Net.Law.S 2018
20.02.18 - 21.02.18
In Nürnberg, Messezentrum

CESIS 2018
20.02.18 - 21.02.18
In München

DSAG-Technologietage 2018
20.02.18 - 21.02.18
In Stuttgart

Sourcing von Application Management Services
21.02.18 - 21.02.18
In Frankfurt

Next Generation SharePoint
22.02.18 - 22.02.18
In München

App DevelopmentDas Stuttgarter Beratungs- und Softwareentwicklungshaus AIT GmbH & Co. KG ergänzt sein Portfolio zur Entwicklung plattformunabhängiger mobiler Lösungen.

Neben der langjährigen Microsoft Gold Partnerschaft in den Bereichen Application Development und Application Lifecycle Management (ALM / DevOps) hat die AIT jetzt den Xamarin Premier Consulting Partner Status erworben.

Ganz egal, ob Windows Phone, Android oder iOS: Xamarin bietet eine Produktpalette, um native, mobile Apps mit einer gemeinsamen Codebasis zu entwickeln, zu testen und zu überwachen. Insbesondere die Xamarin Test Cloud bietet die Möglichkeit das Testen von APPS für die verschiedensten mobilen Geräte automatisiert in den Softwareentwicklungsprozess (DevOps) zu integrieren. Im Gegensatz zu herkömmlichen Ansätzen in der plattformübergreifenden Entwicklung, welche bei komplexeren Geschäftsapplikationen meistens an ihre Grenzen stoßen, können Entwickler auf der Xamarin-Plattform native Business-App-Lösungen für mehrere Plattformen in einem Bruchteil der gängigen Entwicklungszeit umsetzen.

„Nachdem wir seit 1991 Individualsoftware für unsere Kunden auf Basis von Microsoft Technologien und Visual Studio entwickeln, war es nach der Übernahme von Xamarin durch Microsoft für uns ein logischer Schritt, auch diese Technologie schnell in unser Leistungsspektrum zu integrieren,“ sagt Lars Roith, Geschäftsführer von AIT. „Schon in der Vergangenheit haben wir mobile Lösungen für unsere Kunden auf Basis von Windows Mobile entwickelt. Mit Xamarin können wir jetzt alle mobilen Plattformen bedienen und unseren Kunden einen viel größeren Freiheitsgrad geben. Neben der reinen Technologie ist aber für uns auch der Softwareentwicklungsprozess sehr wichtig. Seit 2004 beraten wir Firmen auf Basis des Microsoft Team Foundation Server (TFS) um eine transparente durchgängige Prozesskette in der Softwareentwicklung zu haben. In diesem Zuge war es für uns in der Entscheidung für Xamarin auch wichtig, dass die Technologie sich problemlos in diese DevOps Prozesse, z.B. bezüglich automatischer Tests und Build Konzepte integrieren lässt. Die Premium Consultant Partner Stufe ist explizit erfahrenen Unternehmen vorbehalten, welche komplexe, Lösungen in allen Ausprägungen und Größen umsetzen können. Deshalb sind wir auch stolz darauf, dass wir als eines der wenigen Unternehmen in Deutschland auf Grund unserer langjährigen Erfahrung auf Anhieb diese Stufe erreichen konnten.“

„Unternehmen, die eine zukunftsfähige mobile Strategie entwickeln wollen benötigen einen Cross-Plattform-Ansatz,“ sagt Xamarin Sr. Director of Partners Erik Polzin. „Die AIT besitzt sowohl die Microsoft als auch die Xamarin Kompetenz um für die Kunden im deutschen Markt in kurzer Zeit native mobile Anwendungen mit hoher Performance zu entwickeln.“ 

Weitere Informationen zu den Leistungen der AIT bei der mobilen App Entwicklung mit Xamarin finden Sie hier.
 

GRID LIST
Tb W190 H80 Crop Int A6d123785255a923989fd0bca72d7744

JPlatform 10: Jalios bietet neue kollaborative Plattform an

Jalios, französischer Hersteller kollaborativer Intranet- und Enterprise Social Network…
Tb W190 H80 Crop Int 3c8ec30853a409cbbd4dcf4c6f3b827d

WinZip 22 Enterprise unterstützt die Umsetzung der DSGVO

Unternehmen, Organisationen und Behörden sind durch die ab Mai 2018 geltende…
Tb W190 H80 Crop Int 9445048e0180f2f03856c3ee718783e1

Tableau veröffentlicht Hyper – eine neue Daten-Engine-Technologie

Tableau Software (NYSE: DATA) rollt seine neue Version Tableau 10.5 aus, in der die neue…
Tb W190 H80 Crop Int Ce0ba094e1e2af1e7f36e9df7131608c

Yotta Asset Management Platform auch auf Deutsch

Die im August von Yotta vorgestellte neue Connected Asset Management Platform Alloy ist…
Smarte News aus der IT-Welt

IT Newsletter


Hier unsere Newsletter bestellen:

 IT-Management

 IT-Security