Apple Wallet für Handy-Tickets der Deutschen Bahn nutzbar

BahnDie App DB Navigator unterstützt ab sofort die Ticket-App Apple Wallet, die zentrale Verwaltung von digitalen Tickets beim Betriebssystem iOS. Damit lassen sich über den DB Navigator gebuchte Handy-Tickets direkt in Apple Wallet speichern.

Nutzer können die Fahrkarten direkt auf dem Sperrbildschirm ihres Endgeräts abrufen. Sie erhalten in Apple Wallet alle Informationen, die auch im Handy-Ticket der Deutschen Bahn (DB) mitgeteilt werden. Die Funktion ist ab sofort für Flex- und Sparpreis-Tickets im Nah- und Fernverkehr einschließlich des City-Tickets sowie City mobil verfügbar. Damit erfüllt die DB einen lang ersehnten Kundenwunsch.

Anzeige
Update der App DB Navigator für BlackBerry

Für Smartphones von BlackBerry wird im Laufe der nächsten Woche eine neue Version der App DB Navigator verfügbar sein. Das Update bringt zahlreiche neue Funktionen, die bisher ausschließlich für die Betriebssysteme Android und iOS verfügbar waren. Dazu zählen die BahnCard als Handy-Ticket sowie die Buchbarkeit von regionalen Angeboten wie Länder-Tickets, Quer-durchs-Land-Ticket und Schönes-Wochenende-Ticket. Außerdem steht die Funktion „Meine Reise“ zur Verfügung. Hier erhalten Kunden alle relevanten Reiseinformationen auf einen Blick, zum Beispiel Umsteigezeiten, Echtzeitinformationen und Gleisangaben. Die neue Version wird über den Amazon App Store zum Download bereitgestellt und unterstützt Geräte ab BlackBerry 10.3. 

www.deutschebahn.com
 

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.