VERANSTALTUNGEN

it-sa 2018
09.10.18 - 11.10.18
In Nürnberg

plentymarkets Omni-Channel Day 2018
12.10.18 - 12.10.18
In Kassel

Digital Marketing 4Heroes Conference
16.10.18 - 16.10.18
In Wien und München

4. Esslinger Forum: Das Internet der Dinge
17.10.18 - 17.10.18
In Esslingen

Automate IT
18.10.18 - 18.10.18
In Frankfurt am Main

Dashboad ProjectplaceMit dem neuen Dashboard haben Projektleiter, Teammitglieder und Senior Manager einen unmittelbaren Überblick über den Projektstatus sowie die damit verbundenen Arbeitsprozesse. (Foto: Projectplace)

In der schnelllebigen Wirtschaft unserer Tage ist der unmittelbare Zugriff auf Projektinformationen und Arbeitsabläufe für Projektmanager und deren Teams von unschätzbarem Wert. Damit Projektmitglieder und Stakeholder jetzt noch besser informiert sind und Aufgabenpakete, die für die Zielerreichung eine wichtige Rolle spielen, leichter priorisiert werden können, hat Planview das neue Projectplace Dashboard eingeführt.

Das Projectplace Dashboard besteht aus Widgets, die darstellen wie sich das Projekt im Vergleich zur Planung entwickelt. Der Dashboard-Bereich visualisiert Aufgaben und Leistungen sowie die Geschwindigkeit in der Fortschritte passieren und er verfolgt die Einhaltung der verschiedenen Meilensteine.

„Indem alle Teammitglieder einen einfach Echtzeitüberblick über jedes Projekt und dessen aktuellen Status haben, ist garantiert, dass in die richtige Richtung gearbeitet wird“, sagt Per Wising, Director Project Management bei Planview. „Mit der neuen Dashboard-Sektion visualisieren wir das Kanban-basierte Aufgabenmanagement, die Gantt-Funktionalitäten und wichtige Meilensteine, um den Überblick für jeden einzelnen zu erleichtern und den Erfolg eines Projektes zu forcieren.“

Verfügbare Dashboard-Widgets sind:

  • Projektschritte: zeigt den nächsten Projektschritt und die verbleibenden Tage. Sollte es Aktivitäten geben, die mit diesen Aufgaben zusammenhängen, die allerdings noch nicht erledigt sind, erscheint ein Warnhinweis
  • Karten: zeigt eine Übersicht der Kanban-Karten, die bereits erledigt wurden und stellt diese in Relation zur Gesamtzahl der Projektkarten
  • Zeit: zeigt eine Zusammenfassung der bereits verbrauchten Zeit, des erwarteten Gesamtzeitaufwands und der noch verbleibenden Zeit bis zur Beendigung des Projekts
  • Kumulativer Flow: Gesamtüberblick aller Karten – “geplant”, “in Bearbeitung” und “erledigt”
  • Zykluszeit: durchschnittliche Anzahl der Tage, die eine Karte in der Kategorie “in Bearbeitung“ verweilt. Dieser Wert hilft den Projektmanagern die Geschwindigkeit der Projektimplementierung zu messen bzw. zu verfolgen und etwaige „Projekt-Bottlenecks“ zu identifizieren

Projectplace versetzt Projektmanager und Teammitglieder in die Lage zu planen, kommunizieren, auszuführen und Dokumente zu teilen – mit einer einzigartigen Plattform, die Kanban-basiertes Aufgaben-Management und Gantt-Chart-Planung kombiniert. Das neue Projectplace-Dashboards sei ab sofort für jeden Projectplace-Anwender verfügbar. 

Weitere Infos zum Dashboard

 
GRID LIST
Gestresste Frau

Mythos Burnout - Wie krank macht der Change wirklich?

Laut einer Studie der Techniker Krankenkasse gilt die Arbeit als Stressfaktor Nummer…
Frau löst Problem

Bis der Knoten platzt – Problemlösung mit hyperSKILL

Läuft es im Unternehmen gut, reißt der Fluss an eingehenden Aufträgen kaum ab. Die…
Human Research

Eine neue Herausforderung für HR-Teams

Es ist die Aufgabe des HR-Teams, die Grundlagen für die individuelle und kollektive…
Tb W190 H80 Crop Int 13f8d5acc2106ab5991207866d7da0c9

Communitys auf dem Vormarsch

In der modernen Geschäftswelt führt kaum ein Weg an einer agilen Organisation für…
Yoga im Bürostuhl

Arbeitsplatz im Fokus: Weshalb Mitarbeitergesundheit zählt

Um talentierte Arbeitskräfte zu gewinnen und zu binden setzen progressive Unternehmen auf…
Tb W190 H80 Crop Int Ebd4155b404ada8c347db4992f6247d7

Wie Technologie das Lernen prägt

Die Studenten von heute werden einmal in hoch technisierten Unternehmen arbeiten. Doch…
Smarte News aus der IT-Welt