Net.Law.S 2018
20.02.18 - 21.02.18
In Nürnberg, Messezentrum

CESIS 2018
20.02.18 - 21.02.18
In München

SAMS 2018
26.02.18 - 27.02.18
In Berlin, Maritim proArte

Plentymarkets Online-Händler-Kongress
03.03.18 - 03.03.18
In Kassel

Search Marketing Expo 2018
20.03.18 - 21.03.18
In München, ICM – Internationales Congress Center

Gefahr SchildSie haben sicher schon von den vier Android-Sicherheitslücken gehört, die fast eine Milliarde Geräte betreffen. Doch das ist noch nicht die schlimme Nachricht: Viel interessanter wird es, wenn man in großem Maßstab denkt – das Smartphone wird mehr und mehr zum erweiterten Bewusstsein und ist gefährlich vollgestopft mit persönlichen Daten und Zugängen zu allem, was uns wichtig ist.

Was diese Sicherheitslücken für unser Leben in Zukunft und für das Internet der Dinge heute bereits bedeuten, beschreibt Geoff Webb, Vice President, Marketing and Communications bei Micro Focus:

Geoff Webb„Was genau diese Sicherheitslücke noch anrichtet, werden wir erst noch sehen. Der Knackpunkt ist der Umfang der Einflussnahme auf das Leben eines Smartphone-Nutzers, zu dem ein Angreifer in der Lage sein könnte. Viele von uns nutzen heute ein Mobilgerät als Zugang zum Onlinebanking, zu persönlichen Daten in der Cloud, sogar für Gesundheitsdaten. Eine solche Sicherheitslücke sollte man daher äußerst ernst nehmen. Chiphersteller und Telefonanbieter werden sicherlich genau prüfen, ob sie betroffen sind. Wir sind auf dem Weg in die total vernetzte Gesellschaft, 100 Prozent „connected“. Das bedeutet, dass jeder Eintrittspunkt in dieses Netzwerk zum Ziel von Hackern wird. Unsere Häuser, Autos und Körper werden nach und nach Teil des Internets der Dinge, und wir müssen daran arbeiten, Sicherheitslücken wie diese schneller zu finden und ebenso schnell zu beheben.

Wer noch unsicher ist, ob er betroffen ist, kann sich die Check-Point-App herunterladen und sein Smartphone prüfen.

www.microfocus.de
 

GRID LIST
Bill Evans

NATO-Vorstoß in Sachen offensiver Cyber-Kriegsführung

Die NATO soll gerade dabei sein, Leitlinien zur Cyber-Kriegsführung für die Militärs zu…
Tb W190 H80 Crop Int B5b0ff15e508b5ed0e077aec201a86db

Wie eine IT-Security-Architektur die Digitalisierung vereinfacht

Die aktuelle OWASP Top 10 Liste, die vor kurzem veröffentlicht wurde, klärt über…
WLAN Cyber Crime

Vorsichtsmaßnahmen nach WPA2-Sicherheitslücke

Avast warnt vor den Konsequenzen der WPA2-Sicherheitslücke KRACK. Unternehmen und…
Tb W190 H80 Crop Int Fdef4a5c2ffd2a8f9afde14b4aefbad1

Wer soll sich so viele Passwörter merken?

Kein Mbit fließt, ohne dass erneut eine Sicherheitslücke in den Schlagzeilen ist. Von…
Cloud Security

Learnings aus dem Cyberangriff bei Uber

Beim Fahrdienst-Vermittler Uber erlangten Cyberangreifer im Oktober 2016 Zugriff auf eine…
Tb W190 H80 Crop Int C2ba5ef936b84b748ce5064d774e909c

Die zentrale Rolle von Login-Daten im Uber-Hack

Der Vermittlungsdienst zur Personenbeförderung Uber erlitt 2016 einen Hack, in dem bis zu…
Smarte News aus der IT-Welt

IT Newsletter


Hier unsere Newsletter bestellen:

 IT-Management

 IT-Security