IT-Sicherheit in Produktion und Technik
12.09.17 - 13.09.17
In Berlin

Be CIO: IT Management im digitalen Wandel
13.09.17 - 13.09.17
In Köln

IBC 2017
14.09.17 - 18.09.17
In Amsterdam

Orbit IT-Forum: Auf dem Weg zum Arbeitsplatz der Zukunft
27.09.17 - 27.09.17
In Leverkusen

it-sa 2017
10.10.17 - 12.10.17
In Nürnberg

App DevelopmentDas Stuttgarter Beratungs- und Softwareentwicklungshaus AIT GmbH & Co. KG ergänzt sein Portfolio zur Entwicklung plattformunabhängiger mobiler Lösungen.

Neben der langjährigen Microsoft Gold Partnerschaft in den Bereichen Application Development und Application Lifecycle Management (ALM / DevOps) hat die AIT jetzt den Xamarin Premier Consulting Partner Status erworben.

Ganz egal, ob Windows Phone, Android oder iOS: Xamarin bietet eine Produktpalette, um native, mobile Apps mit einer gemeinsamen Codebasis zu entwickeln, zu testen und zu überwachen. Insbesondere die Xamarin Test Cloud bietet die Möglichkeit das Testen von APPS für die verschiedensten mobilen Geräte automatisiert in den Softwareentwicklungsprozess (DevOps) zu integrieren. Im Gegensatz zu herkömmlichen Ansätzen in der plattformübergreifenden Entwicklung, welche bei komplexeren Geschäftsapplikationen meistens an ihre Grenzen stoßen, können Entwickler auf der Xamarin-Plattform native Business-App-Lösungen für mehrere Plattformen in einem Bruchteil der gängigen Entwicklungszeit umsetzen.

„Nachdem wir seit 1991 Individualsoftware für unsere Kunden auf Basis von Microsoft Technologien und Visual Studio entwickeln, war es nach der Übernahme von Xamarin durch Microsoft für uns ein logischer Schritt, auch diese Technologie schnell in unser Leistungsspektrum zu integrieren,“ sagt Lars Roith, Geschäftsführer von AIT. „Schon in der Vergangenheit haben wir mobile Lösungen für unsere Kunden auf Basis von Windows Mobile entwickelt. Mit Xamarin können wir jetzt alle mobilen Plattformen bedienen und unseren Kunden einen viel größeren Freiheitsgrad geben. Neben der reinen Technologie ist aber für uns auch der Softwareentwicklungsprozess sehr wichtig. Seit 2004 beraten wir Firmen auf Basis des Microsoft Team Foundation Server (TFS) um eine transparente durchgängige Prozesskette in der Softwareentwicklung zu haben. In diesem Zuge war es für uns in der Entscheidung für Xamarin auch wichtig, dass die Technologie sich problemlos in diese DevOps Prozesse, z.B. bezüglich automatischer Tests und Build Konzepte integrieren lässt. Die Premium Consultant Partner Stufe ist explizit erfahrenen Unternehmen vorbehalten, welche komplexe, Lösungen in allen Ausprägungen und Größen umsetzen können. Deshalb sind wir auch stolz darauf, dass wir als eines der wenigen Unternehmen in Deutschland auf Grund unserer langjährigen Erfahrung auf Anhieb diese Stufe erreichen konnten.“

„Unternehmen, die eine zukunftsfähige mobile Strategie entwickeln wollen benötigen einen Cross-Plattform-Ansatz,“ sagt Xamarin Sr. Director of Partners Erik Polzin. „Die AIT besitzt sowohl die Microsoft als auch die Xamarin Kompetenz um für die Kunden im deutschen Markt in kurzer Zeit native mobile Anwendungen mit hoher Performance zu entwickeln.“ 

Weitere Informationen zu den Leistungen der AIT bei der mobilen App Entwicklung mit Xamarin finden Sie hier.
 

Frische IT-News gefällig?
IT Newsletter Hier bestellen:

Newsletter IT-Management
Strategien verfeinert mit profunden Beiträgen und frischen Analysen

Newsletter IT-Security
Pikante Fachartikel gewürzt mit Shortnews in Whitepaper-Bouquet