VERANSTALTUNGEN

Developer Week 2018
25.06.18 - 28.06.18
In Nürnberg

XaaS Evolution 2018
01.07.18 - 03.07.18
In H4 Hotel Berlin Alexanderplatz

IT kessel.18
11.07.18 - 11.07.18
In Reithaus Ludwigsburg

2. Jahrestagung Cyber Security Berlin
11.09.18 - 12.09.18
In Berlin

DILK 2018
17.09.18 - 19.09.18
In Düsseldorf

UpdateOpen-E bringt ein neues Update für seine software-defined Lösung Open-E JovianDSS. Die Storage Management Software beinhaltet damit nun auch den Off-site Data Protection Service (ODPS) für Backup und Disaster Recovery.

Off-site Datenschutz ist eine spezielle Strategie zur Datenwiederherstellung, mit der wichtige Daten vom Hauptstandort des Storage herausgeschickt werden können. Dadurch können die Daten bei einem unerwarteten Ausfall schnell und einfach wiederhergestellt werden.

Der Off-site Data Protection Service im Update 12 von Open-E JovianDSS ermöglicht asynchrone Replikation, entweder lokal oder an einen weiteren Standort. Dank des Features kann ein Backup mit Retention-Intervall-Plan oder Disaster Recovery für virtuelle Umgebungen mit VMware, Hyper-V oder Citrix Xen eingerichtet werden. Mit der Funktionalität können auch abwechselnde Auto Snapshots erstellt werden und Snapshot-Deltas asynchron auf lokale oder andere Standorte repliziert werden. Mit einer verschlüsselten oder gepufferten Daten-Replikation für ODPS kann die Sicherheit und Effizienz von Storage-Umgebungen maßgeblich gesteigert werden.

Kunden, die Open-E JovianDSS bereits nutzen, können die Software kostenlos updaten und das up12 Update direkt von der Open-E Website herunterladen. Um Anwender bei der Konfiguration des Off-site Data Protection Services zu unterstützen, stellt das Unternehmen zudem ein detailliertes Video-Tutorial zur Verfügung, das das Setup Schritt für Schritt erklärt. Gezeigt werden außerdem Deduplizierung und Kompression, ein ODPS Quick Start sowie eine Simulation von Pool-Korruption und Disaster Recovery.

Interessierte Kunden, die sich noch nicht selbst von den Features überzeugen konnten, soll Open-E eine kostenfreie Demo auf der Website zur Verfügung stellen. Diese simulierte Version von Open-E JovianDSS erfordert keine Installation der Software.

www.open-e.de

GRID LIST
Dietrich Wormsbecher

Storage nach Bedarf: Admin, CIO und CFO fühlen sich als Gewinner (Teil 1/2)

Tarox kombiniert Server mit Storage Spaces Direct (S2D) zu einer hyperkonvergenten…
Thomas Pawluc

Storage nach Bedarf: Preise und Usability (Teil 2/2)

Ist Software Defined Storage einer hyperkonvergenten Infrastruktur tatsächlich…
Tb W190 H80 Crop Int 0a44d8e59688cdd65eced6b86a68eaed

Cooling für alle Edge-Szenarien

Mit den neuen Leistungsklassen 20 kW und 35 kW erweitert Rittal sein Portfolio an…
Edge-Computing

Zentrale Edge-Computing-Archetypen und ihre Anforderungen

Experten identifizierten datenbasierte Workload-Anforderungen für jeden…
Tb W190 H80 Crop Int 0ca1d5149b3a71eebc93f9f59d440991

Release Zerto 7-IT Resilience Plattform

Zerto hat auf seiner jährlichen Anwenderkonferenz ZertoCON seine neue konvergierte IT…
Tb W190 H80 Crop Int 8a73214089cfc94177ca237fa9f4486e

NAS-Dateien effizienter nutzen

Viele Backup-Administratoren haben immer noch Schwierigkeiten, Unmengen von NAS-Daten zu…
Smarte News aus der IT-Welt

IT Newsletter


Hier unsere Newsletter bestellen:

 IT-Management

 IT-Security