Sicherheitslücken gehört, die fast eine Milliarde Geräte betreffen. Doch das ist noch nicht die schlimme Nachricht: Viel interessanter wird es, wenn man in großem Maßstab denkt – das Smartphone wird mehr und mehr zum erweiterten Bewusstsein und ist gefährlich vollgestopft mit persönlichen Daten und Zugängen zu allem, was uns wichtig ist.

Was diese Sicherheitslücken für unser Leben in Zukunft und für das Internet der Dinge heute bereits bedeuten, beschreibt Geoff Webb, Vice President, Marketing and Communications bei Micro Focus:

Geoff Webb„Was genau diese Sicherheitslücke noch anrichtet, werden wir erst noch sehen. Der Knackpunkt ist der Umfang der Einflussnahme auf das Leben eines Smartphone-Nutzers, zu dem ein Angreifer in der Lage sein könnte. Viele von uns nutzen heute ein Mobilgerät als Zugang zum Onlinebanking, zu persönlichen Daten in der Cloud, sogar für Gesundheitsdaten. Eine solche Sicherheitslücke sollte man daher äußerst ernst nehmen. Chiphersteller und Telefonanbieter werden sicherlich genau prüfen, ob sie betroffen sind. Wir sind auf dem Weg in die total vernetzte Gesellschaft, 100 Prozent „connected“. Das bedeutet, dass jeder Eintrittspunkt in dieses Netzwerk zum Ziel von Hackern wird. Unsere Häuser, Autos und Körper werden nach und nach Teil des Internets der Dinge, und wir müssen daran arbeiten, Sicherheitslücken wie diese schneller zu finden und ebenso schnell zu beheben.

Wer noch unsicher ist, ob er betroffen ist, kann sich die Check-Point-App herunterladen und sein Smartphone prüfen.

www.microfocus.de
 

GRID LIST
Bäume auf Münzstapeln

Nachhaltige Cyber Resilience für IKT-Anbieter

Unternehmen aus dem IT- und Telekommunikationssektor sind die Top-Angriffsziele für…
Adware

Social-Media-Suchmaschine spioniert Internetnutzer aus

Wajam wurde 2008 ursprünglich als Suchmaschine für soziale Netzwerke wie Facebook oder…
Baltimore road sign

Baltimore ist „Smart City ready“ – wirklich?

Der aktuelle Hackerangriff auf die Stadtverwaltung Baltimore schlägt hohe Wellen. Wieder…
Backdoor

Lautlos durch die Hintertür

Computer gehören zum Unternehmensalltag dazu. Das gilt für alle Branchen. Doch in dieser…
Tb W190 H80 Crop Int 90e25f6371557cf2c6640a3a91f3d38a

Spam-Trend: Jobsuchende im Visier von Cyberkriminellen

Im ersten Quartal 2019 griffen Cyberkriminelle Jobsuchende mittels ausgefeilter…
Hacker Bitcoin

Gefälschte Apps für Kryptowährungen in Google Play

Die Kryptowährung Bitcoin hat derzeit ihren höchsten Stand seit September 2018 erreicht.…