Atos übernimmt für DEUTZ AG umfangreiche IT Outsourcing Services

Atos und der Kölner Motorenhersteller DEUTZ AG haben einen umfangreichen Outsourcing-Vertrag abgeschlossen. Während der fünfjährigen Laufzeit nutzt die DEUTZ AG unter anderem Rechenzentrumsleistungen, SAP Hosting, Serverkapazitäten sowie Netzwerkservices von Atos. 

Atos übernimmt für DEUTZ AG IT Outsourcing Services

Anzeige

Bild: Unterzeichneten den Vertrag, von links: Stefan Engnath, Atos Vice President Global Strategic Sales Engagements; Winfried Holz, CEO Atos Deutschland; Dr. Margarete Haase, Mitglied des Vorstands der DEUTZ AG für die Bereiche Finanzen, Personal, Public und Investor Relations; Hans-Joachim Jürgens, Senior Vice President DEUTZ AG / Information Services. (Quelle: Atos)

“Uns hat besonders das umfassende Leistungspaket von Atos überzeugt. Alle unsere Anforderungen werden in Zukunft in hohem Maße erfüllt und unsere IT kann damit flexibel und schnell auf Marktentwicklungen reagieren”, sagt Dr. Margarete Haase, Mitglied des Vorstands der DEUTZ AG für die Bereiche Finanzen, Personal, Public und Investor Relations.

Das Ziel des international agierenden Motorenherstellers ist es, durch eine zentralisierte Infrastruktur auf Basis von konsolidierter und möglichst standardisierter Hardware die IT-Kostenstruktur zu optimieren. Dank größerer Flexibilität und Agilität kann die IT so das Kerngeschäft unterstützen und mit hoher Qualität und verkürzten Markteintrittszeiten zum Geschäftserfolg beitragen.

Atos betreibt für die DEUTZ AG zukünftig die IT- und Infrastruktur-Services. Dazu zählen Server-, SAP- sowie Netzwerk-Betrieb, Endgeräte-Support und der CAD-Betrieb.

“Wir freuen uns, die DEUTZ AG in diesen zentralen IT-Bereichen zu unterstützen. Das Unternehmen gewinnt an Agilität und profitiert von transparenten Services und einer strategischen Ausrichtung der IT-Infrastrukturen”, sagt Winfried Holz, CEO Atos Deutschland.

www.atos.net

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.