Orbit IT-Forum: Auf dem Weg zum Arbeitsplatz der Zukunft
27.09.17 - 27.09.17
In Leverkusen

AUTOMATE IT 2017
28.09.17 - 28.09.17
In Darmstadt

it-sa 2017
10.10.17 - 12.10.17
In Nürnberg

3. Esslinger Forum: Das Internet der Dinge
17.10.17 - 17.10.17
In Esslingen

Transformation World
19.10.17 - 20.10.17
In Heidelberg

Businessman BegrüßungMerlin Project 4 und Merlin Server 4 für Mac heben Kollaboration im Projektmanagement auf die nächste Stufe: Ab sofort werden Projekte im Team mit macOS und iOS so effizient und geschmeidig gemanagt wie nie zuvor!

Jeder Mac mit Merlin Server 4 wird zur ultimativen Synchronisationszentrale für verteiltes Projektmanagement, denn Anwender von Merlin Project 4 für Mac oder dem ebenfalls neuen Merlin Project Go für iPad und iPhone können Dokumente direkt aus der Software heraus anderen Projektmanagern zur Verfügung stellen. Durch die integrierte, berühmte Benutzerfreundlichkeit von Merlin Project 4 werden ohne eine komplizierte Benutzerverwaltung direkt Teilnehmer des Projektes mit einem Mausklick zu Benutzern, die an der Datei mitarbeiten können.

Mit Merlin Project 4 führen die ProjectWizards jetzt die neue, bahnbrechende Funktion «Arbeitsbereiche» ein. Damit wird erstmals die Unterteilung des Projektes in einen privaten und einen öffentlichen Arbeitsbereich möglich: Soll etwa ein Planspiel nicht sofort für alle weiteren Benutzer des Projektes sichtbar sein, kann der Projektmanager im privaten Arbeitsbereich experimentieren, ohne das laufende Projekt zu stören. Als besonderer Clou werden dem Projektmanager seine diskreten Änderungen auf alle Macs, iPhones und iPads automatisch synchronisiert, sodass auch im privaten Arbeitsbereich nahtloses Arbeiten sowohl auf stationären als auch auf mobilen Apple-Geräten garantiert ist.

Merlin Server 4 wurde von Grund auf neu programmiert. Es verbindet die geballte Synchronisations-Power eines Projekt-Servers für Arbeitsgruppen mit der eleganten Leichtigkeit der preisgekrönten Mac Applikation für professionelles Projektmanagement. Bei all dem Synchronisations-Reichtum genügt Merlin Project 4 ein einziger neuer „Sync“-Button. Damit unterstreicht Hersteller ProjectWizards erneut sein konsequentes Commitment zur Mac-typischen Benutzerfreundlichkeit, die seine Software-Produkte seit über 12 Jahren auszeichnen.

Ein echtes Plus bei internationalen Projekten in unterschiedlichen Zeitzonen: Auch bei ausgeschaltetem Arbeitsplatzrechner können Mitarbeiter oder Kunden mit entsprechenden Zugriffsrechten den aktuellen Stand der Projekte erhalten und weiterarbeiten. Wie schon in Version 3 beherrscht Merlin Project 4 die Formate Microsoft Project, Merlin 2/3, Excel/CSV, PDF, HTML und weitere.

Merlin Project 4

Weitere Informationen:

  • Als großes Dankeschön für seine treuen Anwender soll die Einzelplatz-Version von Merlin Project 4 für Nutzer der Vorgänger-Version 3 kostenfrei erhältlich sein.
  • Merlin 2-Anwendern wird ein reduzierter Upgrade-Preis angeboten.
  • Interessierten Projektmanagern mit Mac, iPad oder iPhone sollen Merlin Project 4 und Merlin Server 4 ab sofort als kostenfreie Demo zum Download bereitstehen.

projectwizards.net/de
 

Frische IT-News gefällig?
IT Newsletter Hier bestellen:

Newsletter IT-Management
Strategien verfeinert mit profunden Beiträgen und frischen Analysen

Newsletter IT-Security
Pikante Fachartikel gewürzt mit Shortnews in Whitepaper-Bouquet