VERANSTALTUNGEN

4. Esslinger Forum: Das Internet der Dinge
17.10.18 - 17.10.18
In Esslingen

Automate IT
18.10.18 - 18.10.18
In Frankfurt am Main

ELO Solution Day - Stuttgart
18.10.18 - 18.10.18
In Kornwestheim (bei Stuttgart)

Digital Workspace World
22.10.18 - 22.10.18
In Wiesbaden, RheinMain CongressCenter

PM Forum 2018
23.10.18 - 24.10.18
In Nürnberg

Schlüsselloch AugeKeine Frage: Die digitale Transformation ist der aktuelle Mega-Hype. Doch was bedeutet das für eine Organisation im Hinblick auf Applikationsmodernisierung und Flexibilisierung der Systemlandschaften? Die Konferenz "inspire IT" bietet einen Bick hinter die Kullissen. Sie findet vom 3. bis 4. April 2017 in Frankfurt statt.

Meist fehlen Handlungsempfehlungen für Praktiker und Macher mit einem Fokus auf flexible, aber robuste, Systemarchitekturen. Dazu kommt „Changeability“ als Haltung der IT als grundlegende Voraussetzung des digitalen Wandels.

Auf der Best-Practices-Konferenz "inspire|IT: Digital Transformation behind the Scenes" präsentieren die Referenten an zwei Tagen in vier Tracks aktuelle Trends, Best Practices und Customer Experience aus dem Umfeld der Digitalisierung:

  • Development – Mensch-Maschine-Interaktion
  • Business Insights & Big Data,
  • Hybride Infrastrukturen & Cloud
  • IoT/Industrie 4.0 & Integration of Everything

inspire-IT

Mit Speakern u. a. von Berlin Hyp, ista, DKV Mobility Services, Mercedes-Benz Vans, Q-Loud, reportingimpulse, ppi Media Solutions, F. A. Z.

Der Organisator, die Copitz Consulting, erwartet ca. 120 IT-Manager aus allen Branchen, die sich zum jährlichen Gedankenaustausch treffen. Neben hochkarätigen Keynotes, Vorträgen und Workshops bleibt viel Zeit für Networking, z. B. auf der exklusiven Abendveranstaltung am Ende des ersten Konferenztags.

Die Teilnahme ist für Endanwender kostenfrei.

Info & Anmeldung: inspire-it.de


 

GRID LIST
Tb W190 H80 Crop Int E14b23d2b8004a8b8336ad4da6e3db77

Ratgeber zur richtigen Voice Search Strategie

Mit der Verbreitung von Sprachassistenten wie Google Assistent oder Amazon Alexa wird…
Netzwerk Stadt

Mobil unterwegs: Die Netzwerk-Konnektivität geht auf die Straße

Die Möglichkeit, die Netzkonnektivität auf Fahrzeuge auszudehnen, hat die Art und Weise…
KI

IBM unternimmt wesentliche Schritte um die Black Box der KI zu öffnen

IBM stellt eine neue Technologie vor, die mehr Transparenz in den Bereich der Künstlichen…
Raumfahrer

Mit KI die unendlichen Weiten des Weltraums entdecken

Seit dem Seit dem 8. Juni ist Alexander Gerst im Rahmen der Mission „Horizons“ an Bord…
Blockchain

Erstes digitales B2B-Informationssystem auf Blockchain-Basis

Aus dem Datalovers-Lab kam kürzlich etwas Großes auf uns zu: Vor knapp zwei Wochen haben…
Michael Gloss

Premiere des Deutschen IT-Leiter-Kongresses DILK

Michael Gloss, Geschäftsführer von Wolters Kluwer Deutschland, im Gespräch mit it…
Smarte News aus der IT-Welt