VERANSTALTUNGEN

it-sa 2018
09.10.18 - 11.10.18
In Nürnberg

plentymarkets Omni-Channel Day 2018
12.10.18 - 12.10.18
In Kassel

Digital Marketing 4Heroes Conference
16.10.18 - 16.10.18
In Wien und München

4. Esslinger Forum: Das Internet der Dinge
17.10.18 - 17.10.18
In Esslingen

Automate IT
18.10.18 - 18.10.18
In Frankfurt am Main

New ReleasewePresent, Hersteller kabelloser Kollaborationslösungen, stellt seine neue Collaborative Management Suite (CMGS) vor, die der IT-Abteilung ein Tool zum Remote Management aller wePresent-Systeme in ihrem Netzwerk zur Verfügung stellt. 

Die CMGS-Plattform eignet sich vor allem für den Einsatz in Unternehmen oder Einrichtungen mit vielen wePresent-Systemen, um ein umfassendes Monitoring zu ermöglichen. Eine Vorschau auf die Collaborative Management Suite gab es im Februar auf der Integrated Systems Europe (ISE) Messe in Amsterdam. 

CMGS ist eine serverbasierte Anwendung, die ein netzwerkintegriertes Management der wePresent-Geräte ermöglicht. Nach einmaliger Installation ist der Administrator in der Lage mithilfe der Management Suite über Fernzugriff Hardwareprobleme zu beheben. Außerdem können Firmware-Updates sowie Änderungen der Konfiguration einzelner Einheiten vorgenommen und terminiert werden. Die Managementlösung eignet sich insbesondere für größer angelegte Netzwerke, wie die in Firmen oder Bildungseinrichtungen. Sie bedient den wachsenden Bedarf an Remote Management für Hardware und stellt eine enorme Arbeitserleichterung für IT-Administratoren dar.

Management Suite

Überwachung des Zustands und des Status jedes einzelnen Geräts

"IT-Manager haben schon seit längerem nach einem Remote-Management-Tool gesucht, das ihre Arbeitslast bei der Betreuung von im Unternehmen verteilten Systemen erleichtert", erklärt Eva Cannon, Marketing Director bei wePresent. "Unser CMGS sorgt nicht nur für eine riesige Zeitersparnis, sondern gibt den IT-Mitarbeitern auch die Möglichkeit, ihre Systeme schneller und effizienter zu machen."

www.wePresentWiFi.com

GRID LIST
Microservices

Die 3 Herausforderungen bei der Migration auf Microservices

Mehr als 70 Prozent aller Unternehmen beschäftigen sich aktuell mit Microservices. Viele…
Open Source

Open Source Software: Die Vorteile richtig nutzen

Immer mehr IT-Experten setzen auf Open Source Software. Die Vorteile sind deutlich: Open…
Oliver Burgstaller

Drei häufige Probleme bei der Anwendungsperformance

Manche Dinge ändern sich nie – zum Beispiel Probleme mit der Application Performance. In…
Tb W190 H80 Crop Int 17b1ee0023b79297c73bbdfd2cfff860

Neue ISMS-Software INDITOR ISO von Contechnet

Der deutsche Softwarehersteller Contechnet veröffentlicht die neue Version seiner…
Tb W190 H80 Crop Int 9445048e0180f2f03856c3ee718783e1

Neue Version von InLoox 10

InLoox hat seine Projektmanagement-Lösung in einer neuen Version auf den Markt gebracht.…
Tb W190 H80 Crop Int C642ab343b9d4c6ebbd4ac47bfb56451

Commvault vereinfacht Portfolio mit Komplettlösung

Commvault (NASDAQ: CVLT) simplifiziert sein Portfolio sowie seine Preisgestaltung, um den…
Smarte News aus der IT-Welt