SAP SECURITY 2017
22.11.17 - 22.11.17
In Walldorf, Leonardo Hotel

Cloud Expo Europe
28.11.17 - 29.11.17
In Frankfurt

Data Centre World
28.11.17 - 29.11.17
In Frankfurt

IT-Tage 2017
11.12.17 - 14.12.17
In Frankfurt, Messe Kap Europa

Net.Law.S 2018
20.02.18 - 21.02.18
In Nürnberg, Messezentrum

CoachingDie Krux vieler Business Intelligence-Projekte besteht nach den Erfahrungen von Actinium Consulting darin, dass sich ein Großteil der erfolgskritischen Fragen nur aus einem breiten Fundus an Praxiserfahrungen ableiten lässt. Ein solcher Hintergrund würde intern häufig jedoch meist nur begrenzt zur Verfügung stehen.

  •  Spezielles Beratungskonzept von Actinium zum Transfer von Best Practice bei Projektrealisierung mit internen Ressourcen
  • „BI-FitnessCoaching“ für erstmalige BI-Maßnahmen ebenso wie für Konsolidierungen der BI-Strategie

„Als Konsequenz wird das berühmte Rad teilweise zum x-ten Mal neu erfunden, werden viele der typischen Fehler wiederholt und verläuft die Projektplanung nicht präzise genug“, urteilt Geschäftsführer Klaus Hüttl.

Aus diesem Grund hat Actinium mit „BI-FitnessCoaching“ ein spezielles Beratungskonzept entwickelt, das auf einen Best Practice-Transfer ausgerichtet ist, aber die Projektrealisierung in den Händen des Anwenders belässt. Damit soll das Unternehmen sicher an den Klippen der Business Intelligence-Projekte vorbei navigiert werden, und zwar ganz gleich, ob es sich dabei um eine erstmalige BI-Maßnahme, eine Neupositionierung oder um eine Konsolidierung der BI-Strategie handelt.

„Weil BI-Implementierungen anschließend intern gelebt werden müssen und dies spezielle Kompetenzen erfordert, kann eine Inhouse-Realisierung durchaus sehr vorteilhaft für ein Unternehmen sein“, erläutert Hüttl. Jedoch sei bei einem ergänzenden Coaching unbedingt darauf zu achten, dass dieser Zugriff auf externes Know-how von den Projektbeteiligten nicht als Entmündigung empfunden wird. „Wir sorgen deshalb durch spezielle Methoden dafür, dass eine enge Integration vollzogen wird und die Zusammenarbeit auf gleicher Augenhöhe erfolgt“, weist Hüttl der Akzeptanz des Coaches eine entscheidende Bedeutung bei.

Zu den besonderen Merkmalen der Actinium-Beratung „BI-FitnessCoaching“ gehören:

  • Vorgehensweise nach den Modellen nachweislich erfolgreicher Projekte
  • Optimierung der Ergebnisse durch Zugriff auf Best Practice
  • hoher wirtschaftlicher Mehrwert
  • reibungslosere Integration der Business Intelligence-Strategie in die gesamten Unternehmensstrategien
  • keine unnötigen Verzögerungen in der Projektrealisierung
  • geringere anfängliche Investitionen in den Aufbau von BI-strategischen Skills
  • positive Motivationseffekte für die Projektrealisierung durch schnelle Teilerfolge
  • Transfer von Kompetenzen zur selbstständigen ambitionierten Fortentwicklung der BI-Strategie

Nach Auskunft von Actinium stellt das BI-Coaching gerade auch wirtschaftlich eine interessante Alternative gegenüber den klassischen Vorgehensweisen dar. „Es macht nur einen Bruchteil der Projektkosten aus, aber durch die effizienteren Realisierungsprozesse ohne Umwege und die deutlich höhere Erfolgswahrscheinlichkeit macht sich diese Investition mehr als bezahlt“, ist sich Hüttl sicher.

www.actinium.de
 

GRID LIST
Tb W190 H80 Crop Int 74532d0eacb31d5d7ec7a54979240d99

Neue In-Memory-Datenbankplattform Terracotta DB

Die Software AG gab die Verfügbarkeit der In-Memory-Datenbank (IMDB) Terracotta DB…
Analytics Summit 2017

Google Analytics Konferenz in Deutschland

Bereits zum sechsten Mal veranstaltet der zertifizierte Google Analytics Partner Trakken…
Tb W190 H80 Crop Int 8934e8c1736b537d6fa8ae0594f8bc01

Digitale Signatur trotzt Quantencomputern

Die Kryptografie und die Rechenkraft von Computern sind in einem ständigen Wettlauf:…
Stefan Müller

Hitachi Vantara ein neuer Player entsteht auf dem Markt | Kommentar

Die Data Intelligence-Szene wurde aufgemischt: Hitachi gab die Fusion seiner Sparten…
Digitalisierung Auto

Datenmanagement: Die Autobranche sucht das Geschäft der Zukunft

Uber hat einen höheren Börsenwert als General Motors; Tesla verkauft seine…
Programmcode

Programmcode von Yago ist nun für jedermann nutzbar

Im Internet hat fast jedes Wort mehr als eine Bedeutung, was die Suche oft mühsam macht.…
Frische IT-News gefällig?
IT Newsletter Hier bestellen:

Newsletter IT-Management
Strategien verfeinert mit profunden Beiträgen und frischen Analysen

Newsletter IT-Security
Pikante Fachartikel gewürzt mit Shortnews in Whitepaper-Bouquet