SAP SECURITY 2017
22.11.17 - 22.11.17
In Walldorf, Leonardo Hotel

Cloud Expo Europe
28.11.17 - 29.11.17
In Frankfurt

Data Centre World
28.11.17 - 29.11.17
In Frankfurt

IT-Tage 2017
11.12.17 - 14.12.17
In Frankfurt, Messe Kap Europa

Net.Law.S 2018
20.02.18 - 21.02.18
In Nürnberg, Messezentrum

ReportingDie EXASOL AG, Hersteller von analytischen In-Memory Datenbanksystemen, gibt die Technologiepartnerschaft mit der COSMINO AG bekannt, einem Spezialisten von Softwarelösungen für umfassende Berichte und Analysen in der Produktion.

Als zusätzlicher Turbo für das Reporting lässt sich die EXASOL-Datenbank ab sofort in die MDE- und MES-Lösungen der COSMINO AG implementieren. Die maschinell erfassten und durch die Softwarelösung übersichtlich aufbereiteten Daten können so bis zu 30 Mal schneller verarbeitet und analysiert werden. Gleichzeitig benötigen die umfangreichen Auswertungen weniger Rechenleistung. COSMINO-Kunden profitieren somit von einem deutlichen Effizienzgewinn, wenn große Datenmengen aus der Fertigung gleichzeitig ausgewertet oder Berichte mehrmals täglich aktualisiert werden sollen.

Volles Potenzial ausschöpfen dank In-Memory Technologie

Das Kernstück der Cosmino Software ist ein vollautomatisches Berichtswesen zur transparenten Prozess- und Produktoptimierung in der Fertigungsindustrie. Es liefert in der Fertigung benötigte Berichte und Analysen, die automatisch erstellt, verteilt und auf das Einhalten von Ziel- und Grenzwerten geprüft werden. „Da auch in der Fertigung zunehmend mehr Daten erfasst werden, nehmen der Umfang und die Frequenz von Reports stark zu. Die benötigte Rechenzeit und -leistung ist aber ein entscheidendes Kriterium beim Ausbau des Berichtswesens. Wir freuen uns, EXASOL als strategischen Partner gewonnen zu haben und somit unsere Kunden in ihrer Prozess- und Produktoptimierung mit noch schnelleren Analysen unterstützen zu können“, erklärt Frank Egersdörfer, CEO bei der COSMINO AG.

„Mit der Integration der EXASOL Datenbank in die Produkte der COSMINO AG werden für industrielle Kunden Leistungsreserven geschaffen, um die Anforderungen hinsichtlich Themen wie Industrie 4.0 und Smart Factory heute schon zu bewältigen“, erläutert Aaron Auld, CEO der EXASOL AG.

www.exasol.com

GRID LIST
Tb W190 H80 Crop Int 74532d0eacb31d5d7ec7a54979240d99

Neue In-Memory-Datenbankplattform Terracotta DB

Die Software AG gab die Verfügbarkeit der In-Memory-Datenbank (IMDB) Terracotta DB…
Analytics Summit 2017

Google Analytics Konferenz in Deutschland

Bereits zum sechsten Mal veranstaltet der zertifizierte Google Analytics Partner Trakken…
Tb W190 H80 Crop Int 8934e8c1736b537d6fa8ae0594f8bc01

Digitale Signatur trotzt Quantencomputern

Die Kryptografie und die Rechenkraft von Computern sind in einem ständigen Wettlauf:…
Stefan Müller

Hitachi Vantara ein neuer Player entsteht auf dem Markt | Kommentar

Die Data Intelligence-Szene wurde aufgemischt: Hitachi gab die Fusion seiner Sparten…
Digitalisierung Auto

Datenmanagement: Die Autobranche sucht das Geschäft der Zukunft

Uber hat einen höheren Börsenwert als General Motors; Tesla verkauft seine…
Programmcode

Programmcode von Yago ist nun für jedermann nutzbar

Im Internet hat fast jedes Wort mehr als eine Bedeutung, was die Suche oft mühsam macht.…
Frische IT-News gefällig?
IT Newsletter Hier bestellen:

Newsletter IT-Management
Strategien verfeinert mit profunden Beiträgen und frischen Analysen

Newsletter IT-Security
Pikante Fachartikel gewürzt mit Shortnews in Whitepaper-Bouquet